1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hass auf Facebook: Neue Maßnahmen unzureichend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2015.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Hass auf Facebook: Neue Maßnahmen unzureichend

    Wenn jemand z.B. mit einer Hakenkreuz Fahne durch mein Wohnviertel zieht, hat es mich auch nicht zu interessieren, weil ich nur eine Privatperson bin?
     
  2. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hass auf Facebook: Neue Maßnahmen unzureichend

    Das kann dich interessieren oder auch nicht. Mich würde es nicht interessieren bin ja kein Hilfspolizist, würde dem aus dem Weg gehen. Solange ich in Ruhe gelassen werden. Anzeigen würde ich nur dann etwas wenn es mich persönlich betriff.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2015
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hass auf Facebook: Neue Maßnahmen unzureichend

    Du machst dir das etwas zu einfach. Es ist problemlos möglich, auch Milliarden von Posts nach Schlüsselworten zu durchforsten und Hasspostings mit hoher Trefferquote zu filtern. Die NSA hat da recht effektive Methoden. Das ist allerdings für Facebook lästig und teuer und wird deshalb abgelehnt. Mein Vorschlag wäre, Facebook eine Frist zu setzen mit klaren Strategien für die Umsetzung der deutschen Gesetze und dann, wenn nichts passiert, mit Strafen bis hin zum Verbot reagieren, dann sollst du mal sehen, wie schnell die das lösen können.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hass auf Facebook: Neue Maßnahmen unzureichend

    Wenn du das so handhaben willst, ist das deine Sache. Aber du kannst nicht all diejenigen diskreditieren, die eben die Augen vor Hass und Hetzte nicht verschließen wollen.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Hass auf Facebook: Neue Maßnahmen unzureichend

    Da ruft man gewöhnlich bei der Polizei an und schildert den Sachverhalt.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Hass auf Facebook: Neue Maßnahmen unzureichend

    Die können Anzeige erstatten, vielleicht sogar auch schon online.

    Strafverfolgung ist Sache des Staates, nicht von Privatunternehmen wie Facebook.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Hass auf Facebook: Neue Maßnahmen unzureichend

    Facebook als private Personalunion von Judikative und Exekutive?

    Wehret den Anfängen...
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hass auf Facebook: Neue Maßnahmen unzureichend

    Das Beispiel ist ein anderes: Er hängt sie an Deinen Fahnenmast.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Hass auf Facebook: Neue Maßnahmen unzureichend

    ...welcher öffentlich zum Fahnenaufhängen für jedermann auf einem Gelände steht, in welchem das Aufhängen der Hakenkreuzfahne nicht strafbar ist.

    Und da ist Hakenkreuzfahne noch einfach, weil ein eindeutiges grafisches Symbol.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2015
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hass auf Facebook: Neue Maßnahmen unzureichend

    Facebook soll ja auch nicht bestrafen, sondern seiner Verantwortung gerecht werden und die entsprechenden Beiträge entfernen. Nur darum geht es.