1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 17. Juli 2004.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    @Lechuk
    Wie meinst Du das jetzt? :eek: Ich kann meinen Fehler jetzt nicht auf Anhieb entdecken, aber wenn ich in irgendeiner Form beleidigend war, dann können wir das bestimmt aus der Welt schaffen, da ich nirgendwo die Absicht dazu hatte. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2004
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    Nein ich denke nicht das Du beleidigend sein wolltest.
    Ich denke auch nicht das da die Anstalt für Arbeit nachdachte,
    denn das wäre ja mal ein vernünftig bezahlter Job für einen Ossi
    gewesen.
    Aber nein-soweit denkt man nicht,denn die Jacke ist einem doch näher
    als die Hose und nach Beendigung dieser ABM für Wessis hätte man
    dann später über die dummen nicht arbeitswilligen Ossis herziehen zu können,
    die auch nach 14 Jahren nichts alleine können und der Beamten aus dem
    Westen bedarfen.

    Das ist einfach ein Denken,was über Jahrzehnte gewachsen und noch immer nicht
    verschwunden ist.
    Sage mir mal noch einer,ich solle doch Gesamtdeutsch und Global denken.
    pah
    Warum?
    Die kriegen mehr-weil sie besser sind und damit sie nachen Osten gehen,
    soll ich noch drastisch verzichten damit ich in den Westen gehen kann?

    Das noch nach 14 Jahren?
    Diese Selbstbedienungsmentalität kot.zt mich so maßlos an.
    Wir alle müssen sparen. *prust*
    Und die Tochtergesellschaft zahlt ja die Gelder,wo kommen die her-
    wer hat die Einbezahlt?Drucken die selber?
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    Vor allem stellt sich mir die Frage, warum die Agentur für Arbeit mal nicht mit gutem Beispiel voran geht und vielleicht mal 3000 Arbeitslose einstellt? Bei diesem Menschenmaterial, das Arbeit sucht, dürften doch locker geeignete Leute zu finden sein!

    Und die würden bestimmt nicht 5000 € einmalig haben wollen und sicher auch nicht 500 € Kostenpauschale. Ich könnte echt k.tzen, wenn ich so was lese. Die sind doch völlig merkbefreit da oben!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2004
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    Beamte sind ideologisch besser geschult.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    Sagen wir es so wie es doch eigentlich ist.
    Beamte leben in einem eigenem Biotop,das nicht von Arbeitslosigkeit
    und Leistungskürzungen in großem Stil bedroht werden kann.
    Auch dürften Pansionen nicht auf Rentenniveau der Zukunft sinken.
    So stehen sie über dem Volk,für das sie eigentlich da sein sollten.

    Wenn das der alte Kaiser wüßte,der die Beamten besser besoldete einst,
    damit überhaupt einer die verhaßten Tätigkeiten ausübt.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    Ich denke, das Problem ist, dass diese Arbeiter im Westen bereits zur Verfügung stehen. Durch Umstrukturierungsmaßnahmen fallen auch im Westen immer mehr Jobs weg, so dass man als Ausgleich den Arbeitern einen Job im Osten anbot. Als Übergangshilfe (Einrichtung, 2. Wohsitz, etc) dienen die 5000,- Euro (die sind für einen neuen Haushalt sofort weg) und Zulagen als Anreiz.
    Die Alternative wäre, diese Leute zu feuern und Neue einzustellen. Egal ob Ost oder West, sowas finde ich nicht gut. Wenn nun ein Bayer von München nach Hamburg versetzt würde, dann kräht kein Hahn wegen der Zulagen. Aber da es sich um den heiklen Osten handelt, haben wir ein Problem.
    Zulagen für Umzüge (arbeitsbedingt) sind völlig normal und wurden schon immer gezahlt und ich finde es besser bestehende Arbeitsplätze zu erhalten als diese durch neue Leute zu ersetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2004
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    Solange wie der Westen Buschzulagen zahlt-solange wird der Osten nicht
    zu Deutschland dazu gehören.
    Und das ist auch gut so.

    Wenn ich mich vom AA nach Bayern versetzen lasse,bekomme ich unter Umständen
    auch Umzugsbeihilfen.
    Bekomme ich dann auch 4 Reisen im Monat nach Hause?
    Ich denke nicht,warum aber nicht,sind die also doch besser.

    ..
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    Es kann ja irgendwo nicht sein, daß bei einer Arbeitslosigkeit von vielerorts über 20% im Osten, Leute aus dem Westen deren Arbeit erledigen.

    Das ist noch lange keine Grund Arbeitslosen aus dem Osten keine Chance zu geben. Als ob die alle blöd wären. Ich denke mal die haben inzwischen die Schnauze voll von den Westimporten(Biedenkopf, Vogel, Milbrandt). Na zum Glück ist Milbrandt der letzte Westimport.;)

    Dann fallen die Jobs im Westen eben weg, Pech gehabt. Im Osten ging es Hunderttausenden so. Mich hat hier im Westen auch keiner gefragt als ich arbeitslos geworden bin.
     
  9. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    na also es geht anscheinend doch:D :

     
  10. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    Die westdeutschen Beamten von Telekom und Arbeitsagentur die über sind, derzeit 1500 Beamte von der Telekom, 2500 Beamte Arbeitsamt werden zum Zoll versetzt.
    Im August beginnen die ersten Lehrgänge, Schießstände sind Pflicht.
    Bei uns kommen auch ein paar Lehrgänge hin.
    Die werden dann nach 8 Wochen zur Bekämpfung der Schwarzarbeit eingesetzt im Dienstverhältnis Zoll.