1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haseloff will ARD-Zentrale in Halle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2020.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Na dann her mit vielen Konkurrenten!
    Anhalt, Mecklenburg, Vorpommern, Braunschweig, Hannover, Oldenburg, Lübeck, Westfalen, Rheinland, Franken, Pfalz, Baden, Württemberg. :winken:
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Allein die Regelung sich zu fünf mit Personen aus verschiedenen Haushalten treffen zu dürfen ist Gold wert. Das gibts nur in der Schweiz (von Anfang an) und nun in Sachsen-Anhalt (seit Kurzem).

    Der Rest, wie z.B. Ladenöffnungen und Gastronoieöffnungen sind aufgrund der ganzen Einschränkungen die damit verbunden sind ja eh irrelevant.

    Wenn dann glaube ich würde sich der Norden Sachsen-Anhalt sich lieber für Niedersachsen als für Brandenburg entscheiden.

    Erstes hat man mit Niedersachsen nicht nur die Elbe undden Harz als Gemeinsamkeit, sondern viele Leute aus dem Nördlichen Sachsen-Anhalt arbeiten ohnehin in Wolfsburg.

    Zweitens ist Niedersachsen schon jetzt ein pluralistisches Bundesland das alle seine Regionen gut fördert und auch eine weitere Region aufnehmen können während sich Brandenburg nur über Potsdam und den Berliner Speckgürtel definiert.

    Drittens ist Niedersachsen finanziell besser aufgestellt und kann mehr leisten.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Aber nur jene, die kein Heimatbewusstsein haben.

    Fürst Bismark würde sich im Grabe rumdrehen, wen seine Heimat an das ihm verhassten Hannover fallen würde.
    Außerdem ist die Altmark Ur Brandenburger Gebiet.
    Und der Preußen Adler ist ja schließlich auch in der Fahne Sachsen- Anhalts implementiert.

    [​IMG]


     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Haseloff kling es für mich eher nach "Erpress Dir was." ;)
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sachsen-Magdeburg gehörte zwar lange Zeit zu Preußen (so wie 2/3 Deutschlands) aber die Bewohner sind deshalb noch lange keine Preußen, sie wurden nur feindlich erobert und unterworfen. Sowas wünscht man sich doch nicht freiwillig zurück.

    Und das Haus Preußen bzw. Hohenzollern stammt ja aus Sigmaringen im heutigen Baden-Württemberg.

    Und die mag (hier) ohnehin Keiner: Schliesslich sind die schuld das es 1815 zu keiner Deokratisierung sondern zur Restauration und dem Biedermeiertum kam, das die Revolutionen von 1848 gescheitert sind und schliesslich haben sie ganz Europa 1914 in den Ersten Weltkrieg geführt, Lenin aus dem Schweizer Exil befreit, etc. Ausserdem sind sie heute noch zivilrechtliche Eigentümer der meisten Grundstücke am Grossen Arber. Das ist auch ein unschöner Stachel.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Selten so einen Historischen Quatsch gelesen.