1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz IV Empfänger greift durch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von showstopper, 28. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

Das habe ich mich in Bezug auf LHB auch schon gefragt.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren. Du rufst zu einem Verhalten auf, mit dem man die Bedingungen unterwandert und de facto einen Sozialbetrug begeht, weil man unter Vortäuschung falscher Tatsachen Leistungen erschleicht.

Mir fehlt da ein wenig der Zusammenhang.

Du hast lange genug Zeit, dich selbst um genau diesen Traumjob zu bemühen.

Es ist nicht die Aufgabe der Gesellschaft, deine Wartezeit, bis irgendwann mal jemand dir diesen Traumjob anbietet, durchzufinanzieren. Andere gehen übrigens arbeiten, während sie auf der Suche nach ihrem "Traumjob" sind.

Brauchst du auch nicht, da das Grundgesetz an keiner Stelle hergibt, dass jedem Bürger ein bedingungsloses Grundeinkommen zusteht.
    Es gibt solche und solche. Es lässt sich nicht pauschalisieren. Aber es ist eine Chance.
    Nein, für Leiharbeiter zahlen die Firmen üblicherweise mehr als für Festangestellte.
    Ihr Vorteil besteht jedoch darin, dass sie an keine Kündigungsfristen und Kündigungsschutzklauseln gebunden sind und die Arbeiter daher flexibel einsetzen können.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Somit besteht voll-umfänglich die Einigkeit daran, das hier keine Einigkeit herrscht.
    2 AL bemühen sich gleichwertig, der eine bekommt einen gute Job, der andere nicht, somit ist das was herausgekommen ist für den ersten besser.
    Manche haben auch Fähigkeiten in der Wüste Wasser zu schöpfen.
    Trotzdem billiger, weil sämtliche Risiken diese Firmen nicht mehr tragen müssen.

4. Marsennica

Marsennica Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Welche user werden denn von Wem als Nazi verunglimpft?

Wer eine offensichtliche Rechte Einstellung hat,der muss eben damit leben.
    Die NPD darf ja auch als Verfassungsfeindlich bezeichnet werden.

Schon interessant,hier wird massiv gegen Arbeitslose gehetzt,aber da sagst du nix.
    Sorry,aber lasst die Doppelmoral,das was ihr für euch in Anspruch nehmt,gilt genauso für andere.

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Wenn du das nicht selber "schnallst" hat es auch keinen Sinn, es dir erklären zu wollen. Kleine Erinnerungshilfe: Wir hatten zu diesem Thema schon mal einen Disput. Leider sind die Postings gelöscht worden.

Na, wenn es nur langsam reicht, ist ja noch Luft nach oben. Und wegen "Verläumdung" kannst du niemanden anzeigen, höchstens wegen "Verleumdung". :p

Und für mich sind Menschen asozial, die die Schuld für ihre Misere überall und bei jedem suchen, aber nicht auf die Idee kommen, dass auch ihr eigenes Verhalten damit zu tun haben könnte.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wo ist dein Verständnisproblem? Wenn jemand, der keinen Job sucht, sich arbeitslos meldet und brav bei allen ihm angetragenen Maßnahmen schauspielert, nur um das Geld abzuzocken, dann ist das Sozialbetrug.
    Und der zweite bekommt als nächstes einen Job.
    Die werden erst gar nicht arbeitslos, sondern bringen ihren Chef sogar noch dazu, sie zu befördern statt zu entlassen.
    Ja, im Grunde hast du Recht. Am Ende kostet es den AG Geld, wenn er einen Arbeiter nicht los wird.

Die krasseste Form haben wir ja bei der Schlecker-Insolvenz erlebt: Die Investoren sind vor allem deshalb abgesprungen, weil so viele Kündigungsschutzklagen anhängig waren. Das Risiko wollten sie nicht tragen. Nun sind sie alle ihren Job los. Das sind so die Situationen, in denen all diese gut gemeinten Gesetze dann nach hinten losgehen.

7. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Fakten Fakten Fakten -war mal ein Werbespruch des Focus. :winken:
    Ansonsten, leide ich nicht an einem Verständnis Problem wenn ich einer anderen Meinung bin, als du. Oder meinst du "moralischer Sozialbetrug" ?
    Musste dann aber mit aufführen.

8. Marsennica

Marsennica Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das gilt aber nicht nur für Arbeitslos,du stellst es hier aber so da.

Abwrackprämie,und Bad Banks zeigen eindeutig das es anders ist.
    Auch sky sagt das Deutschland einfach ein schwieriger markt ist,auch die Autobauer sagen wenn sie keine autos verkaufen das das an der Konjunktur liegt.

Und weißt du was?
    Das kann sogar stimmen,muss natürlich nicht zwingend sein.

Wie kommst du darauf das man das nicht tut?
    Ich für meinen Teil tue das sehr wohl,aber davon alleine wird nix besser.
    Ausserdem gehören bei beziehungen (egal ob arbeit oder Privat),immer midnestens 2 dazu,wieso gibst du nur dem schwächeren die Schuld?

Wohl weil es einfacher ist,nach unten zu treten,anders lässt sich das nicht erklären.
    Nach deiner Logik müssten ja alle Unternehmen super laufen,weil da nur Experten arbeiten.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du deine Frau/Freundin betrügst, dich aber nicht dabei erwischen lässt, dann ist das kein Betrug?

10. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dazu habe ich zwar keine Gelegenheit, :D aber ich bin immer davon ausgegangen, das du Betrug nach dem Strafgesetzbuch meintest. Was anderes war nicht ersichtlich, besser also mit hinschreiben. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.