1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harz IV kommt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SVB2001, 8. August 2004.

  1. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Harz IV kommt

    Gebot von 1,99 EUR als Kaufpreis. Bietpreis=Stundenlohn. Aber bitte beachten, Selbstabholung, keine Versand. Möchte mich da nicht drüber lustig machen, zeigt aber, wie händeringend Leute in Ostdeutschland Arbeit suchen. Ich habe mir das mal von einem Arbeitskollegen erklären lassen. Es sind wirklich völlig andere Verhältnisse, als ich sie hier kenne. (Wirtschaftlich gesehen sind wir zwar nicht der Hit hier in der Region, aber schon obere Mittelklasse.) Die Leute gehen echt für vier Eur die Stunde arbeiten. Das kenne ich hier so nicht. Und, was jetzt für Leute hier in OWL ganz eigenartig wäre, ist der absolut niedrige Stundenlohn bei der Qualifikation. Hier hat man manchmal das Gefühl, das die Ansprüche halt schon sehr hoch sind. Wir (=ich mit mehreren Arbeitskollegen) meckern, weil es ja auch so schön ist zu meckern.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Harz IV kommt

    Das ist doch bloß ein gag,die Ossis haben ersteinmal garkeine Lust zu arbeiten
    und desweiteren gibt es genug zutun für die Leute,die auch wirklich wollen.
    Nee das ist nicht meine Meinung,nicht wirklich.
    Ich denke dagegen eher,das sich der Westen,wie er bisher denkt,das nicht
    mehr in der Zukunft kann,wie auch die beiden Vorposter schon feststellten.
     
  4. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    523
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Digidish 45 mit Monoblock
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen
    AW: Harz IV kommt

    @Lechuk

    Gehts noch? Ich komme auch aus dem Osten. In meiner Heimatstadt gibt es 25 % Arbeitslosenquote. Jeder 2. aus meiner Lehre ist so wie ich vor Jahren in den Westen gezogen. Wenn dem nicht so wäre, gebe es eine Quote von 35 %. Es gibt teilweise echt keine Arbeit! Viele sind schon Flexibel. Aber es hilft doch nicht, wenn nochmal 1 1/2 Millionen in den Westen ziehen. Auch hier gibt es nicht mehr Jobs für jederman.
     
  5. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    AW: Harz IV kommt

    Arbeite in meiner Stadtverwaltung im Sozialamt und nehme bereits die ersten Anträge auf ALG II für meine Hilfeempfänger an....


    ist echt ein organisatorisches und zeitaufwendiges Ding mit dem Antrag (je Antrag mit Nachbearbeitung ohne Eingabe 1 Stunde)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Harz IV kommt

    Man hätte die Anträge ja auch per Internet verschicken können.
    Ich hätte den lieber per PC ausgefüllt.
    Aber nein, so muss ich die 20 Seiten so ausfüllen und extra da hin latschen.
    Gruß Gorcon
     
  7. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    AW: Harz IV kommt

    Natürlich musst du da hin, weil wir z. B. aktuelle Nachweise brauchen und auch die Unterschriften (sonst kann ja jeder für dich unterschreiben und wegschicken)
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Harz IV kommt

    Ich latsche da lieber extra hin. Dann ist alles geklärt und ich hab' meine Ruhe. Und ja nicht zu viel eintragen! Sonst ist vielleicht noch das Klo ein Wertgegenstand.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Harz IV kommt

    Bei den Unterlagen die für die Arbeitslosen Hilfe waren brauchte ich auch nur ein Fax vorlegen das ich mit meinem PC ausgedruckt habe. Ebenso hätte ich das als E-Mail weiterleiten können.
    War ja gerade vor einer Woche da.:rolleyes:
    Gruß Gorcon
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Harz IV kommt

    Ich finde den Fragebogen eigentlich auch ziemlich übertrieben. Da hätte men sicherlich so einige Seiten sparen können. Zumal die auf'm Arbeitsamt schon die ganzen Unterlagen haben. Auch wissen die über Beschäftigungsverhältnisse jetzt schon bescheid.

    Aber so ist sie nun mal die Bürokratie. Hätte man erst mal da angesetzt. Aber nein!
     

Diese Seite empfehlen