1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hasswelle gegen „Queen of Drags“-Teilnehmer im Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2019.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Ich bin dafür, den Kindern solange zu sagen wo es lang geht, bis sich geistig weit genug entwickelt haben, um eigenverantwortlich handeln zu können, also die Konsequenzen ihres Handelns richtig einschätzen und ggfs. vermeiden zu können. Das nennt man Erziehung und genau das ist die Aufgabe von Eltern!

    Wohlfühlen tun sich Kinder in aller Regel dann, wenn sie in stabilen Verhältnissen leben und auf ihre Eltern zählen können. Freiheiten sind aber einem gewissen Grad eher schädlich, weil Kinder damit eben oftmals (noch) nicht umgehen können.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Bingo, genau so sehe ich das auch.
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich sehe im Eltern sein eher eine ständige Entwicklung von der beide Seiten profitieren sollen und nicht eine Bevormundung oder diktatorische Erziehung nach dem Motto, das darfst du nicht, das sollst du nicht und das kannst du nicht!!! oder schlimmer noch...so lange du unter meinem Dach wohnst, oder ...was sollen die Nachbarn denken....
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    ohne Worte...
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Verantwortungsvolle Eltern werden dem eigenen Kind immer Grenzen setzen, einfach weil sie besser wissen was gut und was falsch ist. Das hat nichts mit diktatorisch, sondern eben mit Verantwortung zu tun.
    Zeigt das Kind, dass es gut mit Verantwortung umgehen kann, dann kann man die Zügel selbstverständlich lockern. Aber das ist sind Entscheidungen, die die Eltern treffen müssen und nicht das Kind.
     
    lex12 gefällt das.
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Menschen sind dafür gemacht ihr eignes Leben zu führen und nicht das Deren Eltern oder Leute die denken sie müssten wem ihr Lebensstil aufdrücken.
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann sag mir doch bitte, ab wann, oder welchem Alter entscheidest du, dass ein Kind *geistig weit genug entwickelt* ist? Sollte ein Kind sich nicht ständig weiterentwickeln dürfen oder eine eigene Meinung, ein eigenes Weltbild aufbauen? Du sagst also in anderen Worten, ein Kind weiss erst was es will, wenn es 15 oder 16 ist? Ich sage dagegen, ein Kind lernt aus seinen Fehlern, es muss sich entwickeln können, eine eigene Meinung haben, auch wenn sie nicht meiner entspricht. Das ist in meinen Augen Erziehung. Kinder auf dem Weg ihrer eigenen Entwicklung helfen, sie begleiten und nicht diktieren, was in meinen Augen vielleicht gut oder schlecht ist. Eltern sein, heisst für mich, dass beide Parteien sich weiterentwickeln und von einander lernen.
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Wenn ein Junge meint so leben zu wollen, dann unterstütze ich das.

     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    wie soll ein Kind Verantwortung übernehmen, wenn es von den Eltern ständig Grenzen auferlegt bekommt, in denen es sich weder entwickeln noch eine eigene Meinung haben darf? Ich mag dieses Kastendecken nicht. Sollten Kinder nicht mit ihren Eltern reden, sich mitteilen dürfen, ohne zu befürchten, das Weltbild meiner Eltern gerät dadurch ins Wanken?? Ich hätte mir gewünscht meine Eltern wären offener und liberaler gewesen, anstatt dass sie die Erziehung die sie genossen haben, auf mich projiziert haben. Ich denke mal, genau das machst du auch, ohne dir zu nahe treten zu wollen.
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich habe doch bereits geschrieben, dass ein Kind Verantwortung übernehmen kann, wenn es nachgewiesen hat, dass es dazu in der Lage ist! Ob und wann dieser Punkt erreicht ist, müssen aber die Eltern beurteilen und nicht das Kind.