1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 17. Juli 2004.

1. ukroll96

ukroll96 Guest

Anzeige
    AW: Hartz schafft Arbeitsplätze ... im Gewaltgewerbe

Ach so, interessante Sache, ein Freund von mir hat ein ABM-Angebot erhalten, als Angestellter für den Beratungs- und Antragsservice für das ALG II, Vollzeit befristet bis 30.11.2004 beim Bildungswerk Berlin.

Stellenprofil/Anforderung: Beratungs- und Antragsservice für Arbeitslose, Unterstützung beim Ausfüllen der Anträge auf ALG II etc.

Lohn/Gehalt: 1100 €, also nix mit 5000 € Prämie für Schnellentscheider, keine Verpflegungspauschalen von 500 € im Monat etc.

Schön, wie da Unterschiede gemacht werden, ganz toll, klasse.

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Der bekannte haust ja auch schon im Busch,der muß nicht erst hin. ;)
    Beamte sind nun mal die Krone der Schöpfung Gottes,
    die stehen in der Hirarchie neben den Engeln.

3. ukroll96

ukroll96 Guest

Na, das glaube ich so langsam auch, aber er will sich da vorstellen gehen und dann mal nach der Buschprämie fragen und alles, was dazu gehört. Sobald mir ein Ergebnis vorliegt, wird es hier gepostet.

4. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Sache ist halt die, dass entgegen der Meinung hier im Forum man mittlerweile einen Beamten nicht mehr so einfach gegen seinen Willen versetzten kann. (Wegen diversen Gerichtsurteilen, weniger wegen Maßnahmen der Politik.) Und wer geht schon freiwillig in den Osten, wenn er keine extra Kohle bekommt.

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Genau darum gehe ich nicht in den Westen.
    abartig
    perfide
    bösartig

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, und dann wundern wir uns wieso es nicht klappt mit der Einheit. Mir ist es auch egal, ja ich würde sogar Beifall klatschen wenn man die Mauer wieder aufbaut. Dann haben wir wenigstens von den Wessis unsere Ruhe. Und schickt gleich die sogenannten "Bürgerrechtler" rüber die uns den Quatsch eingebrockt haben!

7. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich möchte hier echt niemanden persönlich beleidigen. Aber es ist so. Das gleiche Problem besteht natürlich auch wenn man einen Beamten von München nach Hamburg oder umgekehrt verstetzen will, da würden sich wahrscheinlich auch nicht viele melden.

8. *scirocco

*scirocco Guest

Naja, vielleicht leben ja noch einige Mitglieder des ehemaligen Politbüros ... wenn die Lust hätten ... na, weiss ja nicht ... :rolleyes:

9. *scirocco

*scirocco Guest

Zitat von ukroll96
    Genauso, wie es der Verkünder ebschrieben, sollte man es auch machen,"buy german", das praktizieren die ansonsten viel gescholtenen Amis schon seit Urzeiten.
    Hallo

Würde ich nicht so pessimistisch sehen. Denn wer anderes, als der Konsument, kann noch so einen Druck auf die heimische Industrie ausüben?!
    Ukroll hatte schon richtig geschrieben, daß es in Amerika schon lange diese Initiative gibt.

http://www.howtobuyamerican.com/

scirocco

10. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geh nach Kuba, China oder Nordkorea wenn du die alten Verhältnisse wiederhaben willst.

Dieses bescheuerte Ossi-Wessi Gesülze, ich kann's nicht mehr hören. Glaubst du ernsthaft die neuen Bundesländer wären auch nur einen Monat ohne Transferzahlungen der westdeutschen Steuerzahler überlebensfähig? Willst du ernsthaft wieder 15 Jahre auf eine Karre warten, die die Bezeichnung Auto nicht mal ansatzweise verdient? Die ganze ehemalige beschi..ene DDR war bis zu ihrem Ende nur noch eine einzige hohle Wirtschafts- und Sozialruine. Und dazu dann die hohlen Erfolgsparolen über Planerfüllung der Genossen der Mauermörderpartei SED-PDS.

Leute die so reden, haben meiner Erfahrung nach sehr von der Systemtreue zu diesem verkackten Mauermörderregime profitiert.

Ich bin jedenfalls dankbar für die deutsche Einheit, trotz aller Schwierigkeiten.

Der Verkuender