1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harvard-Studie: ARD berichtet am negativsten über Trump

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2017.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn es nix positives gibt, muss man auch nichts positives berichten. Man sollte dann aber das Negative zumindest möglichst unvoreingenommen und distanziert darstellen. Damit hat die ARD in Teilen wirklich große Probleme...
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100

    Hmm, weder hat Angela Merkel Fracking auf deutschem Boden vorangetrieben, noch die gesetzliche Krankenversicherung in Deutschland abgeschafft, noch autorisiert sie per Chef-Entscheidung den Bau von Pipelines durch Naturschutzgebiete...

    Irgendwie sind die "Schäden" die AM anrichtet zumindest zur Zeit noch sehr viel abstrakter, als das, was den US-Bürgern da droht ...
     
    LucaBrasil gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch egal. Hauptsache einige konnten mal wieder "Angela Merkel" schreiben und feststellen wie furchtbar alles hier ist.
     
    Solius, Wuslon und LucaBrasil gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.421
    Punkte für Erfolge:
    273
    Betrachten wir uns die Tabelle der Studie und wir erkennen und relativieren: Selbst amerikanische Medien berichten nicht viel Postiver als die ARD.
    Ja sogar der erzkonservative Sender FOX News berichte in Mehrheit kritisch über Trump.
    Also was soll dieses Geschrei über deutsche Medien?
    Weltweit sieht man Trump kritisch:
    [​IMG]
     
    Tom123 und brixmaster gefällt das.
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was wir anhand dieser Tabelle erkennen, ist, dass ein ausländisches Medium - obwohl von der Trump Politik nicht unmittelbar betroffen, an erster Stelle der kritischen Berichterstattung steht.
     
    osgmario und FilmFan gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dafür hat sie den AKW-Betreibern durch ihr Hin und Her Milliarden in den Allerwertesten geschoben - von der gewollten Entsorgungsrisikoübernahme mal ganz abgesehen. Und Fracking auf deutschem Boden verboten hat sie auch nicht, die Krankenversicherung hat sie zwar noch nicht abgeschafft, aber durch Millionen von Migranten belastet - von zuvor eingeführten unsinnigen Dingen wie den 10 Euro pro Arztbesuch (zum Glück dank der SPD wieder abgeschafft) und Beitragserhöhung nur für den Arbeitnehmeranteil mal abgesehen. Bei uns werden auch zweifelhafte (Gas-)Pipelines gebaut und die Landschaft mit Windrädern verschandelt. Auch wenn letzteres nicht (alleine) auf ihrem Mist gewachsen ist.
     
    osgmario gefällt das.
  7. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Statistiken scheinen deine Spezialität zu sein. Aber dann solltest du sie besser zu lesen wissen. Die marginalen Unterschiede sind doch nicht relevant. Gegenüber Fox besteht natürlich ein deutlicher Unterschied, aber selbst die sind überwiegend negativ. Also was Trump betrifft: ob 1x, 2x oder 3x nix bleibt nix :rolleyes:

    So ist es ;)
     
    Wuslon gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ändert das an meiner Aussage, dass die ARD an erster Stelle der kritischen Medien steht? Nichts!
     
  9. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver

    scheiß auf die Landschaft oder lieber im dunkeln sitzen wa?
     
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Man hätte es auch so machen können wie bei der Volksabstimmung in der Schweiz zum Energiethema. Aber da haben wohl etliche Politiker Bedenken, dass das gewünschte oder zumindest ein vernünftiges Ergebnis heraus kommt.