1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz-IV-Empfänger sollen Organe spenden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von modus333, 5. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Organe spenden

Ging mir auch so.

Dafür würde das "DARF" reichen. Das "MUSS" könnte man durch Wegfall/Kürzung von Bezügen ersetzen...

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Auf genau diesen Punkt bezog sich meine erste Frage, aus welchem Zusammenhang die Aussage stammt. Da hat also irgendjemand einfach mal die "wirtschafltiche Notlage" mit "Hartz IV" gleichgesetzt.:rolleyes:

Super, dann gehört eigentlich der Autor des Artikels an den Pranger, und nicht Herr Oberender.

3. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: atze93 will die Gehirne von Studierten auf dem Sondermüll entsorgen

atze93 will die Gehirne von Studierten auf dem Sondermüll entsorgen

Wie der bekannte Forendebattist atze93 in einem Beitrag des DF-Forums zum Ausdruck brachte, sollten die Hirne von Studierten als Sondermüll gelten und entsprechend entsorgt werden. ...

-----------

Nein, ich weiß, dass das nicht atze93's Aussage war. das ist aus dem Zusammenhang gezogen, überspitzt und verallgemeinert. Aber wenn das als Meldung im Internet auftauchen würde, würde nicht die Meldung hinterfragt, sondern das Gehirn von atze93 selbst als der schlimmste Sondermüll aller Zeiten verunglimpft... :rolleyes:

4. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

genau. Und Leute, die solche Meldungen alle paar Monate oder Jahre wieder hochkochen.

Hast Du gesehen, wie aktuell die Interviews sind?

Ich habe übrigens so "spät" geantwortet, weil ich erst mal googeln musste... ;)

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Doch, sie würde hinterfragt, sie betrifft nämlich einen anderen Personenkreis...;)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ein schwarzes Loch kann man aber nicht verbrennen.;)

7. AW: atze93 will die Gehirne von Studierten auf dem Sondermüll entsorgen

Gelogen.
    Im zitierten Beitrag stand "Menschenfeind" !!:eek:

Ist das wieder eine deiner kommunistischen Hetzkampagnen?:D

PS:
    Körperteile dürfen nur in zugelassenen zentralen Krankenhausabfall-Verbrennungsanlagen oder Krematorien entsorgt werden.:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2008
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, wie der ursprüngliche Bericht auch, genau das wollte er damit zum Ausdruck bringen ;)

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

---

10. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sage doch, das ist aus dem Zusammenhang gezogen, überspitzt und verallgemeinert. Wie der Artikel, über den hier diskutiert wird. Es gibt so ein paar Schlagwörter, die aus einem Menschen mit unkonventionellen Vorschlägen gleich einen Teufel machen und die überhaupt nicht hinterfragt werden. "Ökonom" z.B. macht sich immer gut, oder "neoliberal", oder "HartzIV".

Bei "meiner" Meldung ist auf den ersten Blick zu erkennen, dass sie absurd ist. Das war auch beabsichtigt. Es würde mich freuen, wenn einige Leute hier merken würden, dass andere Meldungen oft fast genauso absurd sind - nur dass dort die Verallgemeinerungen etc besser versteckt sind.

Zumindest emtewe hats kapiert - er hatte das aber auch schon vorher. Ansonsten hat der Beitrag aber wohl wenig geholfen. :rolleyes: :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.