1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartes Brot gilt es zu brechen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Februar 2010.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Gestern waren wir uns mal einig und heute läßt Du wieder solche plumpen Dinger raus...

    Was mir enrsthaft Sorgen macht ist, dass ein Mann Mona Lisa schaut :eek::eek::eek: Normal ist das nicht, vielleicht aber eine Erklärung ;) Darüber müssten wir uns mal unterhalten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Wenn die mal das Tuch des schweigens, was über der Kirche schwebt, abheben, schaue ich mir jede Sendung an.
    Früher haben sie gemordet, das ist ok, Mord kann ja verjähren, kann man sie ja nicht mit unseren heutigem schlichten Rechstempfinden dran bekommen.
    Derzeit sind sie aber dabei Kinder zu schänden.
    Sie tun das schon seit Jahren.
    Da kann man sie nach deutschen Gesetzen sehr wohl dran kriegen.
    Das soll man dann auch tun.
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Die meisten der Kinder dürften für ihr ganzes Leben bestraft sein, da sollte man die Kirchenmänner doch auch fürs Leben strafen.
    Heißt es nicht immer Auge um Auge, Zahn um Zahn?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Stimmt, ich wollte das auch nicht relativieren.

    Kirche und Erziehungsauftrag gehört aber nicht zusammen. Meine Meinung.
    Und gleichgeschlechtliche Einrichtungen sind ohnehin recht seltsam, zumindest wenn sie einen Auftrag haben... Sollte jedem klar sein.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Ich sehe was, was Du nicht siehst.

    250.000 Mißbrauchsfälle jährlich! Nicht irgendwo, nein, hier, in Deutschland!
    Mal sehen wieviele davon in der christlichen Nächstenliebe in den gläubigen Stuben stattfinden.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Ja ist alles schon ziemlich krank...
    Interessant ist, wie moderat über katholische Fälle berichtet wird und wie "scharf" die Kirche selbst ihre Worte formuliert gegenüber dem Sachverhalt...
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Das sehen wir aber wieder nur so differenziert, da bei uns der Amtseid nicht auf Gott geschworen werden mußte und wir dem Klerus nicht hörig waren.
    Was wär hier los, gerade in der blöd, wenn das wegen mir, in einem normalen zivilen Haushalt vorgefallen wäre.
    In einem Helllersdorfer Mehrfamilienhaushalt mit ALG II Bezug. Boah ey, da hätten sich auf allen Kanälen die Sondermeldungen überschlagen.
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Du kannst gerne auf diese Mißbrauchsfälle aufmerksam machen. Wieso stellts Du die aber immer in Zusammenhang mit dem christlichen Glauben bzw. christlichen Würdenträgern :confused:

    Du wirst überall einen gewissen %-Satz solch kranker Menschen finden. Logischerweise auch bei Priestern usw.

    Schreibe doch mal was gegen Lehrer, Kindergärtner, Polizisten, Hochschulprofessoren, Ärzte, Politiker, Schauspieler oder gar Fußball-Schiri-Beobachter ;)

    Die Prieser-Geschichte ist bedauerlich, wird aber auch medienwirksam gepusht.

    Deinen Beiträgen ist die latente Kernaussage zu entnehmen: Alle Priester sind verkappte Kinderschänder. Du müsstest eigentlich selbst erkennen, das dem nicht so ist.

    Dein Priester-Bashing ist eigentlich unter Deinem Niveau :winken:
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Alle nicht.
    OK.
    Ist es nicht so, das sie sich jahrelang einer Verfolgung verschlossen und die Fälle nicht zur Anzeige gebracht haben?
    Alles schön unter dem Deckmantel des Hauses gehalten.
    Somit haben sie den Passus der nächstenliebe verloren.
    Ende.
    Es waren nicht nur bedauernswerte Einzelfälle alle jubel Jahre.
    Es waren bedauernswerte langjährige Mißbrauchsfälle vieler.
    Geschützt durch die leietenden Kirchenoberen.
    Zumachen den Laden.
    Wer glaubt braucht nicht unbedingt irgendwo Prachtbauten, Joshua sagte:" Hebet den Stein auf, so werdet ihr mich finden, Spaltet das Holz und ihr werdet mich finden."
    Wenn dem so ist, das eingeführt wurde, dann können wir uns gerne weiter unterhalten.
     
  10. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hartes Brot gilt es zu brechen

    Full Ack! :love: