1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haseloff: ARD und ZDF sind immer noch „Westfernsehen“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2020.

  1. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Von einem Vertrag mit Handy downgrade zu Sim Only geht es nur mit einer Vertragsverlängerung, ansonsten auch kostenpflichtig... auch dann, wenn die Laufzeit bereits herum ist und der Kunde sich in der automatischen Verlängerung befindet. Eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre zu einem Sim Only Tarif ist kostenfrei.

    Die Telekom steht auf Kundentreue und für langjährige Kunden gibt es Alles gratis, sämtliche Multisim, Zweitgeräte und Zusatzleistungen wie Abfragen der Puk und Sonstiges. Die bekommen auch , wenn das Volumen aufgebraucht ist einen Nachschlag gratis bei Anruf.

    Wechsler und Leute die immer das Beste Angebot nutzen und nur ihren Vorteil im Auge haben bekommen nichts. Dafür gibt es Kundenwertsegmente ;)

    Ist aber nicht nur bei der Telekom so, auch o2 und Vodafone teilen ihre Kunden in Segmente ein.

    Wenn ein Kunde nach 2 Jahre gehen will und das erste Mal einen Vertrag hat , den lässt man dann gehen ohne das er die Super duper Angebote bekommt.

    Bist Du Magenta Home , ehemals Entertain und Mobilfunkkunde, dann überschlägt man sich mit Top Angebote.

    Wie gesagt... Kundentreue ist das A und O bei der Telekom
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Seed007, du solltest weniger in "Ostalgie" schwelgen oder in jener quasie "leben".
    Irgend wann muss man zumindest "versuchen" im Heute anzukommen. Zeit dafür war genug.
    Abgesehen davon, bist du Lichtjahre weit vom eigentlichen Thema hier entfernt. Und schreibst schon ewig um das selbe Gemenge. DDR Gelumpe von vor über 30 Jahren.
    Und nein, ich werde hier nicht über gewesenes in der ex DDR schreiben oder darauf eingehen. Das ist hier nicht das Thema.

    Versuche dich im DDR Thread. Da kannst du ganze Episodenhandlungen als Roman heraus bringen. Oder es als Schwank aus der Jugend darstellen.
    Hier ist das flüssiger als Wasser!
     
    master-chief gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.262
    Zustimmungen:
    45.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt. Offensichtlich haben wir unterschiedliche Erinnerungen.
    Ich weiß nicht mehr ab wann man als Kinderreich galt, aber "normal wär auch in der DDR 1-2 Kinder. Denn man wollte sich auch in der DDR den Trabant oder guten Urlaub oder Farbfernseher/Hifi leisten.
    Auch mit den sozialpolitischen Anreizen hat man nicht mehr an Kindern geboren wie für die Selbsterhaltung nötig waren. Eher weniger.
    Ähnlich wie heute.
    Als Einzelkind mussten meine Eltern immer den Selbstkostenanteil der Schulbücher leisten. Die wurden bei uns direkt an der Schule ausgegeben. Auch das Schul- und Milchgeld musste ich zahlen. ;)
    Taschenrechner in der Schule gab's zu meiner Zeit noch nicht, wir haben noch mit dem Rechnenschieber gelernt.
    Die guten aus Metall waren auch gar nicht mal so billig. :)

    Ich bin durchaus bekannt die DDR milde zu betrachten, da sie mir nie geschadet hat. Aber etwas mehr Differenzierung wäre auch gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
  4. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür nimmst Du Dir reichlich Zeit für eine persönliche Bewertung. Für Dich ist es Gelumpe und für mich meine Vergangenheit.
    Vergangenheit wohlgemerkt! Niemanden hat es jemals geschadet das Leben und die Vergangenheit seines Gegenübers kennen zu lernen, es sei denn, man ist ignoranter Wessi, der sich nur für sich selbst interessiert und sein ganzes Leben wie ein Karussell um sich , seine Meinung und seine Sicht auf die Welt drehen.

    Die Vergangenheit eines Menschen beeinflusst auch die Zukunft, sein Werdegang, seine sozialen Kompetenzen und vieles mehr, aber das zahlt offenbar gar nicht für Dich und zeigt nur die Ignoranz. Genau dieses interessiert mich nicht -Verhalten und mir egal- Verhalten zeigt die hässliche Fratze und manifestiert das Bild das viele Ostdeutsche von den Wessis haben.
     
  5. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163

    Du bist ja auch ein bis 2 Wochen älter als ich, kann sein das es da schon wieder anders war oder in den Kreisen unterschiedlich gehandhabt wurde.
    Auf meinem Bücherzettel gab es 3 Optionen Kaufexemplar, Leihexemplar und Freiexemplar . Letzte Variante brauchte einen Stempel vom Rat der Stadt.

    Milchreis gab es bei uns gar nicht, nur Essen, Fruchtmilch täglich in kleine Milch-Glasflaschen und zum eklichen Kinderkaffee am Nachmittag Kekse oder Pfeffernüsse zur Weihnachtszeit.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Total daneben. Und wie immer vorbei (am Thema). Ich war länger in der Zone als Erwachsener lebend, als du. Knieschuss für dich.
    Bin allerdings im Gegensatz zu dir, im Heute angekommen. Und schaue nicht nur und auschließlich zurück.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.262
    Zustimmungen:
    45.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    So lasst uns mal zum Thema Westfernsehen zurückkommen.

    Ich Teile hier Haseloffs Beobachtung das ARD und ZDF wie vom Mond berichten, und wenn schwimmen sie auf der Naziwelle.

    Dabei, wenn sie schon Westfunk sind , sollten sie mal ihre Nazi-/Querdenker Welle pflegen und ihre Hotspots.
    Querdenker und Nazis kommen ganz erheblich aus Stuttgart, Dortmund etc.

    Ich habe den ÖR vor 30 Jahren auch als objektiver empfunden.
    Er gleitet immer mehr ab in einen Belehrungsjournalismus. Egal ob zu Extremem berichtet wird, oder zu Greta und Öko.
    Journalismus ist nicht mehr neutral und aufklärend, sondern vermittelt eine Haltung. Und das kann ich nicht ab. Genau das kennen wir vom DDR Journalismus.
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    13.105
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Falsch verstanden hast Du mich. Es ist von Anfang an ein Vertrag ohne Handy gewesen, also SIM only. Unterwegs nutzt er es kaum, bei der Arbeit in der Mittagspause und daheim hat er eh nur EDGE, aber auch WLAN, also Warum viel mehr bezahlen? Keine Ahnung, ob er Langzeitkunde ist oder nicht, jedenfalls war ein Downgrade nicht kostenlos möglich.
    "Es sei denn, man ist arroganter Wessi"... Was soll denn der Scheiß so langsam... Dummes Geschwätz, sorry!
     
  9. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das tue ich auch nicht:D

    Ich war ein Kind verdammt und habe eben nicht nur schlechte Erinnerungen die es auch reichlich gab, auch gute Erinnerungen.

    Nochmal: Die Vergangenheit beeinflusst unweigerlich die Zukunft eines Menschen, ich habe nie gesagt, dass ich mir die DDR zurück wünsche. Meine Ausführungen bezogen sich allein auf meine Kindheit und meine schönen Erinnerungen. Das die DDR politisch ein Unrechtsstaat war, Menschen weggesperrt wurden und auch Kinder in den Jugendwerkhof kamen, wenn sie nicht pariert haben, habe ich ja auch ausreichend dargelegt. Man muss dazu nur ALLES lesen und sich nicht nur aus Teilfragmente eine Meinung bilden;). Der Pseudo-Sozialismus und die Planwirtschaft sind gescheitert, man kann es nicht anders sagen, die Häuser waren verfallen, weil es an Baustoffe gefehlt hat und Luxus war teuer, wie ne Dose Ananas im Delikatladen 18 Mark gekostet hat. Logisch war nicht Alles toll.

    Übrigens sei mir nicht böse, aber was Leute hier im Forum alles erzählen, dass kann man mit Verlaub nur mit Vorsicht genießen, hier ist doch Jeder Programmdirektor, TV Manager und weiß es am allerbesten. Ich kann das hier schon richtig einordnen, genau deshalb habe ich mich noch nie politisch geäußert;)
     
  10. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Korrekt, ARD und ZDF diktieren Meinungen und zeigen nur ein Weltbild. Im ZDF bei Bonn direkt damals wurden Parteien wertfrei dargestellt. Die AfD Leute sind zweifelsfrei Nazi´s, aber man reitet eben nur auf die eine Welle herum. Das kommt davon, wenn politische Parteien im Rundfunkrat sitzen, Journalisten Parteibücher haben und Lobbyisten moderieren. Wie diese schreckliche Hayali. Die Frau erinnert eher an eine politische Aktivistin und weniger an eine Moderatorin.