1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haseloff: ARD und ZDF sind immer noch „Westfernsehen“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2020.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Ja ne, is klar ;)

2. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sind deine ganz persönlichen und individuellen Eindrücke, wenn ich mich im Westen in irgendeiner Szene herum treibe und dann wieder in den Osten komme und älter und weiser bin .... dann kann ich der Szene letztlich nicht die Schuld geben

Mathematik lügt aber nicht....

wenn man im Osten in einem Nest wie Güstrow oder Bützow umher turnt wo es 5 ooo Einwohner gibt und wovon 300 mich nicht leiden können und mir eine auf die Glocken hauen und ich dann nach Köln oder Hamburg ziehe dort wo mich keiner kennt und Mio Leute wohnen, dann liegt das auch nicht am Osten .

Ich kann weder beurteilen was du getrieben hast, wie du drauf warst und was du alles auf dem Kerbholz hast und was Du jetzt nicht mehr machst oder anders machst.

Ich habe auch schon Prügel von Nazis bezogen, weil ich mich in der Szene herum getrieben habe und dann habe ich mir einen fetten Knüppel genommen und dann ging es los.

Es gibt Dinge die in andere Gegenden anders wahrgenommen und eher akzeptiert werden, wenn man sich innerhalb der Zielgruppe und seinesgleichen begibt

Wie das genau abgelaufen ist, kann doch hier keiner wirklich nachvollziehen oder dafür Zeugnis ablegen.

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ewig gestrigen.... wir haben einen demographischen Wandel Herr Kollege.... mir ist das doch egal, ich bin gaaanz großer Sky und Netflix Fan, ich gucke öfter mal wegen der britischen Peroid Dramen beim ÖR Fernsehen rein, mit dem Rest habe ich mich abgefunden.

Mir geht es eher um die, die was von ihre Heimat sehen wollen, die sich informieren wollen. Ich gehöre zu den Technikaffinen die lieber Streaming nutzen... ich bin aber nicht der Nabel der Welt.

4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    stimmt, jede Sendung hat eine Struktur und die Teilnehmenden bekommen Briefings. Ich war öfter schon bei TV Shows und auch in Berlin bei Klipp und Klar, bei Anne Will. Das Meiste ist eine Aufzeichnung und zusammengeschnippelt, es wird Beifall eingespielt wo es keinen gab und vieles mehr.

Fernsehen ist Fake.

siggi64 gefällt das.
  5. Gast149901

Gast149901 Guest

Ja klar.
    Immer wieder gern an Weihnachten.
    Die Neuauflagen der "BRD"-Märchenfilme kann sich doch keiner anschauen.
    Die höchsten Einschaltquoten am 24.12. beim MDR hatten die alten russischen Märchenfilme.:D
    Heute und morgen kommen noch viele alte DDR-Kult-Märchenfilme für die Ewiggestrigen.:winken:

Machste nix dran!:p

EinSchmidt gefällt das.
  6. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Freu dir soviel Löcher wie du möchtest! Dein Gejammer ist einfach haltlos. Ständig kommt irgendwo etwas mit ost-bezug, im NDR wird dein Bundesland genau so behandelt wie die anderen drei.
    Um den WDR ging es eh nur zweitrangig, der diente ja nur dazu deine Aussagen zu wiederlegen. Was die räumliche Nähe des WDR betrifft, das mit NDS und MV zu vergleichen ist ja wohl nen Witz. So viel passiert in unseren Bundesländern ja nun nicht und die Bevölkerungsdichte haben wir hier schon gar nicht.

7. siggi64

siggi64 Guest

die sind schon wieder Kult und immer beliebter bei den Ostdeutschen. Warum wohl?

8. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Als wenn das nen reines Ost-Problem wäre. Hier gibt es auch genug Rentner die nicht wissen wie sie rum kommen sollen und die haben nicht alle erst rüber gemacht.
    Und da du zu der Zeit nen Kind warst so wie ich, dürfte dir das im Alter ja nicht passieren, da du ja sicher vorgesorgt hast.
    Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich kann das auch nicht gut heißen und mir tut auch jeder leid dem es so geht aber das ist eben ein gesamtdeutsches Problem.

9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    was haltlos ist oder nicht ist wohl kaum relevant, wir können hier diskutieren und ändern deswegen noch lange nichts... deswegen ist dein Urteil und deine Bewertung nicht relevant... genau wie meine.... nur mit dem Unterschied, ich lasse Dir deinen Willen und spreche Dir keine Kompetenzen ab.

Es geht auch nicht um die Dichte der Bevölkerung sondern um die tatsächliche Anzahl.

Beim NDR ist Fakt, er kassiert in MV ab und liefert nicht... der Auftrag lautet unweigerlich die Region zu unterhalten zu bilden und zu informieren, dass tun sie für Mv auch... allerdings nur 30 Minuten von Mo bis FR. Der Rest ist Wessiland TV und genau das passt nicht zu den Bewohnerin hier.

Inas Nacht ist super lustig, aber letztlich kommt keine Show aus MV, von Usedom, Rügen und Poel gibt es nichts zu hören oder zu sehen. Beim NDR gibt es offenbar nur Hamburg, Bremen Kiel und Niedersachsen

EinSchmidt gefällt das.
  10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das betrifft eure Muttis hauptsächlich die zu Hause am Herd gestanden haben und nie bis kaum gearbeitet haben, oder wie erwähnt die Asis.

Du kannst eure Gering-Rentner nicht mit unsere werktätigen Vollzeit Frauen und Männer vergleichen, wir hatten gar keine Wahl, wir mussten arbeiten gehen, denn Asi war nicht erlaubt. Wer unentschuldigt ohne Krankenschein der Arbeit fern geblieben ist, kam wegen Asi-Tum in den Knast.

Es gab nicht nur das Recht auf Arbeit, sondern auch die Pflicht!

Leben in der DDR » Recht auf Arbeit oder Pflicht zur Arbeit in der DDR

siggi64 gefällt das.