1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz IV, gibt es ab Januar noch Sozialamt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Arwed, 8. Dezember 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Hartz IV, gibt es ab Januar noch Sozialamt?

    Stromkosten werden doch im Antrag überhaupt nicht abgefragt und daher auch nicht erstattet, ebenso wird ie Warmwasseraufbereitung von den Nebenkosten abgezogen, also nicht bezahlt.
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2004
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hartz IV, gibt es ab Januar noch Sozialamt?

    Gestern kam eine bedrückende Reportage zur Hartz 4-Reform im ZDF. Ich konnte gar nicht so viel K***** wie ich wollte...
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Hartz IV, gibt es ab Januar noch Sozialamt?

    Tja, und glaubt mir, das ist noch lange nicht das Ende, da kommen bestimmt noch weitere Sauereien!
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hartz IV, gibt es ab Januar noch Sozialamt?

    Das wird dann lustig.
    Das Kabel habe ich keinen Vertrag unterschrieben,weil ich mir das nicht leisten möchte.
    Wo bitte kann ich die Heizung und das warme Wasser abmelden?
    Nun gut,Warmwasser geht noch indem ich es nicht nutze.
    Aber-ich muß eh Heizkosten zahlen!!
    shit happens wird das lustig.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hartz IV, gibt es ab Januar noch Sozialamt?

    Ich habe eine Frage:
    Die Dame wollte mir wieder nicht verraten,wo geschrieben steht,
    das alle Gelder die nach einem Ertsanantrag in einer Bedarfsgemeinschaft
    auf das Konto des Antragsstellers gezahlt werden.

    Gefordert war Frau ihr Konto bei der Antragsstellung
    Gefordert war mein Konto bei ihrer Antragsstellung-ich steckte noch in ABM
    Jetzt wollen die mein Geld auf ihr Konto zahlen.

    Wo ist dazu die schriftliche Niederlegung oder sind wir im Zeitalter der Willkür
    angekommen.
    Sonst heißt es immer:"Ham se das nich jelesen-ham se doch och für untaschriem."
    Nun kann se mir das aber nicht sagen,wo ich nachsehen kann.
    Lehnt es aber auch kategorisch ab diesen Punkt zu ändern.

    Da muß doch wer was wissen!
    Und was ist denn nu mit der GEZ?
    8 Leute 4 Fernsehsender und jeder hat 3 anderslautende Meldungen/Aussagen.
     
  6. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Hartz IV, gibt es ab Januar noch Sozialamt?

    Die bezahlen Erstausstattung Wohnung, also wenn jemand umzieht alles neu?
    Warum werden mir 18% abgezogen wenn ich Gas und Strom monatlich an die Stadtwerke zahle?
    Das muß hier jeder so machen, anders geht es nicht. Übrigens reichen die 41 Euro die für Heizung gerechnet werden nicht aus.
    Selbst wenn man jetzt jeden Tag auf die Gasuhr sieht, um zu sehen ob man noch heizen kann oder über den Zählerstand schon raus ist.
    Wenn man also den Zählerstand vom letzten Jahr nimmt, Verbrauch wird seit etwa 3 Jahren nicht mehr so einfach berechnet.
    Also wenn man im Vorjahr 600 verbraucht hat und hat exact das gleiche in diesem Jahr, bei gleichem Gaspreis, dann kommt nicht das gleiche ergebnis dabei raus.
    Beim erstenmal nach der neuen Berechnung, Volumen oder so ein Blödsinn mußte ich bei gleichem Verbrauch und gleichem Preis 250 DM nachzahlen.
    Und etliche hundert andere Leute hier in der Stadt auch.
    Flugs Bürgerinitiative Gasabrechnung gegründet, zieht sich seit 3 Jahren hin, Sachverständige und Gutachten, niemand kann oder will die Verbrauchsabrechnung erklären. Die Stadtwerke sagen ist alles in Ordnung, Gutachter sagen je nachdem wer sie beauftragt hat, Ok oder Betrug.
    Im Moment ist das so, dass die Stadtwerke praktisch willkürlich bei der Jahresabrechnung Geld nachfordern können.
    Was war das früher einfach zu berechnen, heute sagen sie da müssen Füllstoffe rein weil weniger verbraucht wird und dann kostet das eben.
    Ist wie beim Wasser, erst haben sie die Leute dazu gebracht weniger Wasser zu verbrauchen, mit Ziegelsteinen in Spülkästen usw.
    Jetzt sagen sie die Preise müssen hoch, weil wir zuwenig Wasser verbrauchen und die neue Kläranlage auch nicht ausgelastet ist.
    In einer größeren Stadt hier in der Nähe ist die Müllverbrennungsanlage nicht ausgelastet, wegen Mülltrennung. Jetzt zahlen die die höchsten Müllgebühren und lassen Hausmüll aus dem Ausland per LKW anliefern um ihn hier zu verbrennen. Bis aus Italien kommt das Zeug.:(
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hartz IV, gibt es ab Januar noch Sozialamt?

    Muss man hier zumindest selbst beantragen das man befreit wird. (Vor kurzem hatte ich allerdings auch gehört das man automatisch befreit wird ist aber wohl nicht so.)
    Hausratversicherung bekommt man auch nicht, nur wenn man dazu verdiehnt.
    Gruß Gorcon
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hartz IV, gibt es ab Januar noch Sozialamt?

    Hartz IV wird tatsächlich die Zahl der Arbeitslosen senken. Wegen menschenunwürdiger Behandlung vom Staat werden sich einige Leute selber die Kugel geben. Vermutlich gibt es dafür auch noch entsprechende Zuschüsse. Hat jemand die gestrige (mäßige) Reportage im ZDF gesehen? Da wurde schon ansatzweise aufgezeigt, was wir ab Januar erleben werden. Aber klar, wenn die Leute noch weniger Geld zur Verfügung haben (wegen der steigenden Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt wird es massive Lohnsenkungen geben), wird natürlich mehr konsumiert. Stimmt´s Herr Sinn? Zurück in die 5. Klasse!
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hartz IV, gibt es ab Januar noch Sozialamt?

    Das ist richtig. Sofern die Konzernbosse mit den Fingern schnippen, wird sich diese Regierung zu weiteren Maßnahmen hinreißen lassen. Hartz IV hat für Betroffene genau 0,0 positive Folgen. Wer dies verkennt, kann nicht mehr geholfen werden. 1-Euro-Jobs und ähnliches hätte auch bei der bisherigen Alu-Hilde eingeführt werden. Stattdessen kommt man nun jetzt damit, um die Reformbereitschaft der Betroffenen zu erhöhen.

    So war das schon immer in Deutschland: Dem Bürger wurde tief in die Tasche gegriffen und im gleichen Zuge geringfügige Entlastungen zugestanden. Diese wurden natürlich ständig in der verblendeten Öffentlichkeit breitgetrampelt.
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hartz IV, gibt es ab Januar noch Sozialamt?

    Wer sich in der heutigen Zeit noch überlegt, Wohneigentum zur Vermietung zu erwerben, der ist entweder nicht ganz dicht oder hat keine Ahnung. Versuche mal gegen säumige Mieter anzugehen. Das kostet Nerven, Kraft und eine Menge Geld. Der Wohnungsmarkt ist bis auf regionale Ausnahmen völlig gesättigt. Daran wird sich aufgrund der demographischen Entwicklung auch so schnell nichts ändern. Von der schwindsüchtigen Bauwirtschaft ganz zu schweigen.