1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat 9Live einen Anrufer um ein Auto betrogen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Cmdr_Michael, 31. Dezember 2006.

  1. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Hat 9Live einen Anrufer um ein Auto betrogen?

    hehe, das ganze sieht aber nun wirklich sehr auffällig nach Betrug aus

    noch plumper gehts kaum

    alternativ hätten sie auch ne 30 sekündige Bildstörung einblenden können :D
     
  2. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    AW: Hat 9Live einen Anrufer um ein Auto betrogen?

    also das wäre zu mindest qualitaiv hochwertiger :D :D :D :D
     
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Was den Aspekt der Bildstörung betrifft, erinnert mich das an eine Szene, als 9L-Moderator Robin Bade an zwei Abenden im Jahr 2004 seine legendäre "Hally-Gally-Drecksau-Party" über den Bildschirm laufen ließ.

    Am zweiten Abend hatte man etwa eine Minute lang möglicherweise absichtlich Szenen aus einer völlig anderen Sendung, die mit Call-In-Rätsel nichts zu tun hatten, und dann kurz ein Test- bzw. Störungsbild, eingeblendet.

    Ging damals der Redaktion das Treiben des Robin Bade zu weit? Jedenfalls muss man 9Live auch zu gute halten, dass das Fernsehbild immer perfekt gestylt ist; und auch hin und wieder was an Unterhaltung zu bieten hat. Hier Szenen vom ersten Abend dieser "H-G-D-S-P":

    http://www.filepoint.de/download/1030/9Live-halli-gally.wmv/
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat 9Live einen Anrufer um ein Auto betrogen?

    Das heist du bist Hirnlos.
     
  5. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hat 9Live einen Anrufer um ein Auto betrogen?

    Sehr wahrscheinlich. Damals hab ich noch regelmäßig geguckt, weil die Rätsel noch knifflig waren (natürlich habe ich nie angerufen). Und Robin hat damals ziemlich freigedreht (auch im sexuellen Sinne). Und irgendwann gegen Ende 2004 wurde er von einem Tag auf den anderen vom Oberar*chloch zum Pastorensohn.
     
  6. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    AW: Hat 9Live einen Anrufer um ein Auto betrogen?

    Das war jetzt wohl ein klassisches Eigentor. :D
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hat 9Live einen Anrufer um ein Auto betrogen?

    Ich bin zwar auch kein Fan von 9live aber die Verwendung des vor 1 bis 2 Jahren von Stefan Raab geprägten Begriffs ist ebenso peinlich wie die hier besprochene Autoverlosung.
     
  8. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @RPSmusic; wer keinen Spaß versteht, für den ist so ein Begriff peinlich.

    Eigentlich ist meines Erachtens so eine ironosche Beschreibung sogar noch eher eine Untertreibung für solches unsägliches Treiben von Call-In-Sendern bzw. -Sendungen.

    Wer solche Szenen sieht, und/oder selbst zum Opfer solcher Machenschaften wird, denkt zuerst mal an Betrug; was grundsätzlich erst mal in die richtige Richtung geht, das einzuordnen. Juristisch ist es aber schwierig, so was dann tatsächlich als Betrug zu verfolgen.

    Es gibt auch Gesetze, die sittenwidriges Verhalten untersagen. Vielleicht sollte man so ein Treiben besser auf dieser rechtlichen Ebene einordnen; und ggf. versuchen, sich mit rechtlichen Mitteln dagegen zu wehren.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hat 9Live einen Anrufer um ein Auto betrogen?

    Hat wohl lange in der Schublade gelegen. Der Begriff ist bereits aufgetaucht, als tm3 öffentlich nach einem neuen Namen suchte (2001), der eine 9 enthalten solle. Da hatte Raab bei TV Total auch einige Vorschläge parat.:winken:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hat 9Live einen Anrufer um ein Auto betrogen?

    "Wenn 5 Ochsen in 5 Minuten 5 Liter Milch geben, wie viel Milch geben dann 10 Ochsen in 10 Minuten?"

    Na wer kommt drauf?
    Na klar bei 9 live 20 Liter.
    Ist auch richtig.
    Warum?
    Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.:D