1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haseloff: ARD und ZDF sind immer noch „Westfernsehen“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2020.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Solche Wohnungen gibt es auch in Rostock 45 m2 mit Südbalkon, aber die bekommt man nicht, weil die für Hartz4 Empfänger reserviert sind.

Wenn Du arbeitest, dann kosten die Plattenbau Buden hier auch locker 500 euro. mit 50 m2

Hier betteln auch keine Gesellschaften, dass man irgendwo einzieht. Rostock ist die einzige Großstadt im Meck Pomm und alle wollen nach Rostock rein, wegen der Versorgung. Hier gibt es Ärzte, Krankenhäuser und Co, gute Infrastruktur, Straßenbahnen im 5 Minuten Takt, S Bahn und Co. Aufm Dorf will hier keiner mehr leben, weil schlecht angebunden, es gibt keine Ärzte und Fachärzte, die Schulen sind 30 km entfernt. Hier aufm Land leben ist kein Zucker schlecken:D

Die Wohnungsgesellschaften haben im Rahmen der Flüchtlingskrise 3000 Wohnungen für Flüchtlinge bereit gestellt.

Die Zeiten des Leerstandes sind schon mindestens 6 Jahre vorbei.

Das kommt eben auch darauf an wo man wohnen will, wenn man in den Nord Westen will, dass nur ein Katzensprung von Warnemünde entfernt ist, dann bedeutet das Wartezeit bis zu einem Jahr oder Horror-Miete.

Im Nord Osten die Stadtteile Dierkow und Toiten- Winkel wo Kanonen-Willi und die Randalierer beheimatet sind, da kannste 3 Zimmer Buden für 300 euro warm mieten mit DDR Türen und fließend Wasser von den Wänden:p

Wir haben hier auch Hochhäuser , die Rattenturm und Asi Tower genannt werden mit 20 Stockwerke wo von oben bis unten Asis drin wohnen und 4 bis 5 mal die Woche die Polizei einreitet. Wer vor der Polizei auf der Flucht ist, der kann sich da prima verstecken, weil alles verwinkelt ist, deshalb heißt die Bude auch Ratten-Turm oder Rostock Groß Klein Blockmacherring:ROFLMAO: Da geht es auch richtig zur Sache

„Hartz und herzlich“ auf RTL2: Sendung nur schwer zu ertragen - derwesten.de

2. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der ist ja auch ausm Osten. :D

Insomnium und Seed007 gefällt das.
  3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wird mein Ceed aus slowakischer Produktion ja ewig laufen.:D

---

Wenn wir schon so tief im Thema "Rostock" sind:
    Auf der Suche nach einem neuen Zweitkonto im Genosektor ist tatsächlich die Rostocker VR-Bank in die engere Wahl gekommen.
    Für mich als ortsfremder "Direktbankkunde" ist es zwar egal. Aber nur vier Filialen in einer Großstadt finde ich für eine VR-Bank auffallend wenig.

Ist dann dreiviertels Rostock im roten Bankensektor? :confused:

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und schwubs sind wir wieder bei den ÖR. Aus Spaß habe ich meine alte Sat Schüssel letztens wieder in Betrieb genommen. Als ich beim SWR war, kam die Hbb Einblendung von der Bayreuther Siedlung aus Ludwigshafen. Jetzt kann man nur noch erahnen, warum ich den Link zitiert hatte. Auf etwa dem selben Niveau wurden dort die Sozial schwächsten präsentiert. Teilweise war zu erkennen, was ihnen vorgetragen wurde zu sagen. Ähnlich wie bei Bauer sucht Frau und sonstigem Bullshit. Ich erinnere mich noch an ein Zitat von Frauentausch vor 10 Jahren etwa in einer Sendung: "Wenn ich nichts mehr zu essen habe, dann esse ich auch mal Papier höhöhö" :confused::sick:

5. Uwe.Mai

Uwe.Mai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du scheinst generell in deiner ganz eigenen Welt zu leben.Das was du hier schilderst ist nicht "der Westen" sondern Dein eigenes Zerrbild davon.Und:Wir leben im Jahr 2020 und nicht 1985. Sogar Du !
    Zunächst einmal.Fernsehen ist Fernsehen und nicht die Realität.Das wissen eigentlich alle 12-jährigen, dachte ich bisher.

Ich wohne hier seit 46 Jahren und kann deine Auslassungen so nicht bestätigen.Türken arbeiten hier z.b. bei einer grossen Automobilfirma (die mit dem Stern) und verdienen so gut das sie nicht mehr zurück wollen.An meinem Arbeitsplatz gibt es sowohl schlanke wie auch mollige Mitarbeiterinnen - niemand stört sich daran.
    Zum Thema Fernseher: Was kosteten die früher und was kosten die heute ? In den 80ern kaufte mein Vater einen Nordmende Fernseher für 2200 D-Mark, der lief bis vor 10 Jahren.Heute bekommst du ein 55Zoll-Gerät für weniger als 350€...
    Mit den Möbeln ist es ähnlich.
    Diese "Kartenhaus" steht beispiellos stabil seit 70 Jahren und uns allen geht es darin besser als in 90 % der Länder dieser Erde.Komisch...

6. ash1

ash1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wie es aussieht steht es keine 70 Jahre mehr.Eher wohl 2-3 Jahre.Der Konsum hat die Erde an den Rand der Belastungsgrenze gebracht,eine Wegwerfgesellschaft ist keine Dauerlösung.Resourcen sind nicht noch mehr für die nächsten 500 Millionen Chinesen da welche die nächsten 5 Jahre in westl. Komfortzonen schwelgen werden.Wie es aussieht wird in Europa die letzte Ernte eingefahren...............

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die 4 reichen, weil man in Rostock alle Banken der Sparda mitbenutzen kann.

Ich bin zwar bei der Volksbank, aber bei der Berliner Volksbank, ich kenne mich also mit der Rostocker Volks und Raiffeisenbank nicht wirklich aus.
    Geld hole ich mir aber tatsächlich, wenn ich es Bar brauche in Lütten Klein ab. Es sind zwar nur 4 Filialen , aber dafür sind überall Automaten der Volksbank... in Kaufhäuser, Einkaufsparks .

Ich komme mit der Volksbank gut aus, muss ich sagen.

Hier ist die Ostseesparkasse sehr präsent.

8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das Kartenhaus stand still durch die Alliierten:D und weil die BRD ein Freizeitpark der USA ist. Kohl hat doch Alles inklusive der Verteidigung in US Hände verhökert. Funktioniert ja , durch Flickschusterei und was soll denn auch kommen? Letztlich sind wir auf Migranten angewiesen, weil Deutschland Kinderlos ist. Wir können gar nichts mehr allein, selbst der Geneartionenvertrag ohne neue Kinder funktioniert nicht und deshalb wird migriert was das Zeug hält.

Wenn Alles im Lot wäre, dann würde die BRD etwas anders dastehen. Familien mit Kinder die das Gold des Staates sein sollten wurden von den Medien und co als asozial abgestempelt , das wurde so bunt getrieben, dass viele Deutsche darauf verzichtet haben sich fortzupflanzen, weil ja keiner Asi sein wollte.

Ohne Migration, wäre das Mutterschiff BRD schon lange versunken.

Da war die DDR anders, die wollten Kinder und das unbedingt. Wer viele Kinder hat wurde gefördert, die Kinder haben kostenlos Essen in der Schule bekommen, die Schulbücher kostenlos.

Wir haben da völlig unterschiedliche Ausgangspunkte... in der DDR hat selten eine Familie ihre alten Angehörigen abgeschoben in Altenaufbewahrungs-Anstalten. Heute wird ein alter Mensch sofort abgeschoben, deshalb gibt es so viele Pflegeheime.

Das ist Eure Subkultur, was Alt ist, nicht mehr funktioniert und als Gesellschaftsunfähig eingestuft wird, wird abgeschoben und dann gilt das Motto ; aus den Augen , aus dem Sinn.

Ein Mensch, seine Gefühle und seine Bedürfnisse sind Euch egal, ihr schickt selbst eure eignen Eltern in ein Pflegelager. Weil ihr ihre Arbeit und alles was sie für getan haben nicht mal mehr wertschätzen könnt. Die Dankbarkeit und Familie geht bei Euch nur soweit, solange ihr keinen finanziellen Nachteil dadurch erleidet. Und dann , dass muss man sich mal vorstellen wird in die Kirche gekrochen, auf den Knien herum gerutscht und Nächstenliebe gejault, während eure eigen Eltern in Pflegeheime verotten.

Ich habe mehr Mitgefühl für meine Familien, Menschen die ich liebe oder Freunde und deren Kinder und Angehörige.

In Afrika und Co oder in Syrien die armen Kinder, die sind nur deshalb so arm dran, weil die BRD Waffen dahin verkauft.

Auch das muss man sich mal vorstellen, ihr geht in die Kirche, wählt mehrheitlich eine christliche Partei , welche christliche Werte uns vorbetet. Verkauft Waffen in Kriegsgebiete , so dass sich alle da umbringen können und dann müssen alle auf einmal her, weil der Krieg ja sooo grausam ist, aber vorher modifizierte Panzer, Granaten und Maschinenpistolen liefern.

Das ist doch Alles irre und wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2020
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein natürlich nicht. Sind ja auch keine Ostproduktionen!

10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie gesagt ZDF Sendungen, wie soll das denn bitteschön im Katalog der ARD Sender auftauchen?