1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haseloff: ARD und ZDF sind immer noch „Westfernsehen“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2020.

  1. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da stehen weiter vorne im Thread aber genug Beispiele, wie 45 Minuten oder länger bestimmte Regionen Ostdeutschands touristisch auf allerbeste Weise angepriesen werden. "Naziwelle" erlebe ich nicht, nur die Berichterstattung, wenn was ist und die oft hilflos ungeklärt bleibenden Versuche, das "Warum" zu ergründen.

    Und sorry - Ostdeutschland hat nunmal die deutlich höhere Belastung durch menschen-, lebens- und zukunftsfeindliche Einstellungen.

    [​IMG]
    (Die AfD und die Instrumentalisierung des Ostens | DW | 18.04.2018)

    Über die Aushebungen rechter Nester bei der Polizei in NRW, Bayern, Hessen und sonstwo "im Westen" wurde dieses Jahr auch intensivst berichtet.

    Das geschieht und ist geschehen.






    Er vermittelt die Wahrheit (beim Thema "Öko / Greta") und er ist parteiisch auf Seite international anerkannter Werte guten Zusammenlebens.

    Es gibt Bereiche, in denen "Ausgewogenheit" nicht angebracht ist, in denen "Wahrheiten" nicht "in der Mitte" liegen und in denen klar Haltung bezogen werden muss. Genauso, wie niemand beim Thema "Kindesmissbrauch" eine wie auch immer geartete "Ausgewogenheit" anbringen darf, ist das bei ökologischen Themen unzulässig, denn hier geht es um Vernichtung der Lebensgrundlagen.

    Das hat inzwischen so weit geführt, dass in der BBC "Klimaleugner" gar nicht mehr zu Wort kommen, weil Lügen nicht verbreitet werden müssen, schlicht falsch sind und eben nicht zu einer "Ausgewogenheit" gehören.

    Das sind einfach unangenehme Wahrheiten und Tatsachen. Klar, dass das viele nicht gerne hören und sehen wollen, es wird davon aber nicht unwahrer und nicht ungefährlicher.

    Und es wird noch viel zu wenig und viel zu unkritisch berichtet. Dass wir in einer Diktatur der Naturgesetze leben, wird noch viel zu selten als wichtigste Tatsache unserer Existenz auf diesem Planeten dargestellt. Und selbst der größte Schwachsinn wird noch unkritisch im Öffi-TV gebracht. Motocross-Strecken-Eröffnung irgendwo im Thüringer Wald - 3-Minüter in den Nachrichten ohne auch nur eine einzige kritische Äußerung. Das ist auch 2020 immer noch möglich, dürfte eigentlich gar nicht mehr sein. Nur ein Beispiel.

    Wer der Wahrheit verpflichtet ist, muss auch die Vernichtung der Lebensgrundlagen auf diesem Planeten durch die Menschheit benennen, muss unseren Lebensstil als nicht zukunftsfähig benennen und Leugner dessen auch knallhart demaskieren. Diese Welt funktioniert nicht nach unseren Wünschen, sie hat eine naturgesetzliche Hausordnung.
     
    ChrisH77, Klaus K., LucaBrasil und 2 anderen gefällt das.
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.600
    Zustimmungen:
    1.723
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man die Einwohner auf den KM2 der jeweiligen Bundesländer betrachtet, dann sind es Pro Person mehr Wessis die AfD wählen als Ossis^^

    9,4 % in NRW sind mehr Menschen als 18% in Meck Pomm, aber das wird ja nicht thematisiert. 12% sind auch pro Kopf mehr in BW als 20% in Brandenburg.

    Wenn ich Euch sage, dass in Wessiland mehr Nazis beheimatet sind als im Osten, dann ist das auch so:D

    9,4 % von 17,93 Mio Einwohner in NRW sind ganz offenbar mehr als 18,8% bei 1,61 Mecklenburger

    Und genau das wollt ihr nicht kapieren. Nazis sind und Nazi Wähler sind zu 2/3 Wessis und keine bösen Ostler... das greifen aber eure Westmedien nicht auf, denn es ist ja besser einen Bösen zu stigmatisieren und über den Splitter in der Hand der Anderen zu berichten, damit man den fetten Balken im eigenen Auge nicht betrachten muss.

    Frohe Weihnachten liebe Rassistenfreie Zone:D:D:D
     
  4. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ihr holt immer eure hübschen Statistiken raus und könnt die Tortendiagramme nicht mal lesen

    Mecklenburg hatte eine Wahlbeteiligung von 70%

    Während in Mecklenburg nicht mal eine Mio Wähler an der Wahlurne waren, waren es in NRW 10 Mio Wähler und von 10 Mio Wähler haben 9,4 % die AFD gewählt ..... das sind fast 1 Mio Menschen, so viele wie in Meckenburg insgesamt wählen waren


    hier die offiziellen Zahlen des Bundes

    Ergebnisse Mecklenburg-Vorpommern - Der Bundeswahlleiter

    Ergebnisse Nordrhein-Westfalen - Der Bundeswahlleiter


    Tja liebe Wessis, der Ball liegt bei Euch und eure Nazis;)
     
    Gast149901 und siggi64 gefällt das.
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    13.109
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Damals gab es noch keine AfD sondern die NPD und DVU. Als ich in Sachsen-Anhalt gelebt habe als Kund, hatte ich es oft mit Nazis schwer. Hier im "Westen" nicht ein einziges Mal ein Problem oder eine Auseinandersetzung. Schon komisch, dass im "Osten" viele Bezirke, vor allem in Sachsen, teils über 25% AfD Wähler hatten.
     
  6. siggi64

    siggi64 Guest

     
  7. siggi64

    siggi64 Guest

    es ging und geht nicht um gebratene Tauben. Aber um ein Stück vom Kuchen. Aber dafür ist es wohl zu spät.
     
  8. brid

    brid Guest

    Aus der Opferecke bekommt man @siggi64 nicht heraus. Das macht ihm einfach Spaß so. Ok.
     
  9. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    4.723
    Punkte für Erfolge:
    213
    In den beiden ostdeutschen Fernsehprogrammen läuft ja im Moment genügend Content von Früher. Da ist bestimmt für jeden Ewiggestrigen was dabei.
     
  10. siggi64

    siggi64 Guest

    ich war auch nicht mit zur Aufnahme in die FDJ gefahren weil ich mit einem Kumpel an dem Tag ströpen war. Und es hat niemand interessiert und mich hatte auch niemand gefragt wo ich denn am Vortag war. Und beim Waggon entladen haben wir ganz offiziel Radio Luxemburg gehört oder SFB 2 wenn der Empfang gut war. Und es hat auch keine Sau interessiert. Aber heute hat man immer wieder Leute aus der ehemaligen DDR in irgendwelchen Sendungen z. B. des rbb oder mdr sitzen die sagen dass sie heimlich RIAS gehört haben. Aber das ist heute nicht mehr neu, dass Studiogäste passende Antworten und Meinungen empfohlen bekommen.