1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat 1und1 ein eigenes Netz?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mrgg1977, 28. Juli 2008.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hat 1und1 ein eigenes Netz?

    Dumm nur das Arcor auch keine "Infrastruktur" hat, zumindest nicht das was du meinst, die letzte Meile ;)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat 1und1 ein eigenes Netz?

    Fragt sich ob das technische Gründe hat. Soweit ich in Erinnerung habe, ist 1&1 schon mehrfach durch merkwürdige Wechselprozedere aufgefallen, soweit man als Bestandskunde überhaupt wechseln konnte. Wenn ich das richtig sehe, sind die Preise von 4DSL und der Doppelflat 6000 mit 29,99 Euro identisch. Wahrscheinlich will man dich deshalb da reinstecken? Denn die Doppelflat 16000 kostet mehr wie es aussieht? Und Unterschiede bis auf die Onlinevideothek habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Wo ist dann eigentlich die Verbesserung? Nur deswegen?
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hat 1und1 ein eigenes Netz?

    @Berliner
    ... ich bezahle mtl. 29,99 € für 4DSL zzgl. 16,37 € für den Festnetzanschluss der Telekom, macht zusammen 46,36 €. Die 1&1 Doppelflat 16000 kostet dagegen nur 34,99 €. Sind immerhin 11,37 € weniger im Monat.
    Ich nutze im Moment neben meiner Telekomnummer noch 3 1&1-Rufnummern. Würde ich zur Doppelflat 6000 wechslen, müsste ich auf 2 Nummern verzichten. Maxdome ist auch in 4DSL enthalten (4DSL = Internetflat, Telefonflat, Handyflat und Movieflat) ...
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat 1und1 ein eigenes Netz?

    Aha...der Telekomanschluß macht es.

    Ja nun...dann würde ich mal sagen, könnte es das bekannte 1&1 Gebahren bei wechselwilligen Bestandskunden sein. Du würdest ja deutlich vom Preis profitieren. Daher schmeisst Dir 1&1 vermutlich Knüppel zwischen die Beine. Zahlst Du die Telekom Gebühr auch an 1&1?

    Technisch ist es nicht zu erklären, warum Du jetzt bei 18.000er Sync bei Wechsel des Tarifs nur noch DSL6000 hast. Die Leitung Wohnung->Vermittlungsstelle ist dieselbe.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hat 1und1 ein eigenes Netz?

    Stichwort Hansenet: Die haben für die selbe Leitungslänge andere Geschwindigkeitskriterien als die Telekom. Ob das bei 1&1 auch so ist, kann ich nicht beurteilen.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Hat 1und1 ein eigenes Netz?

    Du bist nicht auf dem laufenden oder wohnst nicht in Köln :). Wir haben seit einem Jahr 100/10 MBit für 39 Euro/Monat (inkl. Telefon, beiden Flats und TV). Alles über Glasfaser im Keller (FTTH). Wir steigen nach dem Probejahr aber zurück auf 10/1 MBit (17Eur) bzw. 25/5, da 100MBit zwar lustig, für uns aber ziemlich sinnlos ist (99.7% Leerlauf laut Router :)) da kaum ein Server im Internet die Rate ausnutzt... Das Highspeedzeug ist ab einem gewissen Punkt nur noch Marketing.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  7. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hat 1und1 ein eigenes Netz?

    Egal, welchen Anbieter man hat, die letzte Meile gehört immer noch der T-COM.

    Gruß Dampfer4


     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hat 1und1 ein eigenes Netz?

    Das wurde hier ja nun schon mehrmals gesagt.

    Trotzdem kann ein anbieter wie 1und1 auch "eigene" leitungen besitzen.

    Früher war 1und1 auf t-dsl angewiesen und es hat es in seinem Namen verkauft.
    Heutzutage gibt es auch die möglichkeit mithilfe von telefonica die telekomkosten zu umgehen.
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat 1und1 ein eigenes Netz?

    Kann es sein, daß Telefonica auch nur die Leitungen der Telekom mietet und sie an 1und1 untervermietet?
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hat 1und1 ein eigenes Netz?

    Das kann natürlich sein.

    Aber dem Kunden der dank telefonica nicht mehr den telefonanschluß bei der t-com bezahlen muss dem ist das sicherlich egal was nun letzendlich den unterschied ausmacht :D