1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz IV Empfänger greift durch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von showstopper, 28. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    das bringt auch nicht immer was. ein kumpel von mir, den ich von solch einer maßnahme kenne, der hat trotzdem keinen draht zu computern, trotz dieses kurses. allerdings haben die die computerkenntnisse da auch vorausgesetzt. man konnte da bewerbungen schreiben, aber erklärt WIE hat das da keiner. also musste ich ihm helfen. aber gelernt hat er dadurch nichts. er hat selbst auch keinen computer, also blieb nichts bei ihm hängen. er kommt gerade so mit seinem handy halbwegs klar und ich muss ihm ständig die sender in seinem satreciever neu einstellen, weil er damit nicht klarkommt.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    wie bist du denn drauf? schonmal was von realität gehört! in der realität WIRD sowas nämlich verlangt! wenn da die bewerbungsunterlagen nicht perfekt sind, dann wird man in min. 90% der fälle NICHT eingestellt! da kann man noch so gut sein! anderes herum wird jeder depp eingestellt, wenn er nur genügend urkunden usw. vorzuweisen hat. auch ein ABI hat schon oft dafür gesorgt, daß welche eingestellt wurden, obwohl andere ohne ABI bessere kenntnisse hatten! da interessierte die personalabteilung nur das ABI, obwohl die anderen ohne ABI besser gewesen wären.

    mir gings bei dem aufreger um die leute hier und in der gesellschaft, die so drauf sind und immer sonstwas verlangen! nach solchen leuten dürfen arbeitslose (oder selbst aufstocker, die arbeiten, aber trotzdem beihillfe bekommen) kein leben haben und müssen sklavenarbeiten annehmen! diese drecksäcke wollen arbeitslose wahrscheinlich am liebsten eisenketten ans bein hängen, damit sie den sklavenarbeitsplatz, zu dem sie eingeteilt wurden, nicht verlassen können! :mad: und in der pause dürfen sie dann nur wasser und brot bekommen, weil alles andere wäre ja luxus, den diese schmarotzer nicht verdient hätten! :eek:
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Nun im hiesigen "Fall" geht es ja um so ein 1€ Dingens, keine reguläre Arbeitsstelle. :winken:
    Ich gehe mal davon aus, dass der Träger dessen, der kommunale Eigenbetrieb Engelsdorf, schon einiges gewöhnt ist und da ein handschriftlicher LL zur Not auch gereicht hätte. Aber vieles ist hier spekulativ was da passiert war/vorgefallen ist.

    Nur sollte man wenn man einen Job antreten will (eingeladen ist zum Vorstellungsgespräch), nicht nur im Hinterkopf haben, was alles passieren könnte bzw. dazwischen kommen könnte.
    Wenn es danach geht, bräuchte man früh gar nicht mehr aufstehen, es könnte ja sein.... dass ich mir den Hals breche, Unfall baue, überfallen werde usw. Egal ob arbeitslos oder nicht.
    Ich hoffe du verstehst wie ich das meine, ist nicht böse gemeint und hat mit dem hiesigen Fall nichts zu tun, meine das mehr hinsichtlich deines letzten Absatzes.
    Damit will ich in keinster Weise abstreiten/kritisieren/bemängeln/mit dem Finger zeigen, da ja auch wenn man arbeitslos das normale Leben weiter geht und man sicher sich nicht nur und ausschließlich mit jener Problematik beschäftigt/beschäftigen kann. Dies könnte einen auch zerreiben oder anders ausgedrückt, psychisch krank machen.
     
  4. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Ich frage mich warum so viele noch die 1 € Jobs machen.
    Sklaverei und Ausbeutung sind Verboten.
    Dem Träger sofort mit Ausbeutungsklage Drohen !!!!!
    Also wehrt euch und nehmt diese Jobs nicht an.
    Notfalls geht zum Arzt und lasst euch Krankschreiben.

    Die Hirn Kranken Politiker müssen langsam mal aus dem
    Land gejagdt werden.

    Hartz IV ler wehrt euch, denn die Korrupte Bagage in Berlin
    baut darauf das ihr still haltet.

    Auf jeden Bescheid der ARGE , sofort Klage erheben.

    Lasst euch das nicht länger gefallen.:winken::winken::winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Dann war er aber im falschen Kurs. Ich selbst war auch schon mehrfach in solchen Kursen (Die werden ja vor allem vergeben um die Arbeitslosenstatistiken zu schönen. Bei 8 Monaten sollte man das dann aber auch langsam können. Zum Teil habe ich dann den Kurs geleitet (damit ich mich nicht zu Tode langweile).
    Und wer das dann immer noch nicht kapiert, es gibt auch Programme die einem die halbe Arbeit abnehmen dort werden nur die Fakten abgefragt die Formulierung wird dann automatisch erstellt mit mehren Varianten.

    Aber hier war das mit Sicherheit nicht der Fall gewesen!

    Bei 1€uro Jobs werden aber generell keine Lebensläufe verlangt! Da man ja kein Arbeitsverhältniss eingeht. Die Stelle dürfte auch garnicht von 1€urojobbern belegt werden dann würde sich die Arge strafbar machen. Solche Jobs darf man mit ruhigen Gewissen ablehnen ohne das man dafür belangt werden darf. (Eher soll die Arge froh sein das die dann nicht eine Klage abbekommen).
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch


    Nö, zwingen können die einen nicht aber die Arbeitgeber können auch nicht gezwungen werden Leute einzustellen. LHB hat nämlich damit recht, handgeschriebene Bewerbungen wandern in den Müll, sowas will heutzutage kein Personalchef mehr sehen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Das ist schon richtig, dann darf aber das Jobcenter den Mann nicht zur Rechenschaft ziehen. Die sind nun mal dazu verpflichtet jedem Arbeitslosen eine Möglichkeit zu geben das der seine Bewerungen schreiben kann.

    Aber das ist ja nicht das problem gewesen da er das ja gemacht hat.
     
  8. Marsennica

    Marsennica Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Richtig,was wiederum das Arbeitsamt einem nicht negativ auslegen darf.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Man kann einen Lebenslauf zur Not auch mit einer Schreibmaschine schreiben oder von einem Bekannten, Freund, Nachbarn, Bruder/Schwester, etc. schreiben lassen.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Die Menschen die meinen diese Sanktion ist richtig, verkennen das hier auch ihre Steuergelder für sogenannte 1€ Jobs verpulvert werden,
    warum hat dieser sogenannte Arbeitgeber nicht diese Stelle regulär geschaffen, was war den vor Hartz4, von wem wurde denn da der Rasen gemäht ?
    Wohl von städtischen Angestellten, die heute zum Arbeitsamt müssen.

    Aber der Fall zeugt von Ignoranz, und das manche Herrschaften in den Behörden denken, sie sind die Größten und der Arbeitslose kuscht.

    Zumal es nichts neues ist, das jemand sich nicht für Arbeitsgelegenheiten bewirbt, sondern dieser zugewiesen wird, somit sind auch keine Bewerbungsunterlagen notwendig.

    Das hätte jeder zweitrangige JC Mitarbeiter wissen müssen.
    Und es macht doch Bedenken, da viele Arbeitslose wahrscheinlich falsche Bescheide und Sanktionen auf sich beruhen lassen, und sich nicht dagegen wehren.

    Aber die Öffentlich wirksame Meldung wird wohl hoffentlich dazu führen, das die JC nicht zu einem Hort der Ignoranz verkommen
    Das es noch nicht geknallt hat, wundert mich in dem Zusammenhang schon ein wenig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.