1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hasseröder 5er Abo nun für 19.90

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 29. Juli 2006.

1. Schwarzbg

Schwarzbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hasseröder 5er Abo nun für 19.90

Du hast doch das Schreiben mit den 19,90 Euro bekommen. Also mach's wie ich und faxe das zusammen mit dem Schreiben ueber die 39,98 Euro zu Premiere und frage nach, was die Sch....e soll!
    Im Internet wurde dann sofort auf 19,90 umgestellt, schriftlich habe ich noch nichts.

2. carpo

carpo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    90cm Salatschüssel mit Doppel-LNB, 25m Kabel und 2 Imperial Receiver

Tja, das habe ich bereits vor über einer Woche gemacht. Keine Reaktion. Der Anruf bei der Servicehotline, wo der der meinte ich wäre nie Hasseröder Kunde gewesen, war übrigens nach diesem Fax mit den Unterlagen.
    Hab jetzt meine Mail mit dem Widerruf ausgedruckt und werde die per Einschreiben an Premiere senden. Da werd ich die Briefe von Premiere nochmal mit reinpacken.

Wenn dann weiter nichts passiert, werd ich die nächsten 39,98, die Premiere im September dann sicher abzieht, gleich zurück buchen. Mein Abo ist ja mit der Zahlung von 39,98 im August sozusagen für nächsten Monat schon mit bezahlt.

Was die da mit Ihren Kunden machen ist eine Bbodenlose Unverschämtheit. Habe mich jetzt auch an die Verbraucherzentrale gewandt.

3. Oli321

Oli321 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir wurde auch neben den 22.90 Euro am 1. August nochmal die knapp 17 Euro am 10. abgebucht. Ich habe direkt angerufen und es wurde jetzt richtig auf 19.90 Euro umgestellt, auf der Webpräsenz wird seitdem auch der richtige Wert angezeigt.
    Nun, laut Mitarbeiter am Telefon soll der zu viel bezahlte Betrag innerhalb 3-5 Werktagen zurück überwiesen werden. Ist das bis morgen nicht passiert, werde ich wohl zumindest die 17 EUR per Rücklastschrift einfordern.
    Die schriftliche Bestätigung der 19.90 wird wohl erst Anfang September ankommen, der erste falsche Brief hat auch fast 2 Wochen auf sich warten lassen.
    Alles in allem wird sich das schon klären, das braucht nur seine Zeit (und etwas Nachdruck?).

4. Schwarzbg

Schwarzbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehe ich auch so!
    Schriftliche Bestätigung mit 19,90 Euro und 12-Monate-Mindestvertragszeit mit Umstellung ab 10.8 :eek: (Ich hatte am 2.8. umstellen lassen und seitdem ging START nicht mehr) ist heute eingetroffen. Ich warte jetzt nur noch auf die Rückbuchung.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  5. Hackfresse

Hackfresse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich warte auch noch auf die Rückbuchung bzw. die schriftliche Bestätigung.

Am Telefon hat man mir versprochen das beides bis spätestens freitag dieser Woche erledigt sein sollte.

Wenn nichts passiert werde ich wohl noch bis Mitte nächster Woche warten und dann schriftlich widerrufen.

6. carpo

carpo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:

Etwas Nachdruck ist gut. Wünsche allen das es auch so klappt, wie ihnen am Telefon versichert wurde. Beim ersten Telefonat wurde mir das auch versichert. Und das ist nun daraus geworden!

Mir reichts. Das geht denen da alles am Allerwertesten vorbei. Ich habe soeben nochmal bei Premiere angerufen. Bei meiner Frage an den Servicemenschen am Telefon, was nun passiert und wann der Fehler behoben wird, bekam ich zur Antwort: "Es gibt keinen Fehler. Die Briefe liegen hier vor, aber sie sind trotzdem nicht als Hasseröder Kunde eingetragen und somit ist der Betrag von 39,98 korrekt." Danach legte der Mensch einfach auf.

Warte jetzt noch ab, ob der mein bereits erwähnter Einschreibebrief mit Widerruf und Unterlagenkopien etwas bewirkt, ansonsten bleibt wohl nur noch der Weg zum Anwalt.

7. kai77

kai77 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm, das klingt ja alles andere als gut. Hoffentlich haben sie es bei mir verpennt und lassen die 22,90. Mittlerweile sind wohl 2 Wochen um seit meinem Anruf. Trotzdem ists noch nicht umgestellt. Hoffentlich bleibts so. Dann kann ich mir auch sicher sein, dass das Abo automatisch ausläuft.

Gruß

Kai

8. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
  9. Oli321

Oli321 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Bestätigung ist tatsächlich schon heute eingetroffen. Das hört sich aber gar nicht gut an. Da werde ich auf jeden Fall einen eingeschriebenen Brief an Premiere schicken und so einiges klarstellen müssen.
    Als Wechseldatum ist auch hier der 10. angegeben. Tatsächlich habe ich aber am 31.7 zum 1.8 umstellen lassen. Wenn es hier nur um ein einen Euro fünfzig gehen würde, wäre mir das egal, aber nach der Logik von Premiere ist zu befürchten, dass die 10 Tage anteilig von 39,98 EUR berechnet werden. Das geht natürlich nicht. Schließlich war das deren Fehler.
    Und ein Neustart der Laufzeit ist nicht akzeptabel.
    Was macht ihr?

10. carpo

carpo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:

Genau so oder ähnlich wird es werden.

Einen Freund von mir hat es zwar nicht ganz so wie mich getroffen, denn bei Ihm wurden die Angaben nach Anruf berichtigt. Der Servicer redete aber auch von Erstattung von 9,98 und kam ins Stottern, als mein Freund von 20,08 sprach. Wie er auf die 9,98 kommt mussen wir erst mal ausrechnen, denn auch er hat am 31.7. wegen der Umstellung angerufen. Das lässt sich ja aber leicht anhand der Telefonrechnung beweisen. Außerdem hat er sich den Namen und Uhrzeit notiert. Aber abwarten.

Bei mir läuft die Angelegenheit seit heut Nachmittag über einen befreundeten Anwalt.