1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartes Brot gilt es zu brechen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Februar 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    "In der Kirche wiege ein Mißbrauch besonders schwer, da es ein besonderes Verhältnis zwischen Kindern und Priestern gäbe."
    Na das ist doch mal eine Aussage.

    Man sagt, Kinderschänder sind kranke. Wie kann eine Kirche, hier sogar die einzig wahre, die katolische, jahrelang kranke in Amt und Würden belassen?
     
  2. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    (M)Ein Beispiel von vielen für: Diese Institution hat/macht keinen Sinn (mehr)!
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Immerhin haben die oberen jetzt ja die Opfer um Vergebung gebeten. :rolleyes:
    Wissen die echt nicht was sie den Kindern antun bzw. angetan haben?
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Hier wurde von einigen Usern schon Mist geschrieben.
    Es waren nicht nur bedauernswerte Einzelfälle alle jubel Jahre.
    Zumachen das Forum.

    Du bist in Glaubensfragen aber sehr verbittert :confused: Woher kommt diese Abneigung gegen alles Christliche bei Dir ?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.432
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Gegefrage, warum nimmt man sie in Schutz?
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Mir ist nur aufgefallen das man solche Sachen immer nur von den Katholischen hört aber nie von Evangelischen. Warum wohl?


    P.s. Ich bin Katholisch, aber bei solchen Sachen wäre ich lieber Evangelisch.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Ich war katholisch, bin aber vor 10 Jahren ausgetreten. Unter anderem deswegen, weil Menschen wie ich dort keine Schnitte haben. Und zu der Kindheit kann ich nur sagen, brutale Religion. Geschiedene sind von sämtlichen Sakramenten ausgeschlossen, es sei denn Du gibst bald den Löffel ab, dann gibts ne Krankensalbung und das wars dann. Selbst erlebt bei meiner Mutter, als ich 14 war. Man kann aber trotzdem Christ sein, auch wenn man keiner Kirche angehört.
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Tja, so ist das eben. Eine Religion is auch kein Wunschkonzert und hat gewisse Vorgaben. Wenn z.B. eine Scheidung "Spuren hinterlässt" ist das eben mal so. Es heißt nicht umsonst: Bund fürs Leben ;)

    Wer sich mit den Werten bzw. Moralvorstellungen nicht anfreunden kann, muss halt so konsequent sein wie Du.

    Es ist eben nicht immer leicht, nach christlichen Vorgaben zu leben. Das ist ja der Witz. Ich finde beiliebe nicht alle Dogmen gut und halte sie auch nicht ein. So weit wie es geht eben ;)

    Auch die katholische Kirche hat sich total gewandelt. Wir z.B. haben hier einen jungen echt netten Pfarrer, den ich aber leider öfters im Einkaufen als in der Kirche treffe :cool:

    Von verkrusteten Strukturen findest Du hier nichts. Bei unserer Hochzeit z.B. war fast alles möglich, was wir uns seinerzeit gewünscht haben. "Randruppen" und Anderstgläubige werden hier tolieriert... Meine Frau ist nicht katholisch. Ich habe unseren Pfarrer da gefragt: Könnte das zum Problem werden ?" Er meinte: Früher ja, heute nicht mehr...

    Wir leben nicht mehr im Mittelalter, auch wenn man das manchen Kommentaren entnehmen könnte...

    Ach ja: Wie stellen wir den Bezug zu Elton John wieder her ;)
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Die Scheidung war in den 50er Jahren, und der Vorgänger meines Vaters war Zigaretten holen...:). Da kann man sich doch nur scheiden lassen, oder?

    Klar gibt es nette Pfarrer, in jeder Religion. Es gibt ja auch, wenn auch nur wenige, nette Beamte, und sogar auch gute Politiker. Es gibt überall gute und schlechte. Wie gut oder schlecht sie wirklich sind, weiss man eventuell erst, wenn man mit ihnen zu tun hat. Ein guten Morgen im Einkaufszentrum reicht mir allerdings nicht aus, um das zu beurteilen. Da müsste ich schon bisschen mehr über den Menschen wissen, so naiv bin ich noch nie gewesen. Ich breche weder den Stab über einen Menschen, noch bin ich der Meinung, das 99 Prozent der Menschen Gutmenschen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Die Opfer sollen sich jetzt mit den Tätern, besser deren Vertretern an einen Tisch setzen, um über eine Entschädigung zu reden.
    Wurde so im TV vermeldet.

    Ich denke, pro sexueller Anmache 5000 € und pro vollzogenem Akt jedweder Art 10.000 € und an bedürftige Organisationen weitere Gelder die noch festzulegen sind.
    Dann die Abkoppelung vom deutschen Finanzamt und keine staatlichen Gelder mehr in dieses privatwirtschaftliche Unternehmen.

    Können wir darüber reden?