1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz IV Empfänger greift durch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von showstopper, 28. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Was willste bei einer Maßnahme mit einem Lebenslauf? Den hätte die Arge genauso gut übermitteln können, wenn sie die Leute da schon willkürlich anmeldet.

    Und selbst wenn, hätte er ihn halt nachgereicht, fertig. Wenn man sich in anderen Betrieben wie z.B. Zeitarbeitsfirmen vorstellt, bekommt man immerhin meist die Gelegenheit einen Personalbogen auszufüllen. Da ist dann ebenfalls der Lebenslauf enthalten, sodass man das "Original" halt nachreicht und gut ist. Sind ja nun keine hochbezahlten Jobs, die man da von der Arge in und um Leipzig vermittelt bekommt.

    Anders wäre es, würde man sich irgendwo um eine feste Stelle bewerben. Das ist ja wohl klar.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Tja, dann sollte man sich informieren, ob der Arbeitgeber das wünscht. Hat er wohl nicht, spricht auch nicht für ihn und wenn man es nicht macht nimmt man ihn halt mit, ob man ihn braucht oder nicht.

    Absolut gerechtfertigt die Kürzung.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    sah das gericht aber anderst.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Na wenigstens einer der nie etwas vergisst. :eek:
     
  5. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. Marsennica

    Marsennica Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Nö.
    Wieso gibt es denn irgendwelche Obskuren Bewerbungstrainings?

    Das ist reine überflüssige show.
    Wenn jemand was wissen will ,dann soll er das klar sagen.
    Wenn ein Unternehmen zu unfähig ist,ein ordentliches einstellungspespräch zu führen,dann hilft auch kein Lebenslauf.

    Sieht man auch beim Thema Arbeitzeugnisse,wo dann geklagt wird wie der Wortlaut sein muss u.s.w
    Wo dann die Zeugnisse so gequält löblich sind,das sie überhaupt keinerlei Sinn mehr haben.

    Das ist einfach Peinlich wenn man etwas über sich liest oder hört,und man merkt ganz genau,da wird sich gerade nur Kompletter bullshit aus den Fingern gezogen,nur um was auf Papier zu bringen.

    Es geht um Arbeit,und nicht um das förmcehn im Kindergarten,da sollte man von erwachsenen Menschen Proportionalität erwarten können.

    Ich weiß doch heute nicht mehr wann mein erster Kindergartentag war,und das braucht das Unternehemn bei dem ich mich bewerbe auch nicht zu wissen.

    Auch Unfug,das der Job wo man sich bewirbt ja der totale Traum war,und man sich seit man Denken kann wünscht,exakt bei dem Unternehmen zu arbeiten,sind doch einfach nur Kindergarten Niveau.
    Quelle:tabellarischer Lebenslauf

    Klar wo man mal beim Pratikum Kaffee geholt(Chief of Qəhvə supply unit by Tante Emma 8/1999-7/2008) hat soll man rein schreiben,aber das man Arbeitslos war soll man verschweigen.
    Unsere Welt wäre eine besseres ohne solchen Unfug.

    Heutzutage lässt sich das Leben nicht mehr in Lebensläufe rein pressen.
    Wir haben ja auch keine Pferdekutschen mehr als Massenverbreitung.

    Das Unternehmen soll klar sagen was es wissen will,und fertig.
    Dafür reicht ne SSL gesicherte Seite auf der eigenen Homepage.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    solche threads sollte man verbieten. die provozieren nur das bashing!
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Verbieten sollte man verbieten. ;)
     
  9. Marsennica

    Marsennica Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Quelle:Unberechtigte Sanktion: Gerichtsvollzieher marschiert ins Jobcenter Leipzig – Leipziger Internet Zeitung :: Mehr Nachrichten. Mehr Leipzig.

    Aha,dann muss man Volker Beck,Joachim Gauck auch sanktieren.
    Wie oft ich in Läden gehe,und ich feststelle das die Mitarbeiter negativ auftreten,im sinne von kein Interesse ne ordentlich Beratung durchzuführen(z.b bei Unkenntnis das wissen Beschaffen),ruft mal bei der Telekom an und sagt ihr könnt mit Windows live mail und euren login Daten nicht eure Mails abrufen.

    Ich finde es sehr Neagriv,wenn man mich da nicht korrekt berät,offensichtlich stellt die Telekom dennoch genug von solchen leuten ein.
    Meiner Meinung nach sind solche Begründungen,schlicht Menschenverachtend.
    Menschen haben nun mal unterschiedliche Verhaltensarten,wir sind doch keine Tiere(wobei da auch das Verhalten bei genauem hinsehen vermutlich sehr differenziert ist).

    Auch das muss endlich geändert werden.
    Wenn man im Recht ist muss man dieses Auch ohne Anwalt durchsetzen können,z.b durch Besetzung des Arbeitszimmers des sachbearbeiters,und wenn das nix bringt durch besetzung der chefetage.

    Die Bürger müssen eine Art individuelles "streikrecht" gegen Behörden bekommen.
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Also ich les da nix von nem Job, ne "Beschäftigungsmaßnahme" hat mit wirklicher Arbeit leider nix zu tun und dieses ewige "könnte eine Chance sein....." dürfte inzwischen auch keiner mehr glauben, da geht es knallhart darum, dass derjenige der "beschäftigt" nix zahlen will oder kann!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.