1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz Iv Und Seine Folgen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bibineustadt, 20. April 2005.

  1. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    Anzeige
    AW: Hartz Iv Und Seine Folgen

    Naja, hat mich halt selber interessiert - als gelernter (und nie im Beruf gearbeitet) Verwaltungsfachangestellter.;)

    Man hört zwar immer sehr viel von Hartz IV und ALG II, doch häufig auch falsche Angaben. Ich wollte mich einfach mal informieren und hab mir gerade das SGB II mal runtergeladen....zum schmökern...:D .

    Gruß,
    FJgBtl720
    :winken:
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hartz Iv Und Seine Folgen


    Hier mal eine Seite wo man sich gut informieren kann

    http://www.tacheles-sozialhilfe.de/aktuelles/ALG_II/SGB_II_Durchfuehrungshinweise_Inhalt.aspx

    bye Opa :winken:
     
  3. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
  4. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hartz Iv Und Seine Folgen

    Das bezweifle ich. Vor einigen Wochen hat ein Münsteraner Gericht in einem Urteil verkündet, dass ein Hartz IV Empfänger die Kosten von 100 Euro für eine Brille selber(!) tragen muss. Demnach müssten 245 Euro im Monat zum leben reichen.
    Hartz IV ist ein menschenunwürdiges Gesetz.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hartz Iv Und Seine Folgen

    Die Leute habens ja net anders gewollt und die SPD und Grün gewählt.
     
  6. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Hartz Iv Und Seine Folgen

    Nö. Vorausgesetzt die Brille fällt unter den Punkt "Darlehn für unabweisbare einmalige Bedarfe" (#5), kann ein Darlehn gewährt werden, das dann i. H. v. bis zu 10 % des ALG II Regelsatzes getilgt wird. Heißt in diesem Fall: 345 € abzgl. (bis zu 10 %) Tilgung= 310,50 € bleiben mindestens.

    Gruß,
    FJgBtl720
    :winken:
     
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Hartz Iv Und Seine Folgen

    :winken: das klingt ja alles sehr unglaublich und verwirrend. Ich werde ihr mal den Vorschlag machen das sie die Rechnung zum Bundeskanzleramt nach Berlin schickt und vielleicht bezahlt sie ja einer von den Dummschwätzern die für dieses Regelwerk zuständig sind. In der zwischenzeit werde ich wohl mit einen unserer Geräte aushelfen müssen. In diesen Staat kann man wirklich nur noch mitn Kopf schütteln. Ich bedanke mich trotzdem mal bei allen für eure Beiträge.



    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  8. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hartz Iv Und Seine Folgen

    Als wenn es das Gesetz mit einer anderen Regierung nicht gäbe. Diese Diskussion bringt uns hier nicht weiter.
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Hartz Iv Und Seine Folgen

    Zumal die CDU in der Verhandlungsrunde zu Hartz IV noch schärfere Schnitte gefordert hatte und dann als Hartz IV so mit Aufweichung verabschiedet wurde, wie es jetzt läuft, geschimpft hat, wie ungerecht und unsozial Hartz IV doch wäre!

    Nicht umsonst ist der MP aus Sachsen, Herr Milbrad in jeder Talkshow gewesen und hat rumgemotzt, wie schrecklich Hartz IV doch wäre, obwohl gerade er in den Verhandlungen am schlimmsten war und noch mehr "Härte" gefordert hat.

    Hat man das schon vergessen?

    Bravo, liebe CDU, verlogener geht s schon gar nicht mehr!

    Passend dazu heute um 21 Uhr auf RBB: Wie hart ist Hartz IV
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2005
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hartz Iv Und Seine Folgen

    Ob blond, ob schwarz, ob Braun - ich liebe alle Frau'n. Nur bei der Partei ist die Farbe einerlei!

    Ist doch wirklich pups egal wen man wählt. Es kommt immer schlimmer als man denkt.