1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harvard-Studie: ARD berichtet am negativsten über Trump

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2017.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Dazu reicht ein Blick in die Tageszeitung - oder in dieses Forum. :D

2. SPQR

SPQR Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich auch
    -Du scheinst nicht einmal zu wissen wann und weshalb der Soli eingeführt worden ist, ansonsten würdest du wissen das deine angeführten Argumente der Beibehaltung keine sein können.
    - Bei der Wahllüge von Merkel geht es nicht darum ob du ihn schon zahlst, es geht um dessen generelle Existenz, die von Merkel vor der letzten Wahl eindeutig verneint wurde.
    Zahlen wirst du die Maut auch nach dessen Inkrafttreten nicht, er wird ja mit der Kfz Steuer verrechnet, jedenfalls anfangs, bis dann später die Kfz Steuer wieder ansteigt, wenn nach 4 Jahren die CDU Wähler vergessen haben weshalb der plötzlich so niedrig ist.
    - Grüne 20 %, sind wir jetzt schon soweit das 20 % die Mehrheit sind?
    Wo sind die Umfragen das über 50 % aus der Kernenergie aussteigen wollen, mit den vorhandenen Nebenwirkungen.
    Aber von Umfragen wissen wir ja nach Wahlen immer hinterher das sie immer zu 100 % auch dem Wahlergebnis entsprechen, nicht wahr?
    - Den Aufschwung habe ich schon verglichen, da brauche ich keine Dummschwätzer aus der Politik!
    Wenn es nach denen geht aber ich auch über 80.000 Euro Ersparnisse auf dem Konto, aber die scheinen dann wohl unsichtbar zu sein.
    - Deutschland kennt immer nur eines, Steuererhöhungen, gab es in den 50ern auch schon 19 % Mehrwertsteuer?
    Musste man damals auf Steuern noch zusätzlich Ökosteuern zahlen?
    Waren in den 50ern auch schon 65 % des Preises Steuern, nochmal zum Nachdenken Fünfundsechzig Prozent!!!
    Mich gab es da noch nicht, aber du scheinst dich da ja auszukennen.
    - Es geht mir nicht darum das ich Quand Klatten nicht viel Geld gönne, auch nicht sehr viel, aber es ist vollkommen ungerechtfertigt das sie prozentual gesehen davon deutlich weniger Steuern zahlen müssen und überhaupt keine Sozialabgaben, als ein normaler Arbeitnehmer.
    - Also wenn ich in der Firma Scheisse baue dann bekomme ich keine fetten Belohnungen, aber auch da geht es um seine prozentual geringen Beiträge zur Finanzierung des Staates!
    - Merkel trägt nicht die Schuld, Merkel trägt die Verantwortung, aber man kennt das ja, bloß keine Verantwortung übernehmen, Gras drüber und weitermachen.
    - Lies richtig, ich schrieb die CDU Regierung VOR Kraft, die hat die Polizisten abgebaut, aber schon klar, ist Zufall das Merkel auch zur CDU gehört.
    - Bitte erkläre mir wie man durch deine Prozentrechnung mit weniger als 48 % der gültigen Stimmen für CDU/FDP über 50 % der Sitze (CDU/FDP) erhalten kann.
    Da wird nämlich aus einer Minderheit plötzlich eine Mehrheit. Tut mir ja leid, aber mein Demokratieverständnis sagt mir das es so etwas nicht geben darf.
    Da braucht man sich dann erst recht nicht mehr zu wundern wenn immer weniger Bürger zur Wahl gehen, von Lindners Aussage "Keine Koalition mit der CDU", mal abgesehen.

Steuerklasse bei uns mit III und V bedeutete jährlich Steuernachzahlungen, ich finde das ungünstiger und das regt mich dann in der Tat auf.
    Ich will auch gar nicht alles schlecht reden und rege mich auch nicht über Merkel auf, man ist ja eh machtlos und sieht bei jeder Wahl das sich sowieso nichts ändert und auch nicht mehr ändern wird.
    Die NRW Wahl war jedenfalls vorerst mal wieder meine letzte Wahl, solange sich das System nicht grundlegend ändert.
    Was mich aufregt sind Sprüche wie Deutschland geht es gut und Verteidiger der Rautenqueen. ;)
    Und wie es hier viel zu verbessern gibt, leider geht es aber bei Merkel in die andere Richtung und bei der Alternative SPD seit Schroeder leider auch. ;)

Mal was zur Trump Berichterstattung.
    Das die ARD hier besonders Anti Trump eingestellt ist wundert mich nicht, ich bin es von denen mittlerweile gewohnt das dort Meinungen der Politik verbreitet und zur Volksstimme werden sollen.

3. SPQR

SPQR Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ein Prequel für Deutschland im Jahre 2040/2050 wenn nicht bald mal einer die Probleme anpackt!
    Merkel kann, oder will nicht, Alternativen sind nicht gewünscht oder vorhanden.

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Du hast doch nur Mitleid verdient.

Dein Duktus erinnert mich an @AgentM.
    Wie viele Nicks hast du hier?

drgonzo3 und Gorcon gefällt das.
  5. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @SPQR, zur Kenntnisnahme: Auch wenn man bei DF keine expliziten Forenregeln findet, ist es Usus beim Topic zu bleiben. Du als Neuling ;) bist noch keine Woche registriert und schreibst nur OT. Es wird noch genügend Gelegenheiten geben, über die Kanzlerin zu diskutieren. Wenn du nicht warten kannst, versuch es weiter unten im Politikklo. Ich bin mir sicher, dass du dort besser zurecht kommst :)

drgonzo3, Real-dBoxer und Volterra gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Spätestens in der nächsten Wahl wird man Trump zeigen, was eine Harke ist.
    -> besonders die sozial benachteiligten aus dem Rust Belt.
    Der arme Trump, der nur gebasht wird, die "phösen links kommunistischen Medien", dieses Muster finde ich urkomisch.
    Auch die AfD hält noch zu ihren Liebling in den USA. Alles witzig, wenn es nicht so ernst wäre, wer da das dortige Zepter hält.

Aber das Muster Trump zeigt, das auch andere Rechtsparteien keine Alternative für "die da unten" sind.
    Sondern gerade diese die sozialen Ungerechtigkeiten weiter forcieren.

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt keine Alternative für "die da unten", egal ob rechts oder links. Sie dienen höchstens als Manöveriermasse zur Machterlangung.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne jede Wertung -das ist doch Kalkül was die ARD macht, denn ein Bundeskanzler ohne jegliche politische Erfahrung würde wahrscheinlich die ganze etablierte Elite wegfegen und mit 100% Sicherheit auch das "System" ÖRR. Und wer sägt schon den Ast auf dem sitzt...? Insofern sieht die ARD in Trump eine AfD, die ihr alles wegnehmen könnte was sie sich Dank der etablierten Politik erschaffen hat. :(

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Geiles Argument. Alles was vor einem war brauch man ja nicht kennen, gell? Oh man...

Doch. Du auch?

Das ist in zwei Sätzen nicht erklärt. Kommt aber Prozentrechnung drin vor. Und mit Direkt- und evtl. Überhangmandaten. Noch nie gehört? Dann kennst du unsere Demokratie wirklich nicht und hast keinen blassen Schimmer, wovon du schreibst. Du weißt nichtmal, warum du in NRW zwei Kreuze machen durftest! Und willst mir hier was von Politik erzählen? :LOL:

Wobei trägt sie Veranwortung? Bei Ermittlungspannen? Oder wobei? Das er einreisen durfte? Das Menschen tagtäglich unsere Grenzen übertreten? Und das soll sie alles verhindern bzw verantworten? Sag, auf welchem Planeten wohnst du eigentlich.

Zunächst: Ich habs hier sogar mal zur Sprache gebracht: Ich verteidige sie nicht, es gibt halt nur Dinge, die ihr vorgehalten werden, die einfach so nicht stimmen. Und DAS verteidige ich. Das Merkel in ihrer Karriere nicht alles richtig macht (meiner Meinung) ist klar und es gibt sicherlich genüngend Dinge, über die man (normal) diskutieren könnte.

Und was zum "Deutschland geht es gut":
    Jeder hier kann ein Dach über dem Kopf haben, hat ausreichend zu Essen und sauberes Trinkwasser. (ich weiß das es Armut in dem Land gibt, aber jeder kann vom Staat geholfen bekommen*). Milliarden Menschen auf der Welt geht es nicht so gut, sterben an Hunger und Durst. Sie STERBEN daran! Und du und zig andere nölen hier jeden Tag herum, wie dreckig es euch geht. Für euch wäre es gut, mal ein halbes Jahr in Somalia, Kenia, Jemen, etc. pp zu leben und wie ihr euch sehnen würdet, in dieses Land zurück zu kehren......

(nochmal, zum besseren Verständnis: Man kann immer wieder Neues Vorschlagen, andere Wege gehen, es kritisieren, dass vom derzeitigen Aufschwung zu wenige Profitieren etc. pp. Aber hört endlich auf euch zu fühlen wie in einem Dritte-Welt-Land. Wir schmeißen sowiel Nahrungsmittel weg, damit könntest du ein Land extra mit versorgen! Gott, gehts uns scheiße!)

* auch hier kann man diskutieren wie etc. Es gibt hier aber sehr wohl Hilfe.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2017
    Wuslon und Volterra gefällt das.
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Gerade das ist ja die Ursache für die Ungerechtigkeit und wurde sogar schon vom BVerfG verurteilt. Aber wir leben halt in einer Bananenrepublik. Da war die DDR fast noch demokratischer. ;)