1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 17. Juli 2004.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

VW hat ein Problem:
    Die Umsatzprognose ist gesunken-der Umsatz auch.

Also stimmt es doch-Autos kaufen keine Autos.
    Mal sehen wann sie das bei Mercedes begreifen.(?)

Mein Kanzel Schlödel kommentiert es positiv was bei Mercedes passiert.
    Das ist auch gut so-sonst könnte er nicht wiedergewählt werden,
    er kann doch jetzt nicht anfangen sozial im Sinne des SPD Parteibuches
    zu handeln. ;)
    Er ist nun mal ein Industriekanzel.

2. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Och doch, da sind schon ganz andere zahm geworden, wenn ich mich vor sie aufgebaut habe. ;) Vom verhauen und so redet hier ja auch keiner.

Aber siehst ja, den Menschen wird Stück für Stück die Lebensgrundlage entzogen, was passiert? Die konsum- und werbeverblödete Nation guckt "BigBrother", "Auf der Alm" und so 'n Krempel und ein paar ganz Irre demonstrieren öffentlich für ein Harald Schmidt Comeback.

Die Menschen bekommen von der Politik einfach noch zuwenig auf die F....e, als das sie die Är...e hochbekommen, um für ein menschenwürdiges Dasein zu kämpfen. Dazu gehört auch für mich auch das Recht auf Arbeit und der Arbeit entsprechenden Entlohnung.

Spätestens nach den Freisprüchen von Ackermann, Esser und Co., sollte doch eigentlich klar sein was hier läuft.

Im Übrigen werden wir von Ökofaschisten und Arbeiterverrätern regiert, inkl. den Gewerkschaften.

Der Verkuender

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2004
  3. *scirocco

*scirocco Guest

Das sind aber eher die Nebendarsteller in diesem Spiel. Viel mehr Kopfzerbrechen macht das Thema 'Globalisierung und die Folgen'.. Arbeitgeber, die ewiglich drohen, ihren Betriebsstandort in Billiglohnländer zu legen sollten auch mal Druck von einer anderen Warte bekommen:
    Wird Zeit, daß sich mal der Konsument meldet, der darauf achtet, wo das Zeugs herkommt, daß er kaufen will. Warum nicht einfach mal 'Buy-German' probieren und den Industriebossen eine lange Nase zeigen?!
    Sollen die ihr Auto mit dem slowakischen Stern auch im Herstellerland verkaufen.
    Ich meine, daß da Potential ist, wenn veröffentlicht und dokumentiert wird, was woher kommt. Für mich, eine kleine "Revolution".;)

scirocco

4. Der Verkuender

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, wie wahr *scirocco. Man braucht sich ja nur diesen Irrsinn mit unseren AKW's anschauen, die, vom Weltmaßstab her gesehen, die sichersten sind. Die werden in den laufenden Jahren eines nach dem anderen abgeschalten, Arbeitsplätze werden vernichtet und dann beziehen wir unseren Strom aus solchen Schrottreaktoren wie dem tschechischen Temelin. :eek:

Hauptsache Deutschland hat den "Ausstieg" aus den Kernenergie geschafft.

Der Verkuender

5. Creep

Creep Guest

@Verkuender: Wao, ich haette nicht gedacht, dass ich Dir mal uneingeschraenkt Recht geben kann :winken:

6. ukroll96

ukroll96 Guest

Genauso, wie es der Verkünder ebschrieben, sollte man es auch machen, "buy german", das praktizieren die ansonsten viel gescholtenen Amis schon seit Urzeiten.

Ich selbst schaue schon länger bei Produkten, die bei mir einen üblen Beigeschmack erzeugen, so kaufe ich z.B. keine Müllermilch-Produkte mehr, seitdem dieser nette Herr ins Ausland gegangen ist, um seinen Erben genug Geld zu hinterlassen. Als es ihm schlecht ging, hat er mächtig die Subventionen abgegriffen, was legitim war, aber jetzt wo er stinkereich geworden ist, verduftet er. Genauso wo die Bude Infineon, kurz vor der Pleite, massig Kohle kassiert und jetzt sind sie weg und die deutschen Arbeiter stehen auf der Straße.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Helfen tuts nur auch nicht. Es spricht ja nichts dagegen Produkte aus allen Herren Ländern zu kaufen, das Problem ist ein anderes - die Industrie spielt die div. Länder gegeneinander aus.

... nicht zu vergessen das er mit den Rechten sympatisiert.

Bewährte Praxis - Privatisierung der Gewinn - Sozialisierung der Verluste

Infineon (Siemens) ist ein besonders schönes Bsp.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ökofaschisten ist das richtige Wort.

Dieser Trittin merkt doch in seiner arroganten Art gar nicht was er macht.
    Nicht nur Strom aus Schrottreaktoren, Strom aus Windmühlen die mehr Energie in der Herstellung verschlungen haben als sie je in ihrer Lebensdauer erzeugen können und weil sie so unregelmäßig Strom liefern müssen noch jede Menge so genannte Schatten Kraftwerke im Hintergrund mitlaufen um schnell einspringen zu können.
    Weil die Schatten Kraftwerke nicht von 0 auf voll gefahren werden können müssen die immer mit ein paar Prozent laufen was noch viel mehr Dreck in die Luft bläst als unter voll Last.
    Allein diese Kombination hat zur folge das der Strompreis 5X so hoch ist als er sein müsste.
    Da Deutsche Politiker ja was Abgase angeht in der Welt prahlen wollen muss das wieder über verschärfte Auflagen durch die Industrie kompensiert werden was dann zur folge hat das Betriebe die das nicht können Pleite machen oder ins Ausland gehen wo sie mehr als zuvor in die Luft blasen können.
    Fazit: Deutschland glänzt aber global gesehen landet noch mehr Dreck in der Atmosphäre.
    Hauptsache uns Politiker können sich auf die Schulter klopfen und mit den Finger andere Länder zeigen aber die Zeche zahlt der kleine Mann.

9. Der Verkuender

Punkte für Erfolge:
    26

Ähh, das stammt von *scirocco. ;)

@camaro

Und nicht zu vergessen, daß diese grünen Kriegstreiber mit ihren "Friedensmissionen" der Bundeswehr ebenfalls die Welt verpesten.

Der Verkuender

10. ukroll96

ukroll96 Guest

@Verkünder: Du weisst doch, irren ist menschlich, sprach der Igel....