1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Hart aber fair" soll auf Montagabend wechseln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2010.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: "Hart aber fair" soll auf Montagabend wechseln

Welche täglichen talkshows? Mal abgesehen, dass meistens (zumindest je hauptkanal) 2 Tage Pause dazwischen ist, ist mir auch keine neue bekannt, bzw, keine die nicht schon seit Monaten läuft?

Täglich ist nun definitiv überzogen...

Aber irgendwas musst du echt falsch machen. Selbst wenn ich mich nur auf den Hauptkanälen aufhalten würde, bräuchte ich diese "talkshows" nicht sehen, wenn ich nicht wollte, sondern hätte allein auf den beiden Hauptprogrammen des ÖRR, immer eine alternative.
    Hast du für diese Sätze eigentlich schon einen Hotkey?
    Aber auch witzig, wie politische Sendungen nur "Rentnerprogramm" sind :LOL: .

Die anderen in Europa sind aber auch nicht immer das nonplusultra, meistens vernachlässigen diejenigen dann andere Zuschauergruppen... Dafür läuft es in Deutschland im dualen Rundfunk in vielen Ecken besser, als in anderen Ländern. ;).

Gerade wenn ich mir die anderen Länder so angucke, sehe ich doch unseren ÖRR ganz weit oben an.
    Gute Nachrichten, dokus, gute regionale Berichterstattung, Kontrastprogramm und und und.

Ami Serien und Filme sind nunmal nicht das einzige, was einen Sender ausmachen sollte...

Warum sollte man was dagegen unternehmen? Die Politik will es doch anscheinend genau so, dass der private Rundfunk das junge Publikum anspricht und der ÖRR nur das alte.
    Anders kann man sich nicht erklären, warum bei verjüngung des Programms, sofort die Privaten aufschreien und wenig später dann auch Politiker...

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast wohl noch nichts von der Programmreform gehört, was? Es wird täglich Talkshows nach den Tagesthemen geben. Das ist für mich, tägliches gequassel.

Ich frage mich wirklich, wie man dieses grottenschlechte ÖRR Programm so verteidigen kann?

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und? Nach den tagesthemen, was ja in Zukunft 22:45 bedeuten würde, läuft doch jetzt auch schon nicht großartig anderes?
    Was ist daran also so neu?

Welche Nachteile habe ich dadurch?

Mehr Filme und Serien würden auch ohne diese talkshows definitiv nicht kommen. Dann würde eben TTT oder Monitor dort versendet...
    Ich verteidige nicht alles...
    Für mich ist es aber nunmal eben nicht grottenschlecht...

Es scheint ja Menschen anzusprechen...

Wem es nicht passt findet sowohl beim ÖRR, und auch dank dem dualen Rundfunk im privaten Rundfunk definitiv genug alternativen zu den "täglichen gequassel".

Ich frage mich auch immer, wie man das Programm des ÖRR immer so verhemmt schlecht reden kann. Als ob einige die TV zeitung nicht bedienen könnten ;).
    Ich finde komischerweise immer genug.
    Ich muss mich komischerweise weder von Volksmusik belästigen lassen, noch von Politik, Telenovelas oder Soaps...

Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich nicht nur US Ware Gucke...

Deine favorisierten sender wie der ORF sind aber definitiv nicht besser. Besser für dich, du bist aber nicht alle...

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was gefällt Dir denn z.B. bei den griechischen oder belgischen Öffis besser?

Weil es Leute gibt, die z.B. gerne informiert werden wollen? Von mir aus bringen sie tägliches Gequassel und ich bin noch sehr sehr weit vom Rentenalter entfernt.... :D

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Welche denn? Politische Magazine? :D

Das Programm der ÖR ist doch gar nicht auf die Bedürfnisse der Zuschauer ausgerichtet sondern an den Regierenden und wie man am meisten Geld in den Sand steckt. Anstatt mal ordentliche Hollywood-Filme einzukaufen, zieht man es vor 3000€ die Minute für Anne Will auszugeben. Ach hör' auf...;)

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

3000 Euro/Minute? Wie errechnet sich das denn?
    Meinst Du mit "Anne Will" die Sendung oder die Person?

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Also wenn ich mal in die TV Zeitung gucke, senden ard und zdf eigentlich nie gleichzeitig solche Magazine.

Wenn z.B. Anne Will läuft, läuft auf dem anderen Sender etwas ganz anderes...

Z.B. morgen...

Anne Will kommt ja morgen um 21:45 Uhr auf dem ersten.
    Das ZDF zeigt zu dieser Zeit erst die Nachrichten und danach eine Krimiserie...

Das ZDF scheint ja gar nicht so viele politischen Magazine zu haben.

Morgen läuft aber z.B. um 13:03 Uhr Peter Hahne (ich finde eine hervorragende politische diskussionsrunde).
    Das Erste zeigt zu dieser Zeit eine Doku über Boxer...
    3000 € die Minute gibt man definitiv nicht für anne will aus ;). Und wenn sind Produktionskosten schon enthalten ;).

Filme und Serien sind aber nicht alles...

Aber dein "Die Regierung lenkt mit diesen Sendungen, die Bevölkerung" hattest du hier ja schon verbreitet und wurde imho ausdiskutiert... Brauchen wir ja nicht nochmal...
    Politische Sendungen sind definitiv wichtig und nicht nur für die angebliche Propaganda der Bundesregierung...

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Aus den Produktionskosten ihrer Produktionsfirma. Sie bekommt Geld für eine Staffel, geteilt durch die Anzahl der Sendungen ergibt die Minutenpreise. Stand aber hier auch als Meldung. ;)

P.S. Ich meine damit die Sendung, also die Produktion. Was sie letztenendlich auf ihr Konto überweist, wird sie wohl nie verraten.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das sind aber nicht die Kosten für anne will, sondern für ihre Sendung...

Schon ein kleiner Unterschied ;).

Außerdem lungert die frau auch noch bei anderen Sendungen herum...

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ja nu is die Zahl nix wert, wenn wir nicht wissen was andere Magazine bzw. eigene Produktionen (in €/Min.) kosten. Sprich man braucht einen Vergleich!
    Evtl. wäre mal der Einkauf eines Hollywood Blockbusters (€/Min.) interessant!