1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz IV Empfänger greift durch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von showstopper, 28. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

Könnten Arbeitslose auch wenn man sie nicht zwingen würde im Supermarkt einzukaufen.
    Klappt in Südamerika wunderbar. ;)

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich beneide niemanden! ich verabscheue dich und deine kumpanen! denn solche miesen menschen verabscheue ich! ich habe keinen neid! ist es neid, wenn man nicht von solchen wichsern wie euch gemobbt werden will? nein! das hat nichts mit neid zu tun! aber ihr verbohrten drecksäcke versteht das ja nicht!

halte endlich die fresse!

3. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Verstehe, Allergie gegen Arbeit aller Art und Angstattacken, dass jemand welche anbieten könnte, gepaart mit bestechenden Umgangsformen.
    Welch' eine wertvolle, förderungswürdige Stütze der Gesellschaft.

Überraschenderweise bist Du NICHT Allergisch gegen das Einfordern von Geld und Leistungen fürs Nichtstun, und hast stets Energie für Ausreden...

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das kommt bald noch! bald fordern die ärsche, daß arbeitslose nicht das recht haben sollten einzukaufen, sondern daß sie den *****, der auf der straße liegt, fressen sollen! fensterkitt gibts ja nicht mehr und das würde eh nicht lange reichen!

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich würde dich so gerne anzeigen! das ist schin kriminell! üble nachrede! rufmord!

ich wünsche dir, daß du auch an angstattacken erkrankst! am besten so starke, daß du es nicht mehr aushälst und vom balkon springst!

und ich wette, daß du nicht mehr so eine große klappe hättest, wenn du den arbeitslosen, auf die hier einhackst, gegenüberstehn würdest! redest du so in reallife auch? traust du dir das? wie oft hast du schon auf die fresse bekommen?

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wir erkaufen uns mit den paar Kröten die Arbeitslose bekommen nur den sozialen Frieden.
    Beispiel Südamerika.
    Die Armen auf dem Land roden sich ein Stück Urwald und bauen an was sie brauchen.
    Keiner verlangt von denen einen Anglerschein wenn sie Fischen gehen.
    So kann man gut für sich selbst sorgen und hat den ganzen Stress nicht.
    Aber die Armen in den Großstädten holen sich eben das was sie brauchen mit Waffengewalt.
    Wenn wir mehr für unsere Sicherheit als für unseren Lebensunterhalt ausgeben wollen dann nur weiter so. ;)

7. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Dass du dich persönlich ertappt fühlst, spricht ja Bände.

Eigentlich hindert mich GERADE die Angst daran, vom Balkon zu springen. Ich vermeide sogar hochflorige Teppiche :). Trotzdem habe ich lieber mal gut gesichert im prof. Antennenbau gearbeitet als es gerade nichts anderes gab - statt zu jammern und der Gesellschaft auf der Tasche zu liegen. Die Höhenangst bin ich auch, naja fast, losgeworden ;).

Jemand, der ernsthaft erkrankt ist, hat mein volles Mitgefühl. So passend und mitleidsheischend wie du das hier bei Argumentationsmangel aber aus dem Hut zauberst, erweckt doch mein Misstrauen :).

Ich "hacke" nicht generell auf Arbeitslose ein, sondern auf solche, die

- tausend Ausflüchte erfinden um ja keine Stelle annehmen zu müssen.

- Auf solche, die nichts dazu tun, um ihre Chancen am Arbeitsmarkt zu verbessern und ihr Leben ordentlich planen, um dann zu jammern dass sie als Ergebnis nur miese Jobs bekommen und sich niemand um sie reisst.

- Auf solche, die sich nicht selbst im Rahmen ihrer Möglichkeiten aktiv bemühen, sondern warten "dass man ihnen Jobs zur Beurteilung" schickt, und die dann jammern, dass sie nur den Bodensatz bekommen.

- Auf solche, die bereits soviel Bezug zuzr Realität verloren haben, dass sie es als völlig normalen Zustand ansehen, der Gesellschaft auf der Tasche zu liegen, weil sie die Ursache daran stets woanders, nie bei sich selbst sehen.

- die von der Allgemeinheit fordern, aber selbst doch bitteschön nicht gefordert werden wollen (Anmerkung: Habe nicht mit der Partei am Hut, die das zu durchschaubaren Zwecken mal ähnlich formuliert hat ;-) )

Wie dich deine Umgangsformen und Agressivität weiterbringen, siehst du ja.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Dann können wir also zusammenfassen, der Arbeitslose an sich, lässt sich gehen, ist arbeitsscheu, greift gegen Mittag noch vom Bett aus zu Kippe und Bierflasche, da er aufgrund seines Übergewichtes erst gegen Nachmittag langsam in die Gänge kommt.....
    Und dabei liest hier angeblich keiner die Blöd oder schaut RTL & Konsorten, nur die "Parolen" klingen leider all zu vertraut! :rolleyes:

Die Realität sieht leider oft anders aus, dieses Individuum macht zusätzlich mit über 40 Jahren nochmals eine sehr anspruchsvolle Ausbildung, steht jeden Morgen zwischen 4:00 Uhr und 5:00 Uhr auf und kommt insbesondere in der Schlußphase mit Prüfungsvorbereitungen abends gegen 21:00 Uhr wieder nach hause.
    Das ganze dann über 2 1/2 Jahre und mit einem kleinen Aufschlag auf das ALG II (was ca. 60 Ct./h entspräche) er schließt die Prüfung mit Erfolg ab und.......bekommt einen Fußtritt, er ist nun mit Mitte 40 nun auch noch Berufsanfänger den erst recht keiner will.
    Nach der 50. Bewerbung endlich ein Vorstellungsgespräch, nur um dann zu erfahren, dass die Stelle schon vergeben ist und man "so jemanden" einfach nur mal sehen wollte......

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

in D geht das natürlich nicht. wenn ich hier einen wald abfackel, um da ein feld einzurichten, dann lande ich im gefängnis. aber das mit der waffelgewalt, das kommt hier auch noch bzw. es ist schom im gange. die jugendlichen in den großstädten sind schon bewaffnet.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Eben.
    Und weil das so ist soll man auch nicht die Nase rümpfen wenn Deutsche Arme nicht für sich selbst sorgen können. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.