1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartes Brot gilt es zu brechen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Februar 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Quatsch, das ist übelste Dämagogie, dieser Scheidungs- oder Vermählungsspruch stammt aus Zeiten da wurde der allgemeine Bürger nicht viel älter als 30 Lenze. Da mag das angehen.
    Man sollte sogar!
    Der Erlöser hat das, was dann später draus gemacht wurde, nicht im Sinn.


    ......
    Darf ich noch mal nebenher daran erinnern, das es nur ein auserwähltes Volk unter Gottes Sonne gibt? Ganz sicher zählen die Katholiken nicht dazu. ;) Auch wenn sie sich andauernd versuchen am Herrn anzubiedern.
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Ja, die Christliche Vorgaben und Werte der Katholische Kirche. Weist du was das für mich ist? Ein Witz ist das für mich. Meine Mutter ist auch geschieden, und trotzdem ein Gläubige Christin, sogar gläubiger als ich. Wegen ihrer Krankheit lässt sie um zu kommunizieren einen Pfarrer in Haus kommen, muss aber verschweigen das sie geschieden ist, weil sie sonst die Kommunion nicht bekommt.

    Also wie kann eine Kirche von Moral und Werte reden, wenn sie einen Menschen ihre Gläubigkeit aus bestimmten gründen abspricht. Während die reichen die rumhuren und sonstiges verwerfliches machen, nur ihren Geldbeutel zücken brauchen?

    Auch den Mönch oder Pfarrer der Kinder missbraucht, auch den wird vergeben. Aber der Mensch der Geschieden ist nicht. Das sind also die Moralischen Werte der Katholischen Kirche.
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Reden können wir über alles ;)

    Jetzt verstehe ich, um was es Dir geht. Eher monitäre Probleme, die Dich stören...

    Ich gehe davon aus, dass Du eh keinen Obulus leistest.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Ach, weißt Du, früher konnte man den gläubigen Kleingeistern klar machen, das sie nicht in die Hölle kämen wenn sie ihr spärliches Einkommen den lebensfrohen Popen vermachen und Abbitte leisten täten. Später wurde das Fegefeuer abeschafft. Jetzt noch die Hölle weg, dann feststellen das Gott schon wieder einen neuen blauen Planet zum golfen gebaut bekam. Dann klappt das hier auch mit den verbohrten. ;)

    Ja, mensch, ich bin ja kein unmensch, wer nichts auf Mutters Erden hat, soll wenigstens etwas nach dem Tod erwarten können. Kommen sonst alle noch auf die Idee und wollen hier bespaßt werden. Ist doch ok. Aber der Terz da ringsum.
     
  5. AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Das wird schwer, für einen in Deutschland wohnenden Mensch, wenn ich von ca 25% Umsatzsteuer am Gesamtsteueraufkommen ausgehen kann.;)

    Relativ zum Einkommen sieht's noch ganz anders aus, fürchte ich mal...
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Ich habe auch noch was für die Mühle:
    Folgenden Gedanken gilt es zu führen, da kommt ein Kind zu einem Schutzbefohlenen, einem Menschen der ihn auf das Leben und den Glauben vorbereiten soll, wird von jenem mißhandelt, vergewaltigt, gef....t. Diese so zerstörte kleine Seele kommt zur Beichte und erhält, als es das vieleicht aus Vertrauen erzählt die Absolution von dem, der ihm das antat. Dieser wird aber das nicht in die Welt hinein tragen, erstens weil er sich nicht selbst ficken wird und zweitens weil er ja angeblich die Schweigepflicht hat.

    Hat nicht letztens einer hier im Forum behauptet die Kirche hätte sich geändert, sei weltoffener und besser geworden? Ich glaube Thunderball war das. Wo ist er?

    Wo sind die Klagegeister die jeden Kinderschänder im Rhein versenken oder wie Schlödel eins sagte, wegsperren wollen und dann den Schlüssel wegwerfen?
    Ich höre nichts von denen!
    Gehen die immer noch brav jeden Sonntag die redlichkeiten des Popen lauschen?
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Ging es hier nicht mal um den schwulen Messias Elton John:confused:;):eek: oder sowas Ähnliches ...ich bin "Gott sei Dank" nicht so bibelfest.:D
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Aufgrund des Amtes das sie in Hannover inne hat, hat sie die Pflicht zurückzutreten.
    Der Posten als EKD ist völlig unerheblich, der Posten als Landesbischöfin ist maßgeblich und in diesem ist diese Frau nicht mehr tragbar.
    Was soll diese Aussage sie wird sich dem Recht stellen? Hätte sie das Recht es nicht zu tun?
    Mit welchem Recht fährt die besoffen Auto? Da hätte sie Menschen töten können. Diese Frau, in dieser Position hat nicht das Recht auch mal wie andere Menschen sein zu können.
    Wo war ihr Fahrer? Besoffen?
    Besoffen fahren, rote Ampeln überfahren könne somit jedem höheren Beamten oder Politiker passieren.
    OK, wenn mir das einer sinnvoll erklärt werde ich damit leben.
    Kann man sich dagegen vieleicht versichern?
    Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, da war ich noch hell im Kopf, heute habe ich einen Black out.
    Ja nee, klar.
    Dürfen Popen und Popinnen also mit gespaltener Zunge sprechen? Ist das auch das Wort Gottes?
    Und nein, sie sind nicht wie Popstars, die auch Vorbildcharacter haben und denen das mal passieren darf. Sie haben den himmlischen Auftrag nicht Mensch, sondern besser zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Wusste ich doch, dass ich Dich lieber Lechuk, mit sowas erfreuen kann ;)

    Nur nochmal meine Frage, die Du mir noch nicht beantwortet hast:

    Woher kommt dieser Hass ( und nichts anderes kann ich Deinen Beiträgen entnehmen ) auf alles Religiöse und Christliche im besonderen :confused: