1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Hart aber herzlich" und "Magnum" auf ZDFneo wiederbelebt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2011.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Hart aber herzlich" und "Magnum" auf ZDFneo wiederbelebt

    Klassiker hin oder her, wenn keiner zuschaut, kann man es auch sein lassen ;)

    Hätte Beverly Hills die Erwartungen erfüllt, dann liefe es jetzt nicht im Doppelpack früh morgens. Gleiches gilt für Six Feet Under. Als die zu Jahresbeginn damit anfingen, lief die Serie Mittwochs 22:30 mit einer Wiederholung am Sonntag um 22:30. Zuletzt lief sie nur noch mittwochs 23:15, ab kommender Woche 23:45. Ich schiebe es hier aber auch auf die fehlenden Recaps. Beim Sender nachgefragt hieß es, man müsse keine Zusammenfassungen zeigen weil man die Infos über Pressetexte gibt.
    Für so einen kleinen Sender sind Serials zu "unrunden" Startzeiten ein Risiko. Wer findet schon zB montags 22:35 dorthin?
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Hart aber herzlich" und "Magnum" auf ZDFneo wiederbelebt

    Gut. Wenn das als Film läuft, kommt das von der Zeit auch besser hin. Die Ankündigungen lassen aber auch auf zwei Einzelfolgen schließen. Mal sehen was dann tatsächlich bei uns ankommen wird.

    Was bei mir wieder Fragezeichen verursacht ist die BBC-Reihe Mosleys Universum, die zwar komplett eingekauft und synchronisiert wird, aber ohne jede Not fürs Fernsehen um 25 % gekürzt wird. Ungekürzt nur in der Mediathek.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2011
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: "Hart aber herzlich" und "Magnum" auf ZDFneo wiederbelebt

    Letzteres sofort. "CHiPS" haben wir uns jede Woche als Jugendliche reingezogen via belgisches Fernsehen :). Leider haben die ÖRR für beides die Rechte nicht.
     
  4. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Hart aber herzlich" und "Magnum" auf ZDFneo wiederbelebt

    Stand nicht in der TV Digital das neo 18 Folgen von Magnum sendet! Gibt es da mehr oder ist dann schon wieder schluss?
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: "Hart aber herzlich" und "Magnum" auf ZDFneo wiederbelebt

    Ich fänds besser, wenn die Serien (so wie Miami Vice) nachts/morgens bei ZDF / ZDF HD laufen würden!


    Und ARD und ZDF (HD) sollten mal die Serien zeigen, die sie hier in DE groß gemacht haben:

    - Simpsons
    - A-Team
    - Ein Colt für alle Fälle
    - Star Trek TNG

    Hab ich was vergessen?
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: "Hart aber herzlich" und "Magnum" auf ZDFneo wiederbelebt

    Die Rechte für "Die Simpsons", "Das A-Team" und alle anderen Serien liegen bei RTL oder ProSiebenSat.1. "Das A-Team" sollte man, wenn man das mal wieder zeigt, im Abendprogramm und ungeschnitten senden. Die ARD-Synchro gefiel mir übrigens besser als die von RTL. Bei schnittberichte.com sind einige Folgen gelistet, an denen man gekürzt hat. Bei iTunes findet man die Folgen in Originallänge, mit dem richtigen Vorspann und mit Abspann. Man sollte außerdem mal dazu übergehen, neue Master zu beschaffen und nicht jedes Mal die Bänder einzulegen, die man schon in den 80ern oder frühen 90ern, aus dem Kirch-Archiv oder von den, für ARD und ZDF hergestellten Synchronisationen, benutzt hat.

    Ansonsten schaue ich mir die Serien heute abend an und lasse mich überraschen, ob man die alten Bänder nutzt oder nicht. Denn die Bildqualität wurde von mal zu mal immer schlechter.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Hart aber herzlich" und "Magnum" auf ZDFneo wiederbelebt

    Hat man bei Miami Vice, Star Trek und Seinfeld doch gemacht.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: "Hart aber herzlich" und "Magnum" auf ZDFneo wiederbelebt

    Aber nur bei Star Trek TOS. Bei TNG nimmt man immer noch die alten ZDF bzw. Kirch-Bänder.
     
  9. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "Hart aber herzlich" und "Magnum" auf ZDFneo wiederbelebt

    wenn auch OT, aber das dürfte bei BH90210 wohl auch daran liegen, dass man nur die ersten 4 Staffeln vorgesehen hat + diese sich somit schon im 2. Durchlauf befinden (direkt nacheinder... sehr intelligente Planung...). Da kann man sicher nicht gerade mit 'ner Knüllerquote kakulieren...
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: "Hart aber herzlich" und "Magnum" auf ZDFneo wiederbelebt

    Weiß einer wer die Rechte für "Diagnose Mord" hat?