1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 17. Juli 2004.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    Wer ALG II empfängt, hat ab Januar keinen Anspruch mehr auf Wohngeld. Das wird pauschalisiert durch das AA gezahlt. Was angemessen ist, entscheidet das AA. Wenn du über der Quadratmeterzahl liegst, Pech gehabt.

    Es gibt in div. Zeitungen schon Rechenbeispiele, z. B. tatsächliche Miete 339,65 € kalt plus Betriebskosten 85,90 € plus 69,02 € Heizkosten, ergibt 494,57 € für 67,01 qm. Diese teilen sich 2 Leute. Die Berechnung dazu sagt, angemessene Kosten sind 270 € plus Heizkosten. Also wird in jedem Fall der Arbeitslose draufzahlen von seinen 331 € / 345 € oder er muss auszuiehen und was anderes finden.

    Aber solange wir unseren Beamten Zucker in den Allerwertesten blasen können, was solls? Ich verstehe gar nicht, warum die noch mit Prämien gelockt werden? Die ehemaligen Telekomiker und Postler sind, sofern verbeamtet, Bundesbeamte. Das heisst, wenn der Dienstherr sagt, ab morgen geht es nach Timbuktu, dann muss er dem Folge leisten. Einsatzort ist dann Gesamtdeutschland. Jeder Normalo muss, wenn er arbeitslos wird, sich bei Empfang von Leistungen bereit erklären, mobil zu sein und ggfs. einen Umzug in Kauf nehmen, finanziert wird vom AA ein eventueller Umzug,mehr nicht. da gibt es keine Heimfahrten, Verpflegungspauschalen, Kopfprämien etc.

    Aber unsere Beamten waren/sind ja schon immer etwas Besseres gewesen.

    Es wird richtig hart werden ab 1.1.2005. Die, die betroffen sind, haben mein tiefstes Mitgefühl.

    Einfach mal hier nachlesen:

    http://www.arbeitsagentur.de/vam/vamController/CMSConversation/anzeigeContent?navId=246&docId=50777&rqc=1&ls=false&ut=0
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    Meine Frau hat ein Schriftstück zugesandt bekommen,
    aus dem hervor ging,das in Berlin(Ost) 345€ für den
    Haushaltsvorstand gezahlt wird.
    abwarten
    Mit der Wohnung und dem staatlich subventionierten Unterkunftsgeld
    wird es auf das jeweilige Amt der jeweiligen Stadt ankommen,
    da die es sich selbst zurecht biegen dürfen.
    Da gibt es keine Rechtverbindlichen Erklärungen oder Gesetze zu.
    Da sind wir dem Clement und dem Eichel auf Gedeih und Verderb ausgeliefert,
    zahlt der Eichel den Kommunen nichts-zahlen die nicht oder regeln die Sache anders.

    Soziale Marktwirtschaft?
    Erinnert sich noch jemand,das ich mal schrieb,das Adenauer ein anderes Wort für
    Kapitalismus suchen ließ nach dem Krieg?
    Irgendwie mußte auch er der Bevölkerung dieses System schmackhaft machen,
    nachdem sie noch nie von einem kapitalistischem System etwas gutes erwarten
    konnten.So wurde diese Worthülse geschaffen,nun ist der Klassenfeind weg,
    nu gehen wir zur Tagesordnung über-Volk = Arbeiter = Steuerzahler = ausbeutbar.

    Will jemand Aktien von mir kaufen?
    Ich habe vor eine Scheinselbständigkeit namens ICHAG zu gründen. ;) :)
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    Mal was zur Gesundheitsreform:
    Am Montag mußte ich zum Arzt.
    Soweit sogut,Regenbogenhautentzündung-eine echt doofe Kiste.
    Da habe ich dann mal schnell 10€ Eintritt und später in der Apotheke
    5€ für 5g Salbe zugezahlt.
    Ich schreibe es daher,weil wir abzüglich unserer kosten bis zum 31.Juli
    eigentlich nur noch 80€ zum Leben gehabt hätten.
    Von den 15€ hätten wir drei Tage Mittag machen können und noch einbisserl
    Wurst kaufen..........

    Krank sein wird sich keiner mehr leisten können.
     
  4. orion

    orion Guest

    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    Mir kommt z.B. die Galle hoch wenn ich lese, daß wir in Deutschland über 300 verschiedene Krankenkassen haben - und jede Krankenkasse hat ihren eigenen meist viel zu großen Wasserkopf als Verwaltung.
    Wieso reicht nicht 1 Krankenkasse für alle , wie es z.B. in der gewesenen DDR war (da war zwar vieles nicht in Ordnung - gebe ich ja zu) aber diese 2-Klassen-Gesellschaft die wir jetzt haben wobei die Kleinen auf jeden Fall den kürzeren ziehen werden kann es doch wohl auch nicht sein.
    Ich bin jetzt 50 und ob ich noch mal Rente kriege bezweifle ich echt - am besten schon jetzt eine passende Brücke zu pennen aussuchen, denn später werden die Schlafplätze darunter bestimmt knapp.

    Gruß
    Orion
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    "Mit der Wohnung und dem staatlich subventionierten Unterkunftsgeld
    wird es auf das jeweilige Amt der jeweiligen Stadt ankommen,
    da die es sich selbst zurecht biegen dürfen."

    Das ist noch so ein weiterer Punkt, den ich nicht verstehe: Die Formulare für das Arbeitslosengeld II sind schon kompliziert genug, dann kommt noch so eine allgemeine Verunsicherung hinzu, wieviel Geld jetzt bleibt. Ist natürlich klar, daß an der Stelle der Unmut hochkocht. Anscheinend wissen die Zeitungen in Berlin besser Bescheid als unsere eigene Regierung, wieviel Kohle noch übrig bleibt?
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    @Lechuk
    Da kann ich Dir gar nicht mal so unrecht geben. Den Aspekt mit der "Auffanggesellschaft" habe ich am Anfang überlesen, weshalb ich mein Statement etwas anpassen muss. Wenn man sich schon in einer Auffanggesellschaft befindet, so sind die Zuschläge nicht mehr gerechtfertigt.
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    Schätze, die werden sich an dem orientieren, was längst beim Wohngeldamt usus ist. Ich habe mal mit meiner Freundin einen Antrag im letzten Jahr abgegeben, unsere Miete beträgt um die 580 € kalt, als Berechnungsgrundlage beim Wohngeld hat man 310 € genommen. Hatte eh keinen Anspruch auf WG, aber ich schätze mal, die nehmen die ortsübliche Miete, orientieren sich am Mietspiegel und schon bist du in jedem Fall der Dumme.

    Na, vielleicht gibt es ja Vermieter, die dann Rücksicht drauf nehmen, wenn man ihnen als ALG II Empfänger sagt, hey Vermieter, meine Miete beträgt zwar laut Vertrag als Beispiel 350 €, aber ich bekomme nur 200 € als angemessenen Betrag vom AA, also wie schaut aus, bist du gewillt 200 € zu nehmen als Miete.[​IMG]

    Man sollte sich echt keine Gedanken mehr darum machen, je mehr man darüber nachdenkt und je mehr man in den Medien hört umso verrückter macht einen das. Jeden Tag wird ne neue Sau durchs Dorf gejagt, so wie gestern, als bekannt wurde, was Herr Lawrenz, seines Zeichen CDU Bonze vorhat und im Dezember seine CDU lern vorschlagen will, d. h. für Neueinstellungen 3 Jahre keinen Kündigungsschutz mehr, für über 53 jährige gar keinen mehr und was ich als Hammer bezeichne, jeder der als Neueingestellter wieder arbeitslos wird, soll sofort nur noch ALG II erhalten!

    Sieht so aus, als wären wir noch nicht am Ende der Gemeinheiten angelangt.

    So schauts aus in unserer Bananenrepublik. Ich freue mich schon auf die nächsten Landtagswahlen, mal sehen, wieviel die Braunen an Stimmen erhalten?!
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    Beamte sind ideologisch geschulter und werden dafür besonders gehätschelt.

    Die kann man schon finden, besonders geeignet dürften ehemalige STASI-Mitarbeiter sein. Die haben auch Übung im Einbrechen und Ausschnüffeln.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    Wie soll ein Politiker etwas von den Folgen seines Treibens etwas mitbekommen? - Er ist auf alle Fälle nicht betroffen.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    An diejenigen, die sich angesprochen fühlen:

    Was macht man, wenn dann im neuen Jahr 10 oder 15 Tage vor Ende des Monats die Kohle alle ist?