1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz-IV-Empfänger sollen Organe spenden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von modus333, 5. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: atze93 will die Gehirne von Studierten auf dem Sondermüll entsorgen

:confused:
    Oberenders Ideen zur "Liberalisierung des Organmarkts" auch?

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Organe spenden

Aber zurück zur eigentlichen These, was Herr Oberender eigentlich sagen wollte scheint zu sein dass man den illegalen Organhandel am besten bekämpft indem man ihn legalisiert, ähnliche Thesen gibt es ja auch zum Drogenhandel usw...
    Das ist eigentlich nichts besonderes und wahrscheinlich auch kaum eine Meldung wert.

Wirklich schlimm ist aber, wenn jemand diese Aussage aus dem Zusammenhang reisst und völlig anders interpretiert, wie auf der verlinkten Webseite geschehen. Der entscheidende Punkt dabei ist, dass Herr Oberender eben NICHT unsere Hartz-IV Empfänger meinte, sondern die dritte Welt. Er möchte damit keinen neuen Markt erschaffen, sondern einen vorhandenen regulieren, und die Überlebenschancen der Opfer erhöhen.

Ich bin mal gespannt ob auf der verlinkten Seite irgendwann eine Richtigstellung erscheint, möchte jemand wetten? ;)

3. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn die Richtigstellung in den letzten Jahren nicht erfolgt ist, warum sollte sie es jetzt? :rolleyes:

Ansonsten freut es mich, dass es noch jemanden gibt, der die Sachlage genauso interpretiert wie ich. :)

4. AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Organe spenden

Das ist krank.

Ich ändere doch nichts an der Situation der Betroffenen, wenn ich eine bis heute kriminalisierte Tat einfach legalisiere.
    Ganz falscher Ansatz.

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Meldung ist so unsinnig, fernab jeglicher Menschlichkeit und Realität, da lohnt sich keine Diskussion.

6. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also sollte man die Teillegalisierung von Drogen zum Eigengebrauch in manchen Ländern schnellstens wieder zurücknehmen. Das wolltest Du doch damit sagen, oder?

7. AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Organe spenden

Nein, wollte ich nicht.

8. AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Organe spenden

Leider nicht.

9. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann bist Du inkonsequent. Denn genau das wäre eine der naheliegendsten Konsequenzen aus Deiner Aussage.

Oder wolltest Du sagen: "Verbrechen zu legalisieren, ist nur dann richtig, wenn die Idee von "links" kommt."?

10. AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Organe spenden

Auch falsch, dazu noch albern.

Folgte man deiner "Konsequenz" , brauchts kein Strafgesetz, eigentlich gar keine Gesetze mehr.
    Jeder fährt, wie er lustig ist, jeder nimmt sich von jedem, ganz legal.
    Geld rechtfertigt dann alles.

Meinst du das so?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.