1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz IV Empfänger greift durch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von showstopper, 28. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

Komisch, also alle meine Freunde und Bekannte haben Jobs angenommen, die "einfach so" zur Verfügung standen. Keiner beklagt sich darüber, dass es sich dabei um "Drecksarbeiten" handeln würde.

Nebenbei: Was für Jobs sollen das eigentlich sein, die nicht "einfach so" zur Verfügung stehen? So in Richtung Vetternwirtschaft? Ich kenne einen, der einen kennt, der einen Job für mich hat? Ja, sowas gibt es auch. Deshalb lohnt es sich durchaus, ein geeignetes Netzwerk aus Bekannten zu pflegen. Aber wenn ich mich mal so umhöre, ist die Menge derer, die über solche Netzwerke einen Job bekommen haben, sehr klein.
    Und was jammerst du dann, dass du keinen Job findest?

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Gut, dann bitte auch ein Link zu einem konkreten Fall, wo ein Arbeitsloser verurteilt wurde, weil er ein Arbeitsangebot verhindert hat.
    Oder es ist nur deine Meinung, das müsstest du dann aber mit aufführen.
    :winken:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du bist mir ein Spaßvogel...

Nur weil sich etwas in der Praxis nicht oder nur schwer nachweisen lässt, heißt noch lange nicht, dass es keine Straftat ist.

Um mal beim Thema dieses Forums zu bleiben: Wie viele "Schwarzgucker" von Premiere/Sky kennst du, die verurteilt wurden? Bedeutet das, dass das Empfangen von Pay-TV ohne gültigen Abo-Vertrag deshalb legal sei?

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wo jammere ich, daß ich keinen job finde? NIRGENDWO! das wollt ihr nur immer so verstehn! ich komme ja garnicht klar! ich habe es immer wieder versucht! ich habe ja schon diverse jobs gemacht! aber das geht hier eigentlich niemanden an! es regt mich nur immer wieder auf, wie hier immer wieder gehetzt wird! dieses unmenschliche! und das wird ja immer schlimmer! eine ****** dreckswelt! die gesellschaft wird immer mieser und bekloppter! VERDAMMT! können wir nicht alle einfach GUT miteinander auskommen? NEIN, ANSCHEINEND JA NICHT! :eek: nein, da muss immer auf vermeindlich schwächere eingehauen werden! nach unten treten, aber nach oben schleimen! jaja, das haben wir gerne!

ich muss schon laut musik hören gerade, um mich abzureagieren. hier muss ich mich so aufregen, daß ich schon wieder anwandlungen bekomme. mir wird schon schwindlig und zitterig! und solche leute wollt ihr arbeiten schicken. dazu noch unter schlechtesten bedingungen! das würde ich nicht durchstehen! ich würde zusammenbrechen! und es gibt auch andere menschen, die so oder so ähnlich sind! ist das eine schande! NEIN! was kann man dafür? jaja...wahrscheinlich ist man an sowas auch noch selbst schuld! nach dem motto "reiss dich endlich zusammen!"...jaja...ihr mich auch!

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Selber Spassvogel. :D
    Erstens das mit Schwarzgucken von Sky zu vergleichen.

Und sollte der Arbeitslose erwischt werden....
    würde dieser eine Sanktion wegen Verhinderung der Arbeitsaufnahme bekommen. Also nichts vermengen, was nicht zusammen gehört.

Oder um dich mal ein Beispiel zu geben [ Eisenbahnfan bekommt jetzt einen Herzkasper ob der Grammatik:LOL:] .

Jemand muss sich bei einer Leihfirma bewerben, bewirbt sich auch ,gibt aber seine Nummer nicht an, somit wird er nicht genommen, da eine telefonische Erreichbarkeit Voraussetzung ist. Das Amt kann aber nicht sanktionieren, da der Arbeitslose verpflichtet ist nur per Post erreichbar zu sein.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es sei denn sie ist mit 3,90€uro zufrieden!:rolleyes:

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ach, und du bist kein Teil der Allgemeinheit?

Jaja, schon klar... :rolleyes:

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Das ist so nicht richtig. Ob Du arbeitsunwillig bist entscheidet kein Arzt, sondern der zuständige Sachbearbeiter. Jedenfalls quasi in "erster Instanz".

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

JA! ist man etwa gut, wenn man wie ihr einen menschen (ohne mit den augen zu zucken) ins verderben schicken will? ihr würdet arbeitslose doch eiskalt abkratzen lassen, wenn ihr was zu bestimmen hättet!

jaja...der hat das nicht zu entscheiden! der kann das nämlich garnicht beurteilen! das ist absolute willkür! und du findest das natürlich auch noch gut, daß die "sach"bearbeiter sich wie götter aufführen und über leben und tod entscheiden können! :mad: da geht dir und deinen gesinnungsgenossen einer ab!

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

So ist es. Und als Nebeneffekt versauen solche Leute den Ruf der wirklich arbeitswilligen Arbeitslosen. Auch das nenne ich asozial.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.