1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat „Verstehen Sie Spaß?“ ein Zuschauerproblem?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2025.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich schaue in den EPG und sehe das sofort.

blink182 gefällt das.
  2. Kaethe

Kaethe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    Früher wurden mit Lieschen Müller und Max Meier auch nur "normale" Leute von der Straße hereingelegt. Legendär für mich ist da immer noch die Sache mit der Selbstbedienungs-Softeismaschine.

Seitdem fast nur noch halbseidene "Prominente" auf's Glatteis geführt werden sind die Gags auch nicht mehr so lustig.

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anhand dieser Sendung könnte man den Wandel des Bedarfs einer Grundversorgung an "Humor" diskutieren. Hier zeigt sich jedenfalls gut der Wandel der Medienwelt.
    In früheren Jahrzehnten mag diese Sendung mangels Konkurrenz gut funktioniert haben. Heute hat die Jugend einen anderen Humor (wobei natürlich die Frage ist, ob Jugend nicht immer anderen Humor hat), der über andere Quellen (besser) bedient wird. Wir haben aber auch die Situation, dass Opa Gerd und Oma Gisela WhatsApp haben und sich gegenseitig Memes und Videos schicken. Ich kenne es z.B. von meinem Patenonkel; Mitte 70, leitet mir mehrmals die Woche semi-witzigen Altherrenhumor weiter.
    Portale wie Youtube bieten bekanntlich alles, somit auch Humor für alle und jeden. 24 Stunden. 7 Tage die Woche.
    Wo ist da noch der Platz, der Bedarf für eine Sendung wie "Verstehen Sie Spaß"?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nicht wirklich!

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was fehlt dir denn?

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Jawoll, Verstehen Sie Spaß weg, dafür am Samstag abend 3 Stunden Katzenvideos!

Youtube hat übrigens auch einen VSS-Kanal mit 1,2 Millionen Followern. Zum Vergleich: der Kanal von Funk hat nur 238.000 Abonnenten.

Wie oben geschrieben: die Sendung hat am Samstag Abend die Shows auf RTL und ProSieben auch bei den 14-49 Jährigen im Marktanteil geschlagen. Ich würde mir um VSS keine Sorgen machen.

Ich persönlich fände es besser, wenn die Sendung etwas gekürzt wird und dann auch wirklich nur die guten Filme gezeigt werden. In den jetzigen Sendungen sind zuviele "Langweiler". Das ändert nichts daran, dass die Sendung für mich nach wie vor ihren Reiz und es gibt immer noch Filme , bei denen man herzlich lachen kann. Schadenfreude ist aber auch so eine Sache, manchmal zittert man auch mit den Verladenen. Ich schau die Sendung aber auch eher unregelmäßig bzw. zappe mal rein.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2025
  7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es fehlt nur, dass er es nutzt. DA ist es natürlich.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es liegt vielleicht auch an der Moderatorin. Am besten man holt den Cantz zurück, der hat das gutgemacht.

lex12 gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Humor!

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Meins ist es nicht, aber jeder wie er mag. Carpe diem ;)