1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haseloff: ARD und ZDF sind immer noch „Westfernsehen“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2020.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Eintrag ist übrigens abgelehnt. Der Rundfunkbeitrag darf nicht steigen.
    Eilmeldung.
    Rundfunkbeitrag: Karlsruhe lehnt Eilantrag der öffentlich-rechtlichen Sender ab
     
    DocMabuse1 und Sernetius gefällt das.
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.672
    Zustimmungen:
    24.720
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Rundfunkbeitrag darf nur nicht zum 01.01. steigen! Es ist keine generelle Ablehnung. Also Sekt wieder zurückstellen, Luftschlangen für 31.12. wieder zusammenrollen und Privatinsolvenzantrag wieder aus dem Schrank holen. Mit dem Eilantrag wollte ARD/ZDF lediglich erreichen dass die Erhöhung zum 01.01. kommt. Da aber das reguläre Klagevrfahren länger dauert, kann die Erhöhung so nun vielleicht erst zum März oder was weiß ich kommen. Das BVerfG hatte in so einer weitreichenden Sache vermute ich nicht in 24h entscheiden wollen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist natürlich noch keine Entscheidung in der Hauptsache.... Aber Alle vier eben nicht geboten. ARD und ZDF dürfen sich gern reformieren.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat auch keiner gesagt. Es ist nur keine Eile geboten. Und ich hoffe inständig das die Reformdiskussion in Gang kommt.
    Wie sagte aber Buhrow? Wir werden uns die Entscheidung holen... Das ist erst mal misslungen.,. Hat noch groß und arrogant auf dem Putz gehauen.

    Und auch in der Hauptsache ist das noch kein Automatismus, da der ÖR die KEF Empfehlung nicht umgesetzt hat. Nicht mal die empfohlene SD Abschaltung.
     
    crona und DocMabuse1 gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.672
    Zustimmungen:
    24.720
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht kommt Sachsen-Anhalt mit der Westfernsehnummer bei der Verhandlung in der Hauptsache durch ;).
     
  7. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was für eine Kacke an Stumpfsinn nicht zu überbieten!
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der nächste "alle Ossis sind dumm und faul und Nazis!" Thread.

    Sehr originell.
     
    gerd.grabowski und DocMabuse1 gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir würde reichen wenn es endlich mal umfangreiche Reformen geben würde. Sehr umfangreiche. Ohne den ÖR abzuschaffen, aber schlanker zu deckeln,
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Jepp. Erspart zumindest in der kommenden Zeit die Erhöhung. (y) Und später.... "lass dich überraschen.."