1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haseloff: ARD und ZDF sind immer noch „Westfernsehen“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2020.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

Es geht Dir nicht um die Gesamtzahl..... na was ist denn bitteschön schlimmer? 1 Mio potentielle Nazis oder eine Zahl die unterhalb der 200 000 Grenze liegt? Bekommt man die kleine Zahl eher oder Kontrolle oder sind es die unauffälligen 1 Mio?

Nicht die Dummen die krakeelen und remmi demmi machen sind die, die uns Sorgen machen sollten, sondern die unauffälligen von Denen man nichts hört und dann empor klettern wie Höcke aus NRW;) Ein Feind der bekannt ist, kann unter Kontrolle gebracht werden... einen Feind von dem man nichts weiß, ist einer vor dem man sich in Acht nehmen sollte. Schlaft ruhig weitero_O

2. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Was spielt das für eine Rolle? Wenn es aufgrund von Hautfarbe o.ä. passierte, ist es nun mal fremdenfeindlich.

Dass es viele Mitläufer gibt ist auch klar, aber die Taten bleiben.
    Hatten wir ja schon mal. Quasi über Nacht plötzlich keine Nazis mehr, niemand wills gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2020
    LucaBrasil und Insomnium gefällt das.
  3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Um mal zum ursprungsthema zurück zu kommen: da nur jeder fünfte deutsche im Osten lebt, ist es klar, dass die journalistische Perspektive nicht zu 50% aus östlicher Sicht kommen kann. Wäre das so, würde sich die Mehrheit im Westen marginalisiert fühlen.

Im übrigen halte ich die Mentalitätsunterschiede zwischen Nord- und Süddeutschland für gravierender als zwischen Ost und West.

In diesem Kontext allerdings hat sich noch niemand über einseitige journalistische Sichtweisen aufgeregt. Oder betrachtet man etwa ARD und ZDF in Bayern und bawü als "Nordfernsehen"?

4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das spielt juristisch sehr wohl eine Rolle, Jugendliche unter 21 oder sogar Minderjährigen fallen entweder unter ferner Liefen unter 18 bei verhältnismäßig kleinen Straftaten oder gelten ab 18 bis 21 als Heranwachsende .

Es sind nicht meine Gesetze, es sind westdeutsche Gesetze. In der DDR kamen solche unweigerlich in ein Jugendwerkhof und mussten zur Schule und hart arbeiten in Betriebe, Denen hat man solche Spirenzchen schon ausgetrieben. Mit viele Freiheiten, kommt auch viel Verantwortung auf die Menschen zu . Wenn man diese dann nicht bildet und sie schult, beschäftigt, dann muss man damit leben, das welche aus der Reihe tanzen.

Das ist ein Gesellschaftsproblem.

5. master-chief

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Spielt keine Rolle.

Es ging darum, dass @Insomnium dort als
    Kind, aufgrund seiner Herkunft angegangen wurde. Du meintest das wäre nicht möglich, ich fügte hinzu, dass es sowas auch schon unter Kindern und Jugnedlichen gibt.
    Um mehr ging es nicht.

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nochmal nicht kleine Jungs mit großem Maul die andere Kids verprügeln sind Nazis, dass sind Halbstarke mit großer Fresse, Nazis sind sowas wie Weidel, Höcke, Beatrix v. Storch alle aus dem Westen stammend.

Das was er hier als Rechtsextrem und Radikal einstuft wird , dass ist für mich nur mobbing, genau wie das dicke Mädchen das gehänselt und verprügelt wird.

Ob das Alles so wirklich den Tatsachen entspricht, kannst weder Du noch ich nachprüfen und hier gibt es jede Menge Geschichtenerzähler im Forum, alle sind TV Manager, Programmdirektoren, jeder weiß es am Allerbesten.
    Ich ordne das für mich folgerichtig ein und bin bei persönliche Erlebnisse die sich im Minutentakt ändern und am Verlauf des Threats automatisch anpassen, nicht sehr optimistisch was die Glaubwürdigkeit angeht.

8. master-chief

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Es ist völlig unerheblich, denn es braucht keine waschechten Nazis. Mitläufer reichen.

Und wären solche, wie du sie aufzählst an der Macht, sind es natürlich nicht sie selbst, sondern eben jene Mitläufer, welche Gewalt anwenden.

LucaBrasil, Insomnium und Radiowaves gefällt das.
  9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Mobbing, andere verprügeln all das ist schlimm, aber es ist nicht Rechtsextrem;) und das sind Gesetze, eure Gesetze

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist komisch, Rattenfänger und Ratten habe ich erst nach der Wende kennengelernt.... Woher das wohl kommt?

Naja.... Bitte zurück zum Thema. Ich ja nicht zum aushalten hier.

Pedigi und EinSchmidt gefällt das.