1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz-IV-Empfänger sollen Organe spenden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von modus333, 5. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Organe spenden

Nun, wenn jemand das freiwillig macht greift dieser Artikel nicht. Denn jede Operation ist Körperverletztung!

2. modus333

modus333 Guest

Der Mensch wird nur noch auf seinen Kosten-Nutzen-Faktor reduziert.
    Schlimm ist, das jeder Unsinn, der einmal gedacht wird und veröffentlicht wird, irgendwann in irgendeiner Form Zustimmung findet.

3. AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Organe spenden

Alles Auslegungssache, ob nun Zigarettenqualm oder Weiterleben mit einer Niere, alles möglich.
    Solange sich Leute freiwillig Metallteile in zusätzlich geschaffene Körperöffnungen stecken....:D

4. modus333

modus333 Guest

Wie schnell ist man vom DARF beim MUSS?

5. radio bino

radio bino Guest

Sehe ich genauso,nicht das ich gegen Organspende bin (wir sind in unserer Familie selbst betroffen),aber ich bin mit der jetzigen Regelung ganz zufrieden.

6. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Liest Du immer so aktuelle Meldungen? :rolleyes:

Ein Interview mit dem Professor gibt es im Focus, ein ähnliches Interview im DLR. Man beachte die dabeistehenden Daten! ;)

In beiden Fällen hat er übrigens in erster Linie von Menschen in 3.Welt-Ländern gesprochen, die nicht das Glück haben, dass ihr Überleben durch Staatshilfe gesichert wird - und die heute oft zu sehr schlechten Konditionen halblegal Organe spenden. Für die würde die Lage bei Umsetzung des Oberender-Konzepts wohl tatsächlich besser...

Nicht dass ihr mich falsch versteht: Ich sehe es sehr kritisch, wenn lebende Menschen ihre eigenen Organe spenden. Nur so extrem abwegig, wie das Konzept von interessierter Seite dargestellt wird, ist es auch wieder nicht.

Ich würde unsere Staatsorgane spenden! ;)

7. AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Organe spenden

Wer will die denn? :)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Tja, würdest du es denn als eine Entscheidung freien Willens bezeichnen, wenn jemand aus einer wirtschaftlichen Notlage heraus ein Organ spenden "möchte"?

Wie wäre es, wenn wir Sterbehilfe für Hartz-IV Empfänger erlauben? Es MUSS sich ja niemand das Leben nehmen, aber für alle die es WOLLEN liegen dann in den Sozialämtern Tabletten bereit die einen schmerzlosen Übergang garantieren?

9. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

In diesem Staat wundert mich nichts mehr, mein Vorschlag, Hartz 4 Empfänger erschießen, Organe verkaufen, doppelter Nutzen, Konjunkturprogramm für Bestatter, der Staat spart Sozialkosten und kann noch mehr Geld verdummen. Ich kann nur sagen Pfui, und solche Vögel die so was Vorschlagen ausweiden und die Organe kranken Kindern Spenden.

10. athena

athena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

erinnert mich am film "fleisch ":eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.