1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz 4 Empfänger sagt die Wahrheit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 3. Januar 2014.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    bitte löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.390
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hartz 4 Empfänger sagt die Wahrheit

    Eigentlich sagt er inhaltlich genau wie die Politiker, die er deswegen ankreidet, nichts zur gestellten Frage, sondern verstrickt sich in Abhängigkeiten, sodass niemand mehr weiß, worum es geht.

    Was ist nun der Sinn dieses Threads?
     
  3. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Hartz 4 Empfänger sagt die Wahrheit

    Gleich der zweite Satz von dem Mann: "Ich lebe fünf Jahre in diesem System..." Na denn. Kein Wunder, dass der Mann ein Fachmann auf seinem Gebiet ist. Dann lügt er noch rum. Angeblich musste er seine Altersvorsorge aufbrauchen. Geschütztes Vermögen nach § 12 SGB II kennt er wohl nicht. Vermutlich meint er nur sein Sparvermögen, das für "schlechte Zeiten" war. Aber in den schlechten Zeiten sollen dann doch bitte lieber die anderen Zahlen.

    Dann baldawert er lang und breit politisch herum. Er redet von Globalisierung und was weiß ich. Er redet nach dem Prinzip "Ich habe es schon 2005 gesagt" und so weiter. Beantwortet mit keiner Silbe die Frage, aber hat natürlich ganz zu Beginn seiner Ausführungen den Politikern vorgeworfen, dass sie keine Fragen beantworten oder nichts sagen. Großes Kino.

    Schön auch, dass er 2005 schon so stark dagegen war. Das lässt darauf schließen, dass er mit "ich bin seit 5 Jahren im System" nur meint, dass er davor eben im anderen System, der Sozialhilfe war. Wie das mit seinen 40 Jahren Erwerbstätigkeit zusammenpassen soll, weiß er wohl nur selbst. Zumal das Video aus 2010 ist. Aber nun gut. Seinem Dialekt nach, ist er aus Ostdeutschland. Gut, da begann die Erwerbsbiographien oft sehr früh im Leben.

    Wie dem auch sei. Ich habe einfach mal nach Herrn Hans-Jürgen Czentarra gegooglet, weil ich wissen wollte wie ernst man den nehmen kann. Siehe da: er ist Ortsteilbürgermeister für die Partei, die schon auf der politischen Agenda stehen hat, dass sie gegen alles ist. Ein wirklich Betroffener ist es also nicht. Er spult dort das Parteiprogramm ab. Hätte er sich mal lieber um Bewerbungen gekümmert, aber das musste er wahrscheinlich nicht. Er gehörte vermutlich zu jenen, die § 65 Abs. 4 SGB II für sich genutzt haben und schlichtweg folgenlos die Bewerbungsbemühungen verweigern durften, weil er das 58. Lebensjahr vollendet hat und nun bis zur Rente warten konnte. Das haben nämlich fast alle betreffenden Personen für sich genutzt, weswegen man 2006 schnell den Personenkreis einschränkte. Die dummen Politiker konnten sich nämlich nicht vorstellen, dass viele Ü58er das SGB II aufgrund dieses Passuses als Vorabrente betrachteten.

    Egal. Solange man noch jammern kann, geht es einem noch nicht schlecht. Das weiß jeder Notarzt.
     

Diese Seite empfehlen