1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz IV Empfänger greift durch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von showstopper, 28. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

Das Beantragen ist an Bedingungen geknüpft -- das verstößt nicht gegen die Menschenwürde.

Wie gesagt: Sonst würden 41 Millionen Menschen in diesem Land in "unwürdigen Verhältnissen" leben.

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Jaja, typisch, dass die "Nazi-Keule" herausgeholt wird, wenn man ansonsten nichts entgegenzusetzen hat.

Alles vielleicht nicht, aber doch sehr viel, z.B. einen neuen Job zu bekommen. Man muss aber vielleicht, ich wiederhole mich bewusst, in Maßen auch Kompromisse schließen.

Bildung hat zum Glück nicht nur mit (gefälschten?) Doktorarbeiten zu tun.

3. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Zur Erinnerung: Diese Person WUNDERT sich, warum sie keinen Job, keine nennenswerten sozialen Kontakte und keinen Lebenspartner findet, und sucht die Schuld dafür ausschliesslich bei ANDEREN und DEN UMSTÄNDEN.

Bildung? Kinderstube? Noch Fragen? ;)

4. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Diese Bedingungen sind ( nicht_nur_meiner_Meinung_nach ) eben nicht Rechtens, da sie ja dazu führen das ein Bedürftiger unterhalb des Existenzminimums fallen könnte, und damit Menschenunwürdig leben muss.
    Das wiederum verstöst gegen die Rechtsprechung des BVerfG.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wir können es auch gerne umdrehen: So lange in Afrika Kinder verhungern, ist es zutiefst menschenverachtend, wenn in diesem Land herumgejammert wird, dass man mit knapp 400 Euro netto im Monat nicht leben könne.

Sorry, aber ich halte nichts von diesen "Verhungernde-Kinder-in-Afrika"-Vergleichen.
    Gauck wurde nicht durch Zufall Präsident.
    Das ist auch gut so, denn sonst gäbe es ja keinen Anreiz, sich zu bemühen.
    Das stimmt soweit nicht. Ja, 100%ige Vollbeschäftigung gibt es nicht innerhalb einer Marktwirtschaft. Aber es ist noch genug Potenzial vorhanden.
    Warum man auf einen Teil seines Lohnes verzichten solle, verstehe ich nicht.
    Autsch.

Also wenn du bis heute nicht erkannt hast, dass man Geld durch Arbeit verdienen kann und die Art der Arbeit (und der Lohn) von der Qualifikation abhängt, dann wird mir so einiges klar.

Wie kommst du darauf? Das ist ein freies Land. Jeder darf -- im Rahmen der Gesetze -- sein Geld verdienen, wie er möchte.

Ich bestehe jedoch darauf, dass jeder, der kann, auch tatsächlich selbst einen eigenen Beitrag dazu leistet.

Soweit richtig. Nur der entscheidende Unterschied besteht darin, dass der Gegenüber beim Vorstellungsgespräch zu einem nicht unerheblichen Teil nach rein objektiven Maßstäben urteilt: Nach deiner Ausbildung, deinen Qualifikationen, deiner Erfahrung.

Und das kann jeder selbst beeinflussen.

In der Liebe geht es -- zumindest in der Regel -- nicht um solche objektiven Kriterien, sondern nur um rein subjektive. Sie mag dich oder sie mag dich nicht. Da ist es furzegal, ob du eine gute Ausbildung hast oder Erfahrung mit anderen Frauen vorweisen kannst. ;)

6. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Die Frage ist in diesem Fall, wird eine generell eine Frau gesucht oder eine neue "Mama" für das gleichnamige Hotel, die bemitleidet und bekocht :).

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Bevor man zu einem Vorstellungsgepräch eingeladen wird,
    bewirbt man sich schriftlich.

Aufgrund des Duktus von @Marsennica und seiner wirren Ansichten, wird er erst gar nicht eingeladen.:D

Warum duldet die Moderation, dass hier andere Member als Nazi verunglimpft werden?:eek:

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn es so wäre, dann wäre diese Regelung schon längst gekippt.

Aber die Kürzung von Leistungen als Sanktionierungsmaßnahme gibt es ja nicht erst seit heute. Und über all die Jahre soll niemand auf die Idee gekommen sein, dagegen bis zum BVG zu gehen?

Halte ich für äußerst unwahrscheinlich -- nur um es mal von dieser pragmatischen Seite zu betrachten.

Denn wenn es so wäre, dann dürfte man ja auch keinen ALG2- oder Sozialhilfeempfänger zu einer Geldstrafe verurteilen, da die ihn ja unter diese Grenze schießen würde.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Gut du bist der Meinung das ich zu Sozialbetrug aufrufe, wenn meine das ALG2er sich beim Vorstellungsgespräch so verhalten, das diese nicht genommen werden, aber einem andererseits auch keine Verhinderung zur Last gelegt wird, was mit Sanktionierung bestraft wird, dann ist es deine Meinung, und noch lange kein Fakt. Oder hast du eine Professor in Strafrecht ? Also bitte...;)
    Dies stimmt. Aber entscheidend ist was hinten raus kommt, wie schon unserer ehemaliger Bimbesbunzler verlautbaren lies.
    Wenn die Bezahlung attraktiv ist, und die Arbeit einem zusagt, bzw. es auch eine echte Perspektive bietet, sich auch selbst zu verwirklichen, dann meine Zustimmung.
    Gut ich streite jetzt nicht ,wegen Grundgesetz und so weiter, aber auch hier wieder deine Meinung, und meine Meinung ist, das ich in diesen Punkt auch nicht deiner Meinung bin.
    Beides ist lecker, nur Pilze sollten nicht giftig sein.
    :D
    Ja - wenn es wirklich dazu führen würde, das man über diese Schiene wieder in echte Beschäftigung findet, aber dem ist leider nicht so. Liegt auch daran das es für Firmen billiger ist, über Zeitarbeitsfirmen die Leute zu leihen.

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Solange diese Regelungen nicht geändert oder zurückgenommen werden bzw. wurden sind sie aber nun mal zu vollziehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.