1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hasskommentare: Justiz erhöht Druck auf Facebook und Co.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2016.

  1. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Die Beschränkung der Meinungsfreiheit findet selbst schon dort statt, wo keiner damit rechnet.
    Sendeverbot für Deutsche Welle im Kongo
    Eventell sollte DF in Erwägung ziehen, die Erstellung politischer Themen ganz einstellen, wenn selbst sachliche Beiträge ohne jeglichen Kommentar im Nirwana verschwinden.
     
    samsungv200 gefällt das.
  2. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    am Ende passiert doch eh nix.
     
  3. Pastoryan

    Pastoryan Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Im Forum oder bei Facebook?
     
  4. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    [​IMG]
     
    Hate gefällt das.
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik am politischen System u. Beleidigungen bzw. Hasskommentaren.
    Kritik am politischen System ist doch erwünscht, solange diese keine persönlichen Beleidigungen erhält.

    Böhmermann wollte mal im Fernsehen demonstrierten wie es ausschaut wenn eine solche Grenze überschritten wird. War leider kein solcher Erfolg u. wurde von vielen Leuten missverstanden, besonders von einem gewissen Hr. Erdogan.

    Persönlich halte ich nichts von Kritik ohne selber Verbesserungsvorschläge vortragen zu können. Kritik in Form von Pöbeleien zeigt für mich persönliche Unreife u. geistige Armut.
     
    Doc1 und ToSchu gefällt das.
  6. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Pöbelei hat ja mal ein Grüner in Turnschuhen gemacht. Sowas wurde dann auch noch Minister.
     
  7. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sowohl als auch. Alles missliebige wird von irgendwelchen Möchtegern gelöscht.
    Bei Facebook sind es Titten, andernorts unbequeme Kommentare.
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Sagen wir so (edit bzw. ich würde mal so sagen ;)): die pauschale Aussage "alle Asylbewerber sind kriminell" ist zumindest grenzwertig.
    Aber es gab schon Zeiten, wo die Beschreibung "südländisches" oder "arabisches" Aussehen im Polizeibericht oder die Aussage, unter den Asylbewerbern könnten sich zumindest einige potenzielle IS-Mitglieder befinden als rassistisch bzw. rechts angeprangert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2016
  9. Pastoryan

    Pastoryan Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wir? Du sagst so und außerdem solltest du das bei Facebook posten. Hier darfst du doch sowieso fast alles schreiben :)
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich nix bei Fratzenbuch ;)
    Gut, ich streiche "sagen wir mal so" und ersetze es durch "ich würde mal so sagen" :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2016