1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz IV zeigt wenig Wirkung bei Zeitarbeit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 31. März 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Hartz IV zeigt wenig Wirkung bei Zeitarbeit

    Entschuldigung
    Ich hätte vieleicht das @ nicht so spezifiziert setzen sollen.
    Ich wollte nicht politisch werden, obwohl es woanders gepaßt hätte. Ich wollte an sich nur grob bezug nehmen auf Deine sehr gut gemachte Ausführung.
    Ich war im Baunebengewerbe tätig, da ist das dann alles noch einbischen schlimmer mit den Stellen.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hartz IV zeigt wenig Wirkung bei Zeitarbeit

    es ist alles zum ******. soviel kann ich garnicht essen, wie ich ****** könnte bei diesem ****** thema.

    das macht mich richtig depri. :(
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Hartz IV zeigt wenig Wirkung bei Zeitarbeit

    Da fällt mir ein gewisser jemand ein, jetzt 31 Jahre alt, der macht sowas nicht. Heißt, er hat weder Führerschein noch Auto, das kostet ja auch Geld. Als er arbeitslos war, war er halt solange arbeitslos, bis er in der Stadt, wo er wohnt, Arbeit gefunden hat. Verglichen mit dem, was die ganze Fahrerei mit einem Auto kostet, ist das keine unökonomische Lösung.
    So sehe ich das auch (in den meisten Fällen).
    Gestatte mir diesen Einwand: Diese Formulierung, diese Überzeugung habe ich ehrlich gesagt von einem Deutschamerikaner nicht erwartet (Klischee von meiner Seite?)
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Hartz IV zeigt wenig Wirkung bei Zeitarbeit

    Naja, ich glaube, das geht nicht nur Dir und mir, sondern vielen hier so. :(
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Hartz IV zeigt wenig Wirkung bei Zeitarbeit

    und ich dachte schon, es ginge nur mir so ;)

    naja ... ich bin öfter mal raus gegangen und habe mich abgelenkt. Frische Luft und die Sonne tun gut. Wird eh Zeit, dass es endlich Sommer wird, denn da werde ich überwiegend am Strand liegen als mich hier im Forum virtuell zu prügeln ;)
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Hartz IV zeigt wenig Wirkung bei Zeitarbeit

    @Michael: Ich denke du bist selbstständig und arbeitest hart, wie kann es da sein, das Du im Sommer überwiegend am Strand liegst?? Du beziehst doch hoffentlich kein ALG, oder wie jetzt?

    :eek: :LOL:
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hartz IV zeigt wenig Wirkung bei Zeitarbeit

    Yep, für ne simple Call-Center-Stelle war ich scheinbar überqualifiziert, gestern den Brief bekommen, und trotzdem wird weiter gesucht. das soll noch jemand verstehen.....
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Hartz IV zeigt wenig Wirkung bei Zeitarbeit

    nein. ich bekomme kein ALGII und auch sonst keine Leistungen vom Amt. Nichtmal das viel umworbene Überbrückungsgeld erhalte ich. Klasse gell? ;)

    Als selbständiger kann man sich eine Arbeitszeit gut selbst einteilen und wenn ich meine, mich am Strand sonnen zu können, dann tu ich das auch.
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Hartz IV zeigt wenig Wirkung bei Zeitarbeit

    Na, dann vergiss die Sonnenmilch nicht, wie ich dich beneide! :)
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hartz IV zeigt wenig Wirkung bei Zeitarbeit

    ja, dann kann ich wieder mehr rad fahren. ich hoffe ja immer darauf, in der zeitung mal wieder vernünftige anzeigen zu finden und nicht so ominöse 2-zeilen-anzeigen nur mit ner telefonnummer.