1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harte Strafe für Kinox.to-Geschäftsführer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2015.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach, wenn ich eine Ware klaue, von der ich weiß, das der Verkäufer sie nicht (mehr) verkaufen wird darf ich das und bleibe ich straffrei, wenn ich sie niemals gekauft hätte? Oder wenn ich schwarz mit der U-Bahn fahre und zu Fuß gegangen wäre, wenn ich sie hätte bezahlen müssen, bleibe ich straffrei und die Verkehrsbetrieben haben dadurch keinen Schaden?

Da ich den Film nutze, ist dem Rechteinhaber ein Schaden entstanden. Schau mal was der Film bei den jeweiligen Portalen kostet, dann kennst Du den Schaden. Dass es kein Blödsinn ist, zeigt das Urteil.

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ich bin App-Entwickler für Android nebenberuflich und 72% der Leute die meine App nutzen habe keine 99cent dafür bezahlt. Nur 28% der Nutzer sind zahlende Kunden. Ich bin mir der Problematik also durchaus bewusst. Habe aber gelernt damit zu leben.

Filme werden nicht geklaut sondern kopiert. Wenn du den unterschied nicht mal kennst, dann ist jede Diskussion sinnlos. Wenn ich irgendwo eine Uhr im Wert von 10.000€ klaue, dann hat der Händler dadurch eine realen Schaden.

kingbecher gefällt das.
  3. K0900

K0900 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    So sollte man sich das zukünftig vorstellen, wenn TTIP Wirklichkeit wird und Schiedsgerichte volle Hoheitsrechte erhalten (y) .

baerlippi gefällt das.
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Niemand wird es in Ordnung finden, wenn er für seine Leistung nicht entlohnt wird.

Bleibt halt die Grundsatzfrage, inwieweit sich die einmal erbrachte Leistung mit jeder Kopie erhöht?

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Viel zu niedrig, die Strafe. Schreckt keine Verbrecherbande ab.

Redheat21 und Volterra gefällt das.
  6. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man mehrfach ins Kino geht, um ein und denselben Film mehrfach zu sehen, muss man jedes Mal erneut den vollen Eintritt zahlen.

Volterra und Fragensteller gefällt das.
  7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Es gibt ja schon Kino-Flatrates, damit kannst du dann so oft gehen wie du möchtest ;)

8. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Flatrate kostet aber mehr als eine Einzelkarte.;)

9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dafür kannst du dir jeden Donnerstag die neusten Filme ansehen. Ab dem 3. Besuch im Monat lohnt sich die Karte dann ;)

10. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der springende Punkt ist jedoch - man bezahlt! Der Anbieter gewährt einen satten Rabatt, und der Kunde zahlt. Das ist ein ganz anderes Szenario als der Diebstahl. Vergleichbar ist es auch mit dem zuvor bereits angesprochenen Schwarzfahren. Wer keine Fahrkarte kauft, fährt schwarz. Wer hingegen beispielsweise eine Netzkarte hat, zahlt je nach Ausnutzung zwar deutlich weniger als jemand, der jede Fahrt einzeln bezahlt, aber im Gegensatz zum Schwarzfahrer zahlt er eben.