1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz-IV-Empfänger hat Anspruch auf TV-Gerät

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2009.

  1. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Hartz-IV-Empfänger hat Anspruch auf TV-Gerät

    Ich kenne auch 2-3 familien die von harz4 leben aber trotzdem jeden sc.eiss haben.
    Kohle für hd tvs und dickem skyabo kommt da net von ungefähr.
    Kann sich jeder denken,darüber reden tun se nicht:eek:
     
  2. exit

    exit Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hartz-IV-Empfänger hat Anspruch auf TV-Gerät

    [​IMG]

    So und jetzt mal kräftig schnäuzen und dann trocknen die Tränen auch ganz schnell wieder. Und den bösen Thunderball werd ich auch schimpfen.

    :D

    CU

    The Exit
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hartz-IV-Empfänger hat Anspruch auf TV-Gerät


    Dann sollte man auch bedenken das jeder ALG-II-Empfänger das gleiche Geld bekommt und wenn man sich einen HD-Fernseher kauft (Auf Raten z.B.) dann muss man an anderer Stelle einsparen z.B. beim Essen wo es dann mehr Nudeln mit Ketchup gibt oder sowas. Der Regelsatz setzt sich aus verschiedenen Teilen zusammen z.B. auch aus einigen Euro für Tabak und Kulturbedürfnis, wenn man diesen Anteil nun nimmt um sich auf Raten einen Fernseher zu kaufen dann bleibt das doch jedem selbst überlassen ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht??
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hartz-IV-Empfänger hat Anspruch auf TV-Gerät

    Klar gibt es DIE. Und DIE fallen auch auf, egal ob auf Malle, dass sogar die Bild darüber berichtet, beim Angeben in einer TV-Talkshow oder auch beim Angeben in einer Saufrunde.
    Aber die anderen, diejenigen, bei denen es zwei Jahre nach der Insolvenz des Arbeitgebers kein Arbeitslosengeld mehr gibt, diejenigen, bei denen die Rente nicht reicht, schnallen den Gürtel enger, reden etwas von WDiät einhalten", wenn gefragt wird, ob man zum Klassentreffen kommen will, sie versuchen alles, um zu verhindern, dass die Nachbarschaft mitbekommt, dass man HartzIV bezieht. Ja, diejenigen nehmen sogar den Job im Callcenter an oder gehen für 1,50 Post für ein privates Unternehmen austragen, die Hauptsache man hat was zu tun und kann morgens "zur Arbeit gehen".
    In entsprechendem Haushalt wird sogar noch die alte Röhre weiterbetrieben, evlt. mit einem vom Fernsehändler empfohlenen DVB-T-Receiver, oder man schaut weiter analoges Kabel bzw. nutzt die Sat-Receiver Ausstattung die bereits seit 6 Jahren in Betrieb ist.
    Eingekauft wird bei Aldi oder am Samstag kurz vor Ladenschluss bei Edeka, wenn das Gemüse vor dem Wochenende vergünstigt an der Kasse liegt.
    Angeben wird kaum jemand dieser schweigenden Mehrheit damit, dass man HartzIV bezieht. Man zeigt normalität und spart.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hartz-IV-Empfänger hat Anspruch auf TV-Gerät


    Manche glauben halt, man lebt im Luxus wenn man ALG-II bezieht, dabei ist es überhaupt nicht so und es schwer ein relativ normales Leben aufrecht zu halten...
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hartz-IV-Empfänger hat Anspruch auf TV-Gerät

    hör endlich auf! :wüt:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hartz-IV-Empfänger hat Anspruch auf TV-Gerät

    gibt ja kaum noch andere geräte zu kaufen. was so an röhren-TVs verkauft wird in diversen märkten sind ja nur noch restbestände.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hartz-IV-Empfänger hat Anspruch auf TV-Gerät

    weil blöd warscheinlich zensiert wird.
    bei soviel sondermüll, den du absonderst, kann man nur so mit umgehen. mehr bist nicht wert.
    man kann tatsächlich saublöd schreiben-kuck mal an.
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Hartz-IV-Empfänger hat Anspruch auf TV-Gerät

    Schon bevor ich diesen Thread auch nur geöffnet habe, wusste ich sofort Black Adder, dass Du hier wieder rumprollst und sofort anfängst gegen ALG 2 Empfänger zu hetzen und zum eigentlichen Thema nichts aber auch gar nichts konstruktives beitragen tust. Hauptsache spammen. Hast Du nix besseres zu tun oder wie verbittert muss man sein, um so zu sein, wie Du dich hier gibst?

    Da habe ich so langsam meine Zweifel, dass unsere Black Adder einen Job hat. Wenn ich mir so die Zeiten seiner Postings ansehe, kann das schwerlich mit einem Job verbunden sein. Falls ja, dann betrügt er wohl seinen Arbeitgeber und postet vom Arbeitsplatz. Aber seine Partei hat ja auch einen vorbestraften Ehrenvorsitzenden, da ist es hip, gegen Arbeitslose zu hetzen und selbst abzuzocken.

    Tippe eher auf ebenfalls gefrusteter ALG 2 Empfänger. Vom Inhaltswert seiner Posts könnte man schon darauf schliessen.

    Wo die herkommen sollen, ganz einfach, Wegfall der Gemeinnützigkeit, Öffnung des 1. Arbeitsmarktes für 1 € Jobber, die dann in dem sog. Work Fare unterkommen, also 1 € Jobber ab in die normalen Firmen, so wie es die CDU in ihrem Programm hat und was das für das Lohngefüge bedeutet, kann sich jeder halbwegs normal denkende vorstellen, außer natürlich unsere Forenelite und Träger der Gesellschaft wie Black Adder, Nelli etc.

    Passt doch auch bestens in das Programm von Schweinchen Dick äh Steinmeier, 4 Millionen neue Arbeitsplätze und Vollbeschäftigung in 2020. Anders als mit 1 € Jobbern gar nicht anders zu schaffen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2009
  10. AW: Hartz-IV-Empfänger hat Anspruch auf TV-Gerät

    n Arbeitsloser kann der bek...Lord nicht sein, da die FDP solche Leute nicht aufnimmt. Der is einfach nur frustriert, weil er es in seiner asozialen Partei nicht soweit gebracht hat wie die Groß-Steuerhinterzieher und Verbrecher Graf Schwammkopf oder Westermurxi. Ich würd mir eher wünschen er würde es soweit schaffen wie der Möllemann. Dann hätten ma hier endlich Ruhe. Fallschirme gibts ja genug...:D
    Ich sag mir immer, wer andere als Versager abstempelt - so wie es der Schwarze Pups macht - ist selbst n Versager.
    Seine Rechtschreib-/Grammatikschwäche ist nur ein Beispiel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2009