1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz IV verfassungswidrig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SVB2001, 2. Januar 2005.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    @MaxiKlin: Ich kotze auch auf Deutschland! Täglich begegnet man im Radio irgendwelchen schönredenden Regierungsbonzen, die erzählen, wie toll das hier doch alles sei. Reformen super, Stimmung top, Wirtschaft bald wieder oben.

    Sozialer Kahlschlag, sinkende Löhne, schlechtere Arbeitsbedigungen, höhere Abgaben? Existiert doch alles gar nicht. Bilden sich die dummen protestunfähigen Bürger doch nur.
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    Gehört hier zwar nicht unbedingt hin, denn Hilfe ist wichtig und richtig, aber ich finde es schon sehr bezeichnend, wenn sich ein Herr Schrröder morgen wohl dazu äußern will, das er 500 Millionen € für die Flutopfer bereitstellen will. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür, das dort geholfen werden muss, aber bitte schön, doch alles in einem vernünftigen Rahmen.

    Herr Schröder will dafür wohl die Schuldenrückzahlung von seinem besten Freund, dem Verbrecher Putin nehmen. Äh, mal ne Frage, verteilt er da nicht schon das Fell des Bären bevor er es hat?

    Wie bitte schön, erklärt man das den ALG 2 Empfängern, den Rentnern, denen die nächste Nullrunde und Versteuerung ihrer Renten droht, wie unserem Nachwuchs, der in maroden Gebäuden untergebracht ist und denen noch die letzten Pisa-Resultate schwer im Magen liegen usw.??!!

    Warum spenden die Firmen, die im DAX angegeben sind und Milliardengewinne machen, mal nicht locker nen paar Milliönchen? Können die doch dann locker wieder über die Steuer reinholen!

    Ja und die nächsten anstehenden Wahlen, ich muss sagen, da habe ich echt schon leichte Panik vor, denn den Ausgang kann ich mir vorstellen, massiv Zuwächse bei den Rechten, na dann schon mal ein dickes Danke an unseren Herren/Damen Politiker und da spare ich keinen aus.

    Und die letzten Zahlen der Arbeitslosen lassen uns ja nun auch nicht in Jubelstürme ausbrechen. Nur das es besser wird mit all diesen Reförmchen, leider glaube ich daran auch nicht. Egal, wir unterhalten uns mal in so 6 Monaten drüber, wenn die getürkten Zahlen vorliegen, die durch die gemeinnützigen Jobs resultieren, dann darf gejubelt werden und Herr Clement wird strahlen.

    Wie sagte mein Bruder heute in einer email:"Es jet uffwärts, mit den Arbeitslosenzahlen!":)

    Ach so: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,335485,00.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2005
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    In 10 Jahren gibt es eh einen Volksaufstand! Unmut regt sich langsam in den unteren Bevölkerungsschichten während sich die Bonzen oben die Taschen immer voller machen.
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    Ich hab den ALG II-Antrag auf dem AA (ArschlöcherAmt) Anfang August abgegeben. Am 12.11. wurde er bewilligt. Bis jetzt habe ich aber immer noch keinen Bescheid. Inzwischen frage ich mich, was dort dür Idioten arbeiten.
    Ich hatte dort schon dreimal angerufen und wurde immer vertröstet. Heute habe ich erfahren, dass der Antrag noch bei der Kindergeldstelle liegt und geprüft wird, ob uns ein Kindergeldzuschlag zusteht. Am 01.01. sollte eigentlich das Geld fliessen.
    Wenn das so weiter geht fliegt demnächst eine Bombe ins Arbeitsamt Saarbrücken. Sowas Unfähiges wie die deutsche Arbeitsagentur hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt. :wüt:
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    Arbeiter lebt in Gemeinschaft/Bedarfs mit einer Frau zusammen
    er verdient 733€ Netto
    er beommt 422 Auslöse
    sie bekommt garnichts-denn da er die ganze Woche über in Hannover arbeitet
    wird die Auslöse als Einkommen angerechnet,würde er die halbe Woche da arbeiten,
    dann würde sie ALG II bekommen,da dann die Auslöse nicht anrechenbar wäre
    Zu allem Übel muß er für sie noch monatlich 110€ Krankenversicherung abdrücken.
    Wenn alle Kosten bezahlt sind,dann bleiben beiden noch etwas über 300€ im Monat
    zum Leben.

    Dieser Fall wurde heute Abend in "Exakt" geschildert.

    ___________________________________________________________
    Ein anderer bei Klipp und Klar
    Sie ist alleinerziehend und erhält Unterhalt und ALG II - Unterhalt wird angerechnet
    Kind geht aufs Gym
    Kind ist im handballverein und fährt eigentlich jährlich einmal nach Wien mit dem
    Verein zum Turnier.
    Dieses Jahr wohl nicht-denn die Mutter hat kein Geld dafür/200€ nur die Fahrt.
    Wenn das Kind arbeiten gehen würde,neben seiner Haupttätigkeit als Schüler von 8h,
    dann müßte er bis zu der Reise 1300€ verdienen,da dieser Verdienst ja angegeben
    werden muß beim Amt,um am Ende 200€ zu haben.
    Wann soll er für dieses Geld als jugendlicher bei Kindertarif arbeiten gehen?
    Wer stellt ein Kind über einen solch langen Zeitraum ein?

    WIe sollen Kinder positiv in die Zukunft sehen,wenn von 3€ Stundeverdienst nur 0,45€
    übrig bleiben?

    ____________________________________________
    So ungefähr wurde der Fall geschildert,sehr interessant ist das ganze im Verhältnis
    zu Herrn Uhl gesetzt,der sagt:"Ich beziehe ein Gehalt"
    Sehr schön,das was der in einem Monat bekommt,bekomme ich in 6 Jahren nicht.
    Beide tun aber nichts dafür-ich nicht-er nicht.
    Dann ist das ganze ungerecht.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    Dann freu' dich. Kannst'e im Februar wieder hinlatschen und um eine Verlängerung betteln.

    Die bewilligen für ein halbes Jahr. Aber das Dämliche daran ist, dass es eben nicht ab 1.1.05 gilt, sondern ab Antragsdatum (also August). Da wollen die Vermitteln, wenn dann schon die nächste, wenn auch weniger Arbeit damit verbunden, Welle der Anträge bzw. Anträge auf Fortzahlung kommen.

    Echt super durchdacht das Ganze.
     
  7. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    MEEP BLÖDSINN!!!!
    Harz IV ist erst seit 1.1 in KRaft also kann es schlecht seit August gelten sondern Gilt seit 1.1

    Es wird für 6Monate bewilligt. In einigen Fällen bis 12 Monate.
    WEis jetzt nicht mehr genau was die vorrausetzungen waren.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    Ich denke schon das dort geholfen werden muss, die Frage ist nur wie. Ich sehe keinen Grund mal knallhart zu sagen:
    In einer Notsituation egal wo, sind die benötigten Hilfsgüter zur Verfügung zu stellen. Basta. Es ist ja nicht so das wir denen nicht helfen könnten, ganz im Gegenteil.

    Frage: Kann irgendein Staat jemals seine Schulden zurückzahlen? Für mich sieht das eher so aus, Schulden machen um Schulden zurückzuzahlen. Aber hallo! Hier sieht man auch wieder sehr deutlich das wir an einem Punkt sind, wo ernsthaft über das Gesellschaftssystem an sich nachgedacht werden muss.

    s. oben.

    Das ist dann alles nur ein bedauerlicher, schlechter Wahlausgang und wenn Sonntag gewesen wäre hätten sie natürlich SPD gewählt, leider war aber kein Sonntag, das Wetter schlecht und das dumme Wahlvolk war überhaupt zu blöd die genialen Meisterleistungen der Regierung zu würdigen.
     
  9. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    Genau!

    Sag ich seit Jahren!
    das Kapitalistische System wie es derzeit existiert geht nicht auf dauer gut... es war schon immer so das die armen gelitten haben und wenn sie nicht krepiert sind dann haben sie sich erhoben....

    Gleiches Recht für alle Menschen!
    Das heisst auch möglichst gleiche Mittel
     
  10. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    Wenn Du Hilfe beim Bau der Bombe brauchst, sag Bescheid. Zusammen bekommen wir die vier Stockwerke in den zwei Gebäudehälften in der Hafenstrasse doch locker platt. So 400kg Sprengstoff müsste ich doch noch irgendwo im Keller haben, wieviel hast Du denn noch Zuhause?? :rolleyes: (Ich distanziere mich von irgendwelche Anschläge von Gebäuden aller Art. Das vorher geschriebene meine ich nicht ernst und war nur sarkastischer Natur!)

    Nein, mal im Ernst: wie kann man wie bei mir geschehen, Kontonummern falsch angeben. Die meinige fängt mit 762xxxxxxxxxx an und die auf meinem Bescheid fing mit 123xxxxx an. Komischerweise war die BLZ richtig. HAben die zwei Anträge auf einmal bearbeitet, oder was? Ich hab meinen Antrag im Oktober abgegeben und der Bescheid kam erst am 18.12.2004. Meine Freundin hat ihren Antrag Ende November abgegeben und die Bewilligung schon vor mir. Im Arbeitsamt arbeiten auch nur Menschen, nur eben total unfähige. Und in Saarbrücken ist es in der Tat extrem.
    Umschulung? Nein, lieber wird man verarsch.t oder vertröstet. Arbeitsvorschläge: Lieber was unrealistisches....