1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz-Mißbrauch kostet Milliarden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dr Feeds, 3. Oktober 2005.

  1. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hartz-Mißbrauch kostet Milliarden

    Daran merkt man, das Du Dich mit Hartz IV nicht einmal im Ansatz auseinander gesetzt hast. Beschiß ist hier fast nicht möglich, was die nicht alles an Unterlagen haben wollen, geht weit über die Grenzen des Datenschutzess hinaus. Da meine Freundin länger gebraucht hat, um einen neuen Job zu finden (Automobilindustrie-abhängig > Entwicklung) und ich dank der Einsparungen im Gesundheitswesen auch auf Jobsuche bin, kann ich das etwas genauer beurteilen. Ich sehe da fast keinen Weg da zu besch..., es sei denn, man hätte einen Bearbeiter, der da arg mauschelt.

    cu
    Jens
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hartz-Mißbrauch kostet Milliarden

    Na ich denke, es geht in erster Linie um diese vermehrt vorgekommenen "Zellteilungen", die aber so denke ich, keine Milliarden ausmachen können.
    Vermehrt Kontrolle, bla bla bla........, ja das hat Sarazzin hier auch gesagt. Der arme Mann kommt einfach nicht durch mit seinen Ideen. Auch das nicht jeden Tag Wurst auf dem Brot sein müßte hat sich leider nicht durchgesetzt. Aber gut ist seine Idee trotzdessen. ;)


    Übrigens: Sarazzin ist der Mann, der Finanzminister in Berlin sein aber weiterhin von der Bahn sein Gehalt beziehen wollte. Er wollte nur nicht als mickriger Senator bezahlt werden, da hätte er ein Recht drauf, meinte er.

    Wenn man das weiß, versteht man die Wurstäußerung vieleicht. ;)
    Der hat da in der Richtung noch mehr auf der Pfanne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2005
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hartz-Mißbrauch kostet Milliarden

    Also hat der Clement in dem Interview nicht die Wahrheit gesagt?
    Ich habe mich nur über Zeitungen/Zeitschriften (wie sonst?) mit diesem Thema auseinandergesetzt. Ist wahrscheinlich auch eine Definitionssache, wann man von Mißbrauch oder Beschiß oder Betrug oder nur einfach Mitnahme ungerechtfertigter Leistungen spricht.
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hartz-Mißbrauch kostet Milliarden

    Da ein normal sterblicher Mensch max. grob abschätzen kann, welche Leistungen ihm zustehen, wäre es wohl ziemlich grob vermessen, wenn man hier Irrtümer der Behörden als Mißbrauch definiert. Zumal auch dies durch das relativ starre System (laufende Kosten werden nicht nach tatsächlichen Kosten berechnet, sondern nach irgendwelchen Schlüsseln) eigentlich auch nicht allzu groß auftreten können.

    cu
    Jens