1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartes Brot gilt es zu brechen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Februar 2010.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

Woher kómmt Dein unerschütterlicher Glaube, daß Du meinst ich müßte Deinen und den Glauben an sich hassen?
    Das tu ich mitnichten.
    Ich mag nur nicht die Sekten, die von sich behaupten, das sie die Alleinvertreter und Alleinherrscher des Glauben darstellen.
    Es sind Vereine, als solche sollten sie behandelt werden.
    Weg mit den staatlichen Zuschüssen, weg mit den Kirchensteuer über das Finanzamt, weg mit dem Glaubensbekenntnis aus deutschen Regierungen.

In den tiefen dieses Forums findest Du sicher einige Äußerungen meinerseits zu meiner Jugend und meinem jahrelangen Stand gegenüber der evangelischen Kirche.
    Die katholische mochte ich noch nie.

She looks like an Angel
    She walk like an Angel
    She is an Devil in the Sky
    ;)
    Das sind viele Popen unter deutschem Himmel auch, nur unter dem, was passiert auf Europa hochgerechnet? Oder sind nur deutsche Popen so verdorben? Was passiert mit denen, wenn diese Fälle intern behalten und nicht verfolgt werden, kommt der Delinquent dann in den Himmel?
    Wenn nicht, warum darf er dann weiter machen?
    Wenn ja, warum schaut Gott weg?

2. AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

Der übrigens einzig und unteilbar ist. Egal, ob er Gott, Allah oder sonstwie heißt.
    Faszinierend.:)

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Bevor die Sache einschläft hier.
    Wann macht man den Verein der Kinderschänder zu und verfolgt die schuldigen?
    War nicht einst die Forderung, einsperren und Schlüssel wegwerfen, die das Forum euphorisch aufjaulen ließ?
    Nun äußert sich garkeiner mehr, die Politik macht einen Affen, in Union werden alle 3 verinnerlicht, das Board schweigt, selbst die Blöd will nicht hetzen.

He, die haben nicht nur Mütter und Jungfrauen verbrannt, die haben auch Kinder sexuell mißbraucht und zu allem überfluß auch noch körperlich mißhandelt.

Wann geht da mal ein Aufschrei durch die Republik?
    Oder ist das ganze gar Gott gegeben?

Wollte Gott das wirklich?
    Stehen Gottesdiener über dem Gesetz Deutschlands?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie man heute hören konnte gibts auch Fälle bei den Regensburger Domspatzen der 50er Jahre...

Beim katholischen Glauben geht man zur Beichte - und die Sache ist vor Gott bereinigt.

5. Goldbecker

Goldbecker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100

Zitat aus Wikip. zu Sinéad O’Connor: ..."Bei einem Auftritt am 3. Oktober 1992 in einer Sendung von Saturday Night Live zerriss sie vor laufenden Kameras im amerikanischen Fernsehen ein Bild von Papst Johannes Paul II.. Bei diesem Auftritt sang sie Bob Marleys Lied War, ersetzte jedoch das Wort 'racism' durch 'child abuse'. Sie protestierte damit gegen die ihrer Meinung nach ständige Leugnung von Kindesmissbrauchsfällen in der katholischen Kirche."

Vor kurzem habe ich dazu einen Beitrag im TV gesehen. Sie äußerte sich sinngemäß, dass die oberen Kirchenleute gar nicht an Gott glauben können, denn sonst würden sie so etwas gar nicht zulassen bzw. leugnen.

Ich selbst bin zwar nicht gläubig und habe deshalb auch nicht soviel Ahnung, was ein Gläubiger denkt und fühlt. Zumindest dachte ich, dass Gott immer bei denen ist und über sie wacht. Wie kann er dann so etwas zulassen? Warum glaubt der Gläubige, dass Gott das nicht sieht?

Wenn Gott alles sieht, müsste man normalerweise auch gar nicht zur Beichte gehen.

6. Frieden

Frieden Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke die Zeit wird kommen! Lange wird es nicht mehr dauern. Das Monument Kirche bröckelt immer mehr. Es deutet vieles darauf hin aber die Menschen brauchen wohl noch einige Zeit für das umschalten was sich über Jahrhunderte eingebrannt hat. Man ist aber auf den, meiner Meinung nach, richtigen Weg!

Wer???

Wie oben schon geschrieben: das kirchliche hat immer NOCH eine zu starke Lobby. Aber das wird sich in hoffentlich nicht all zu ferner Zukunft mal ändern.

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Wenn ich diese Diskussion um die Verjährung und das politische schweigen sehe, dann könnt ich ******.
    Was war hier los als wir ein paar hübsche Stopschilder in die Kameras hielten.
    Pädophile, bah, äh, buh, einsperren, Todesstrafe, ausbürgern, was da alles kam.
    Jetzt sind es Lehrer und Beichtväter aus den heiligen Hallen unserer christlich geprägten Gesellschaft.
    Wer also dafür ist das christliche weiterhin so hoch halten zu wollen verhöhnt irgendwo die Opfer der mehr als 50 jährigen Kinderschändergeschichte.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Massenhaft wurden Kinder nur in der DDR gequält.
    Die mussten schon früh in Gruppen aufs Töpfchen und schon früh sauber werden...
    Weißt Du doch Lechuk. ;)

Im Ernst, so wie hier die Kirche versucht in ihren Objekten diese Fälle intern zu regeln - man kann nur erstaunt sein.
    Den Gruppensex mit Kindern in "Reformschulen" - ach ich liebe dieses saubere Land...

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Und dann ist : FRIEDEN :eek::eek:

Christliche Werte werden sich hoffentlich immer durchsetzen. Bin immer wieder erstaunt, dass sich die Kirchen füllen, je schlechter es der Gesellschaft oder dem einzelnen geht...

Die Verbrechen, die hier im Raum stehen, gehören ohne wenn und aber geächtet und einer "weltlichen Strafe" zugeführt.

Die allgemeine Hetzkampagne gegen den christlichen Glauben auf Bezugnahme auf derartige Verbrechen halte ich für aber unredlich.

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Dann wurden jene, die zulange brauchten und nicht gerade sitzen konnten, mit einer Windel, durchgezogen durch die Ellenbogen, an einer Sprossenwand angebunden und solange sitzen gelassen bis das Geschäft vollzogen ward.
    Das ist wahr.
    Ich bin ein Opfer jener Erziehungsmaßnahme. War Wochenkrippe.
    Seit dem ist meine Wirbelsäule sowas von im *A*r*s*c*h* kann ich Dir sagen, das ich manche Tage, besonders wenn es kalt ist, garnicht aus dem Kreuz komme. Dazu gesellten sich die letzten Jahre noch Nerveneinklemmungen, die dann eines der beiden Beine in regelmäßigen Abständen einknicken lassen.
    Kommt gut Du. ;)
    Gegen die christlichen Werte hat doch keiner was.
    Das Thomaseveangelium durchsetzen und aus die Maus.
    Es ist keine Hetzkampagnie im einzelnen, das perverse dabei ist, daß die Kirchen selbst ermitteln und dann dem Staat zutragen sollen.
    Wann gab es das jemals in der Justiz das Straftäter selbst und im besonderen Falle, Kinderschänder ermitteln dürfen?
    Hallo?
    Bei der Menge der Fälle kann man auch nicht mehr von der Unschuldsvermutung ausgehen, dazu ist das in den ehemaligen freien Zonen zu häufig vollzogen worden.
    Was erschreckend dabei ist, daß die katholen, die einzig wahren Gotteskinder so richtig abartig in Erscheinung treten.
    Zumachen den Laden, staatliche Förderung weg, Abtrennung vom Finanzamt, Status eines Vereins geben. Aus die Maus.
    Du ahnst ja nicht im geringsten was ich im Zusammenhang mit Vergewaltigungen der kindlichen Seele alles für unredlich halte.