1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hasskommentare: Maas droht Netzwerken mit Bußgeldern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2017.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Falls du Steuern und GEZ zahlst dann finanzierst du Kahane und Maas auch.

2. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Was haben die ganzen Meldungen über "Hasskommentare"eigentlich mit Digitalfernsehen zu tun?:rolleyes:

baerlippi, NFS, Mike91 und 2 anderen gefällt das.
  3. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Das ist leider richtig.

Schnellfuß und Ulti gefällt das.
  4. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett
    Ich finde gesetzlich horrende Strafen fürs Nichtlöschen führen dazu, dass letztlich , sollte zuviel gemeldet werden (berechtigt oder nicht), dann werden die Unternehmen, welche ja nun einmal von Natur aus gewinnorientiert sind, einfach vorsorglich viel mehr löschen als gerechtfertigt wäre um Strafen zu vermeiden, da das Kontrollieren irgendwann einfach zu aufwändig/ teuer wird. - Somit bereitet ein solches Gesetz den Nährboden zur Zensur und letztlich der Abschaffung der Meinungsfreiheit.
    Wirklich entscheiden , ob eine Löschung rechtens ist, könnte ja nur ein neutrales Gericht - für jeden Einzellfall also nie umsetzbar.... Löschung aufgrund subjektiver Entscheidung bzw. vorsichtshalber zur Vermeidung von Strafen hat immer ein Geschmäckle...:winken:- Das ist jedenfalls meine Meinung.

Redfield und Gast 188551 gefällt das.
  5. Chillowdo

Chillowdo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das musst du den Verlag fragen. Ich sehe das so, dass dadurch der Politikunterwelt der Weg nach Oben geebnet wird ;)

Pavlov lässt grüssen :p

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Dir ist klar, dass du im AfD/NPD Speech schreibst oder? Nur noch mal klar zu stellen, Durch das Löschen der Hasskommentare wird keine Vergwaltigung verhindert und auch nicht umgedreht, denn der einzige gemeinsame Nenner in dem Punkt ist, dass beides Straftaten sind, das eine aber weder das andere verhindert oder überhaupt sinngemäß vereinbar ist.

Genauso verhindert hier das Posten nicht, dass Sky seine Preise senkt oder die Provider das Drosseln lassen, es hat beides auf das andere keine Einfluss, denn Birnen sind Birnen und keine Melonen oder Tomaten.

Wuslon gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Löschen von "Hasskommentaren" ist keine Straftat. :)

Was strafbar ist, haben weder Nutzer noch Plattformen zu bestimmen. Ganz einfach.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2017
    +los, Wolfman563, uklov und 3 anderen gefällt das.
  8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Hast mal kurz einen Link oder eine Quelle, wo ich deine Behauptung und Unterstellung das Wort "Vergewaltigung" würde nur in der rechten Szene gebraucht werden nachlesen kann? Irgendwie fehlt mit der Glaube dazu, dir das einfach so abzukaufen ;)

Vielleicht kannst du mir auch mit einem Leitfaden aushelfen, wollen wir hoffen, dass das Wort "Pfannkuchen" nicht demnächst auch Afd/NPD Speech ist sonst bekomme ich ein Problem wenn ich bei meiner Mama zu Mittag esse.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
  9. Wuslon

Wuslon Guest

10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte