1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 17. Juli 2004.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    Korrekt, wenn nicht der Konsument Druck machen kann, wer dann? Ich finde das, was die Amis machen absolut korrekt. Genauso ist es dort auch mit z.B. Levis Jeans, hier im Laden bekommste welche Made in Vietnam, usw., dort gibt es Levis Made in USA.

    Nur wir als Konsumenten können der bestimmenden Wirtschaft und deren Bosse zeigen, wo der Hammer hängt.

    Jetzt mal zu dem Thema:"Neue Mauer aufbauen."

    Ich finde das sehr geschmacklos, sorry. Leute, bedenkt mal, das bis heute 1200 Milliarden an Gelder in den sog. Osten geflossen ist ( ich hasse dieses Wort Osten ). Meint ihr, das ist nix? Leute, Leute. Man kann doch echt nicht diesem System hinterher weinen?

    Nicht nur ihr habt verloren bei diesem ganzen auch wir als sog. Wessis haben geblutet. Wer also jetzt nach einer neuen Mauer ruft, neh, da habe ich kein Verständnis für. Wozu seid ihr denn auf die Straße gegangen? Meint ihr ernsthaft, das die DDR im November 89 noch lange am Leben geblieben wäre? Das glaubt ihr wohl doch selbst nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2004
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    Viele haben damals halt an die Mär vom Goldenen Westen geglaubt und dachten, da käme jemand, der sie bei der Hand nimmt und ins Paradies führt.
    Daß Freiheit auch die Verpflichtung bringt, sich um sich selbst und seine Zukunft zu kümmern, war vielen - und ist es immer noch nicht - bewußt.

    Ich bin im Osten aufgewachsen. Mit Pioniernachmittagen, Staatsbürgerkunde, Fahnenapell und - auch in Ostberlin - Mangelwirtschaft. Zu sagen, ich habe ein objektives Bild, ist sicher falsch. Jede Wahrnehmung ist subjektiv - wo wir wieder beim alten Schopenhauer sind... Aber ich versuche immer die guten und schlechten Seiten zu sehen. Und ich will nicht wieder die Verhältnisse von damals.

    Wenn jetzt wirklich die Mauer wieder hochgezogen würde, ginge es keinem besser. Nicht im Osten, nicht im Westen. Die Transferleistungen gen Osten sind eines, der Warenabsatz das andere. Wir sind aufeinander angewiesen und sollten uns nicht gegeneinander ausspielen lassen. Und das auch nicht selber tun.

    Ich selbst habe viele Leute im Osten getroffen, die immer noch versuchen, irgendeine besondere "Ossi"-Identität zu verteidigen. Die würden nicht in den Westen gehen, wenn sie einen durchschnittlich bezahlten Job angeboten bekämen. Lieber leben sie schlecht und recht vom Arbeitslosengeld. Genauso gibt es auch dort viele, die ihre Arbeitslosigkeit als Anstoß genommen haben, sich eine Marktlücke zu suchen und in die Selbständigkeit zu gehen. Und ich denke, hier im Westen gibt es genauso beide Typen von Mensch.

    Also nicht jammern. Das bringt nichts. Wenigstens nicht hier im Forum. Dann lieber eine Demo organisieren, damit die Politiker merken, daß sie eben doch nicht alles mit uns machen können. Aber dazu geht es den meisten noch nicht schlecht genug.
    Ich zahle ja auch brav horrende Spritpreise und rufe trotzdem nicht zu Tempo 80 Autokorsos auf der Autobahn auf. Obwohl ich da schon oft dran gedacht habe...
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    Das Problem ist doch ein anderes. Das führt wieder zu extremen Nationalismus und das ist nun wahrlich nichts gutes.

    Die angeführte Seite zeigt das im übrigen auch recht gut - Nationalismus pur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2004
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    So gesehen ist es natürlich richtig. Nur bei Aktionen die auf die Nation gemünzt sind habe ich persönlich ein ungutes Gefühl. Sagen wir es doch so:
    Es ist wirtschaftlicher Blödsinn Jogurt durch halb Europa zu karren.

    Es kommt darauf an wie.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    Genau das passiert aber - Länder werden gegen einander ausgespielt.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    Eben. Und solange dann Vorschlaege kommen, wie neue Mauer aufbauen, funktioniert das auch. Wenn die Bevölkerung untereinander durch Neid und Mißgunst geprägt ist, läßt sie sich leichter kontrollieren.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    Und der Kanzel Schlödel sich selbst noch hinstellt und sagt:"Die im Osten sind alle faul"
    ist das der Sache an sich sehr zuträglich.
    Egal wieviele Milliarden geflossen sind,das Recht hat er nicht.
    Wenn die Breuel beizeiten eingemauert worden wäre,wäre bei geeigneten Leuten
    doch noch was zu retten gewesen.Aber das ist wieder ein anderes Thema.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

    Deswegen muss man das Problem eben europäisch wenn nicht gar global betrachten - merke das kapital ist mobil, die menschen dürfen es weitesgehend nicht sein.

    (wobei realistisch betrachtet immer nur ein sehr geringer teil der menschen tatsächlich mobil sein wird, es sei denn man zwingt sie)