1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haseloff: ARD und ZDF sind immer noch „Westfernsehen“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2020.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es ist bekannt, dass du lieber bei HD+ Werbung schaust.

stewart gefällt das.
  2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Begründung ist aber für Gegner einer Erhöhung weitaus weniger vorteilhaft als das in dieser knappen Zusammenfassung den Anschein macht.

Das Bundesverfassungsgericht hat gesagt, dass es plausibel erscheint, dass die ÖRR unbedingt am Programm kürzen muss. Das BVerfG hält es auch für möglich, dass sie weitermachen wie bisher und dafür später eine kompensierende Mehrausstattung bekommen, wenn das BVerfG die ÖRR-Sicht bestätigt.

Das heißt nichts anderes als dass die ÖRR jetzt eben erstmal Schulden machen können und es später dann eine umso größere Erhöhung gibt - die reguläre Erhöhung plus Nachzahlungen, mit denen der ÖRR seine Schulden ausgleichen kann.

Das ist alles andere als ein Grund zur Freude.

3. siggi64

siggi64 Guest

wie ist es eigentlich mit den unzähligen Präsentationen von Büchern und CD,s. zum Beispiel in nahezu allen 3. Prgrammen der ARD? Noch ist es möglicherweise keine Werbung weil die Bezugsquellen fehlen, aber sie werden das Zeug doch nicht aus Jux und Tollerei anpreisen.

4. Ravenhawk123

Ravenhawk123 Guest

Mit Herrn Haseloff haben wir jetzt also den ersten Politiker, der den Ost-West Konflikt ganz nebenbei wieder befeuert... Vermutlich, um bei den Blauen zu fischen... Er hatte jahrelang Zeit, die ÖR zum Sparen zu bringen, hat er es gemacht? Jetzt das Ding so eskalieren zu lassen, ist nicht in Ordnung. Am Ende kommt es meiner Meinung nach so, dass die ÖR Recht bekommen und jeder die 0,86 EUR pro Monat nachzahlen darf. Vielleicht sogar erst nach längerer Zeit.

5. siggi64

siggi64 Guest

war es nicht der Westen mit seiner Treuhand die über lange Zeit nur damit beschäftigt war Ostdeutsche Arbeitsplätze zu vernichten um Konkurrenz für die Westdeutsche Wirtschaft zu verhindern? Ist doch kein Geheimnis dass es nur darum ging Absatzmärkte zu generieren. Das sagte sogar der Schnitzler und ich war damals noch jung und einfältig und sagte mir was erzählt der da für einen Mist. Aber er erzählte keinen Mist denn genauso kam es. Mittlerweile ist es mir sowas von Latte, der Westen zahlt denn sie wollten es ja so und mir ist nur wichtig dass die Kohle pünktlich kommt. Auch euer Übervater Konrad Adenauer hatte sich das bestimmt ganz anders vorgestellt aber die Kiste steckt bis heute im Dreck.

DocMabuse1 gefällt das.
  6. Joshua2go

Joshua2go Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nö, manche haben aber auch Phantasien und wenns so wär, solange ich das nicht bezahlen muss? Kann mir ja mein eigenes Programm zusammenstellen, wo es mir gefällt. Stattdessen fängt jetzt wieder der Staatssozialismus an, der mir vorschreibt, was ich zu konsumieren und wie ich zu fühlen habe.

7. Uwe.Mai

Uwe.Mai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Fragen Sie doch einfach mal Frau Wille vom MDR in Leipzig, soweit ich weiss kommt sie aus dem Osten.Evtl. ist man da im Osten selber Schuld.

8. siggi64

siggi64 Guest

nach 30 Jahren Staatskapitalismus voller Enteuschungen eine gute Wahl.

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Soso, der Osten ist also im MDR und im RBB unterrepräsentiert? Welcher Dialektik ist denn das entsprungen?

Doc1 und stewart gefällt das.
  10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ihn der Westen stört, soll er halt TVP schauen!