1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harte Worte

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von drechsler, 10. Februar 2007.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Harte Worte

    Und wie soll dieses Auf die Finger Klopfen deiner Meinung nach aussehen?
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Harte Worte

    Kein Gas bei den Russen kaufen:)
     
  3. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Harte Worte

    Wen erpreßt Putin mit Gaslieferungen? Kenne ich niemanden. Viel mehr werden wir von Vereinen wie Shell, BP, Exxon erpreßt, oder von RWE oder EON.
    Niemand MUSS bei den Russen kaufen.
    Die Russen verlangen von ihren direkten Nachbarn für Rohstofflieferungen Marktpreise und machen nicht mehr mit mit Sonderregelungen. Wo liegt da Erpressung?
    Die Russen führen Krieg. Im Lande, auf ihren Staatsgebiet. Das ist erst einmal ihre Sache, wenn auch nicht erfreulich. Die Tschetschenbanden würden, wären sie nicht in Rußland, als übelste Terroristen bezeichnet. z. B. wenn sie im Irak wären. Nur sind sie in Rußland. Also sind es arme unterdrückte Freiheitskämpfer.
    Die Amis führen Krieg. Nicht in ihrem Lande. Anderswo. Ohne UNO-Mandat. Foltern tun die Russen wahrscheinlich ebenso wie die Amis. Nur foltern die Russen ihre Staatsbürger. Die Amis andere...
    Nachdenken vor dem Schreiben...
     
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Harte Worte

    Äh kaufen die Amis denn überhaupt Gas von denen?
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Harte Worte

    Putin kann alle Abnehmer des Gases erpressen.
    Besonders seine NAchbarländer. Er will dort nur seine Marionetten in der Regierung haben. Wenn die nicht nach seiner Nase tanzen, wird auch Rache der Preis erhöht oder der Gashahn abgedreht.
     
  6. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Harte Worte

    Meine ersten Gedankengänge nachdem ich davon hörte:

    1. Oh man das schöne zusätzliche Geld das die Russen da verballern. Erst gewinnen sie extrem Gelder durch steigende Energiepreise dann geben sie es für mehr Waffen aus dann --> prollen sie wenige Tage nach bekantgeben rum.

    dann..

    2. Auweia und gerade wir in DEU kaufen bei den Russen kräftig Öl/Gas ein und bald auch noch den Strom ( wenn AKWs tot gemacht ). Super tolle Zukunft dann am Energietropf eines Russlands zu hängen das nicht nur rumprollt sondern auch wieder eine starke Armee hat die auch noch wir mitfinanziert haben.

    dann erst kam...

    3. Naja zumindest hat er ja teilweise Recht aber ausgerechnet der mus sich hinstellen und das sagen...
     
  7. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Harte Worte

    Macht das RWE oder EON mit uns auch??? Wieso erpreßt Putin die Nachbarländer, wenn er von denen den Preis für Rohstoffe verlangt, den er auch von uns oder anderen auf dem Weltmarkt verlangt? Würde er mehr verlangen, könnte man von Erpressung sprechen.
    Katastrophe! DaimlerChrysler verlangt von mir für einen Neuwagen den vollen Preis! Mir steht 1/3 des vollen Preises zu. Warum weiß ich nicht, aber es steht mir zu! Erpressung!!!:D
     
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Harte Worte

    Achjo, dafür ist BP gerade dabei in Deutschland alle Tankstellenpächter durch Geschäftsführer aus dem eigenen Haus zu ersetzen. Die beschweren sich dann nicht so doll wie Pächter, die ja nicht zum Unternehmen gehören.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Harte Worte

    tja...und wir dachten alle, daß der kalte krieg vorbei wäre. oh wie schön ruhig war es doch in den 90ern...
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Harte Worte

    Du hast es falsch vertsanden. Putin will Einfluss in den Nachbarstaaten nehmen. Was hat das mit Daimler zu tun?
    Putin ist bestimmt kein Wohltäter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2007