1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Hart aber herzlich" und "Magnum" auf ZDFneo wiederbelebt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2011.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: "Hart aber herzlich" und "Magnum" auf ZDFneo wiederbelebt

    Wenn ZDFneo dann demnächst auch noch in echter HD-Qualität verfügbar sind,
    wozu überhaupt die werbeverseuchte HD+ Plattform nutzen (oft nur hochskaliert)?

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...endlich-klartext-von-rtl-hd-ist-paytv-25.html => Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3?

    Discone

    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "Hart aber herzlich" und "Magnum" auf ZDFneo wiederbelebt

    Schön wär's, aber wird leider auch wieder nur herunter skaliertes HD ready sein. Und darauf kann ich gerne verzichten.

    Man sieht ja auch aktuell an den Sonntagsserien, wozu dieser HD-16:9-Wahn führt: Da werden alte 4:3-Klassiker in Briefmarkengröße ausgestrahlt. Danke liebes ZDF, dafür zahlt man doch gerne Gebühren ...

    P. S.: Das meiste native HD (und in 1080i) zeigt RTL (ohne Wiederholungen). Also nichts mit oft nur hoch skaliert bzw. trifft das insbesondere auch auf die ÖR zu - mal abgesehen davon daß dort anderenfalls ja sogar herunter skaliert wird. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2011
  3. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Hart aber herzlich" und "Magnum" auf ZDFneo wiederbelebt

    Naja Schrott in 1080i bleibt trotzdem Schrott!

    Und dazu zähle ich alle! Sendungen auf den privaten!

    Warum? Weil die Werbeunterbrechungen und Einblendungen
    selbst gute Inhalte verhunzen und das ansehen zur Qual
    machen.

    Ich finde die Bildformatentscheidung bei ZDFneo auch nicht
    gut, aber es ist immer noch dreimal besser als alle paar
    Minuten mit Werbeterror und Einblendungen bei RTL
    gefoltert zu werden.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Hart aber herzlich" und "Magnum" auf ZDFneo wiederbelebt

    :eek:

    du hast aber große briefmarken zu hause! :eek: :rolleyes:

    bleib du mal bei deinen geliebten privaten! die öffentlich-rechtlichen sind auf zuschauer wie dich nicht angewiesen!
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "Hart aber herzlich" und "Magnum" auf ZDFneo wiederbelebt

    Warum ist "Raumschiff Enterprise" bei Sat 1 Schrott und beim ZDF nicht?

    Wie willst Du das beurteilen, wenn Du die Privaten gar nicht schaust? :rolleyes:

    Das ist Deine Meinung, meine ist eine andere. Die zwei Unterbrechungen pro Serienfolge (nachts gerne auch mal gar keine) kann ich schnell vorspulen, die geringere Bildauflösung der ÖR habe ich dagegen die ganze Zeit über. Auch sind die Einblendungen bei den ÖR schon lange penetranter als bei den Privaten (zumindest bei den Sendungen, die ich schaue).
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "Hart aber herzlich" und "Magnum" auf ZDFneo wiederbelebt

    Anscheinend doch, jetzt wollen sie ja sogar, daß ich die Geräte meiner Katz... äh... in meinem Betrieb anmelde. :eek:
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Hart aber herzlich" und "Magnum" auf ZDFneo wiederbelebt

    Weil Sat 1 neben dem Werbeterror auch noch die uralten Bänder
    verwendet!

    Ich kann das deshalb beurteilen weil ich früher (vor vielen Jahren
    als es noch kaum DVD auf dem Markt gab bis 2000) auch
    Privat TV geschaut habe . Ich bezweifle ehrlich das sich der
    Terror gebessert hat.

    Und die Unterbrechungen sind ja nicht das einzige Problem
    die dauernden Einblendungen ala sie sehen, es folgt, nicht
    verpassen (über die hier dauernd berichtet wird) will
    ich mir auch nicht antun.

    Generell bevorzuge ich sowieso die DVD Version einer Serie
    (oder falls vorhanden Blu Ray) gegenüber der TV-Ausstrahlung.

    Den geringen TV-Konsum von 4 Stunden/Woche bestreite
    ich aber fast ausnahmslos über die ÖRR!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: "Hart aber herzlich" und "Magnum" auf ZDFneo wiederbelebt

    Da holen die ÖR ja leider mächtig auf. :(
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: "Hart aber herzlich" und "Magnum" auf ZDFneo wiederbelebt

    Jetzt halt endlich deine bekiffte Sch.nauze. Überall mußt Du HD+ bashen. Wenn dich die Admins des Forums nicht bald ausschließen kriege ich dir durch die Leitung und tu das.

    Das sieht ein Trottel wie Discone nicht. Wir sollten ihn einfach ignorieren und zurück zum Thema kommen. Trottel bleiben Trottel!

    Ich hasse dieses Briefmarken-Format auch. Doch das ZDF kann da nichts zu. Es wird nur noch so rausgegeben!

    Haben wirs jetzt? Danke!

    Ach, und die OnScreens bei den Öffis sind da besser? Die nehmen doch stetig zu, gerade beim ZDF.

    Danke!
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: "Hart aber herzlich" und "Magnum" auf ZDFneo wiederbelebt

    Wir sollten mal zum Thema zurückkehren. Das ist hier kein HD+-Thread.