1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz IV Empfänger greift durch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von showstopper, 28. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Da sind sie aber auch am ändern... hier war parallel zu den Busfahrern noch LKW-fahrer am Führerschein machen. Die haben die Maßnahme ohne Arbeitsvertrag bzw. große Möglichkeit dazu bekommen. Eine Bescheinigung vom TÜV das man durch den FS zu 75-80% in Arbeit kommt reichte aus.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Nun sagen wir mal so, wenn ich an dessen Stelle gewesen wäre, hätte ich einen Lebenslauf mitgebracht. Schon aus dem einfachen Grunde, evtl. Ärger, wie hier beschrieben, von vornherein aus dem Wege zu gehen.
    Über die Unsinnigkeit dieser 1€ Dinger brauchen wir auch nicht weiter zu schreiben, dazu hatte ich mich schon geäußert.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Eigentlich müsste man die Arbeitslosen bzw. Kunden individueller betreuen und Förderern, und vorallem an Jobs vermitteln die auch eine finanzielle Verbesserung gegenüber dem ALG II bringen.

    Nur mangelt es eben an solchen Jobs heute noch stärker als früher.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    habt ihr schonmal überleget, daß der vielleicht garkeine bewerbungsunterlagen mitbringen konnte?! vielleicht hat der keinen computer und/oder kennt sich garnicht mit computern aus! solche menschen gibts auch heute noch!
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Durchaus möglich. Ich denke das wird das weitere Verfahren zeigen, denn in der Hauptsache ist ja noch nix entschieden.

    Ist jetzt nur so ein Einfall von mir..... wenn ich mit PC nicht umgehen kann/keinen habe, kann man dann nicht den Lebenslauf handschriftlich zu Papier bringen? Egal wie die Reaktionen darauf sind, aber ich habe erstmal was und zeige damit, dass ich mir mögliches getan habe. Was nicht geht, geht eben nicht.
    Helfen einen dann nicht die Arbeitsämter/Jobcenter? Haben die da keine Computer, wo man mal "ran könnte"? Vorausgesetzt ich teile das mit.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    In den Maßnahmen werden Anschreiben und Lebenslauf am PC geübt und ausgedruckt.
    Er hatte seinen Lebenslauf vergessen.
    Ich denke er hat seine Mappe mitgenommen wo alle Unterlagen, auch die Zuweisung vom Jobcenter, drin waren und er ist davon ausgegangen das sie vollständig ist ohne noch einmal zu prüfen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.621
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Nein, das kann man ausschließen sonst hätte er ja nicht die Unterlagen nachreichen wollen. Ausserdem hätte er sich dann auch nicht bewerben können was ja einen Lebenslauf einschließt.:rolleyes:
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    jaja, lass den smiley mal stecken. es gibt auch möglichkeiten, sowas woanders zu erledigen. aber vielleicht war ihm das zu dem zeitpunkt nicht möglich. an solche situationen denkt ihr nicht bzw. ihr wollt es nicht!


    nein! handschriftliche bewerbungen werden heutzutage von den meisten arbeitgebern nicht (mehr) akzeptiert!

    das interessiert nur leider niemanden! das ist ja das problem!

    eventuell im BIZ, aber da muss man erstmal einen platz finden. und man muss da auch erstmal hinkommen. wenn man kein geld für bus/bahn hat und kein fahrrad besitzt, dann ist man da in größeren städten aufgeschmissen. außerdem kann IMMER auch was dazwischen kommen. was viele nicht kapieren wollen ist, daß arbeitslose auch noch ein leben haben! es kann immer was passieren, weshalb man bestimmte dinge nicht erledigen kann.

    das ist rein spekulativ. und so ein flüchtigkeitsfehler ist noch LANGE kein grund, ihm dann die geldleistungen zu sperren! wo leben wir denn? :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.621
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Doch tue ich, aber das kann man hier ja ausschließen! (Denn das wäre ein Eigentor).
    Jemand der von einer "Vita" schreibt, wird auch mit sicherheit zugang zu einem PC haben. Als Sportassistent wird er sowieso damit in berührung kommen, also muss er Vorkentnisse haben!
    Im Jobcenter gibt es auch immer die Möglichkeit seinen Lebenslauf zu schreiben und als ALG2 Empfänger hat man sowieso mindestens einen Kurs belegt um das an einem PC machen zu können.
     
  10. Marsennica

    Marsennica Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Naja,zum Schreiben braucht man keinen Computer,nicht mal Strom.
    Das so etwas ziwngen mit dem Computer gemacht werden muss,kann nun wirklich niemand verlangen.
    Wurde doch vom Gericht offenbar auch so gesehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.